Police_Austria Geschrieben October 4, 2015 Melden Share Geschrieben October 4, 2015 (bearbeitet) Servas Leut,Was kanns haben wenn ich von der 5 auf die 6 an Leistungsverlust hab, und nur auf 10.500-11.000 Umdrehungen komme.Kanns vllt. daran liegen dass, das Ritzel ein bisschen wackelt? Warum genau weiß ich auch nicht.Am Moped gemacht wurd nur Voca Warrior, 13/53 Üs, TNT Sportluffi und 98 Düse.Bitte helfts ma Leute bearbeitet October 4, 2015 von Police_Austria Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 4, 2015 Melden Share Geschrieben October 4, 2015 Das kommt daher,dass der 6. länger als der 5. übersetzt ist und dein moped zu schwach zum ausdrehn. Dadurch merkst das.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben October 5, 2015 Melden Share Geschrieben October 5, 2015 Typische Derbi Krankheit wenn man zu wenig Leistung hat. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben October 5, 2015 Melden Share Geschrieben October 5, 2015 Typische Derbi Krankheit wenn man zu wenig Leistung hat. ^^Das passiert mit jedem Motor, der zu lange untersetzt ist.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Police_Austria Geschrieben October 5, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2015 Was Kann ich da gegen tun?😂 wie gesagt 13/53 übersetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben October 5, 2015 Melden Share Geschrieben October 5, 2015 Höhere Steuerzeiten, iro.. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Police_Austria Geschrieben October 5, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2015 Was sind Steuerzeichen? Erklärt mal und wieso zu wenig Leistug, is der voca auf endgeschwindigkeit oder biss? Wie bring ich mehr Drehzahlen jz zamm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben October 5, 2015 Melden Share Geschrieben October 5, 2015 Das liegt nicht an dem Auspuff alleine. Der Zylinder hat einfach zu wenig Kraft im oberen Drehzahlbereich, der Rotor ist zu schwer, der Vergaser zu klein, der Membranquerschnitt zu wenig, der Ansaugstutzen zu klein, die Verdichtung zu wenig und der letzte Gang zu lange übersetzt. Es gibt so viele Gründe wieso du nicht auf Drehzahl kommst im letzten Gang. ^^Steuerzeiten sind die Angabe ab wie viel Grad Umdrehung der Auslass bzw Einlass freigegeben wird. Je mehr desto höher wird die Drehzahl und die Kraft in die höheren Drehzahl gelagert. ABER zu viel Grad sind auch nicht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben October 5, 2015 Melden Share Geschrieben October 5, 2015 Das liegt nicht an dem Auspuff alleine. Der Zylinder hat einfach zu wenig Kraft im oberen Drehzahlbereich, der Rotor ist zu schwer, der Vergaser zu klein, der Membranquerschnitt zu wenig, der Ansaugstutzen zu klein, die Verdichtung zu wenig und der letzte Gang zu lange übersetzt. Es gibt so viele Gründe wieso du nicht auf Drehzahl kommst im letzten Gang. ^^Steuerzeiten sind die Angabe ab wie viel Grad Umdrehung der Auslass bzw Einlass freigegeben wird. Je mehr desto höher wird die Drehzahl und die Kraft in die höheren Drehzahl gelagert. ABER zu viel Grad sind auch nicht gut. Der Rotor hat damit rein Garnichts zu tun, die Steuerzeiten müssen auch nicht zwingend erhöht werden.Wenn er einen Originalen Motor fährt, bringt es auch nichts enorm größere Ansaugbereiche zu fahren. Verdichtung macht bei einem Originalen Motor der nicht total ausgelutscht ist auch nicht viel aus. Es ist ganz einfach, wenn er nicht total SCH***E abgestimmt hat, hat der Motor einfach zu wenig Drehmoment für die übersetzung.Es gibt nur 2 Mögliche Lösungen, endweder er erhöht as Drehmoment, oder muss eine Kürzere übersetzung nehmen. Wenn er mehr Drehmoment möchte, geht das am einfachsten mit einem 70-80 ccm Sportzylinder.Das ist Preisleistungstechnisch die einzig rentable lösung, sofern man keinen 21er vergaser schon zuhause rumliegen hat. Wenn man solches tuning nicht möchte muss man wohl oder über damit leben, das die übersetzung zu lang ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Police_Austria Geschrieben October 5, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2015 Ok vielen Dank für die Erklärung. Ich hab zuhaus eh noch ein 70 airsal Sport liegen, den ich mir einbauen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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