DRD hatzaa Geschrieben October 22, 2015 Melden Share Geschrieben October 22, 2015 Ja ist gleich da der Hubraum gleich ist und nur der Unterschied ist das einer einen Ring hat und der andere zwei Und schau die unbeding Kurbelwellen Seitenspiel, Nadellager und generell alles an wenns zerlegt is. Wenn ein kleiner Metallstück im Lager ist merkst du das wenn du sie leicht drehst und ieine "Kratzende oder Blockieren" stelle merkst würd ich Sofort Lager tauschen da sonst dein Zylinder auch im Anus ist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben October 22, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 22, 2015 (bearbeitet) Oke danke^^ werd ich morgen zerlegen und alles weitere werd ich dann noch reinschreiben EDIT: Weiß jemand zufällig die Maße vom originalen Nadellager beim D50B0?LG bearbeitet October 23, 2015 von NukeOfTheSummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben October 23, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 23, 2015 Also ich hab vorher alles zerlegt und es ist nicht nur der Kolben im Ar*** sondern der ganze Zylinder. Teile von der Beschichtung sind sogar abgebrochen....Und bei der Kurbelwelle... wenn man sie dreht dann ist ein Geräusch zu hören. Aber kein kratzen oder rascheln, zumindest könnte ich es nicht als so eins einstufen. Ist das normal oder soll ich gleich die Lager auswechseln?P.S. Die Lager sind schon seit 14k km eingebaut....LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben October 23, 2015 Melden Share Geschrieben October 23, 2015 Also ich würds schon wechseln man sollte kein Geräusch hören...Sonst kaufst dir nen neuen Zyli und dann ist der auch noch Kaputt. Am besten gleich eine Verstärkte Kurbelwelle einbauen und Lager natürlich gute dann bist für jeden Zyli bereit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 23, 2015 Melden Share Geschrieben October 23, 2015 Also ich hab vorher alles zerlegt und es ist nicht nur der Kolben im Ar*** sondern der ganze Zylinder. Teile von der Beschichtung sind sogar abgebrochen....Und bei der Kurbelwelle... wenn man sie dreht dann ist ein Geräusch zu hören. Aber kein kratzen oder rascheln, zumindest könnte ich es nicht als so eins einstufen.Ist das normal oder soll ich gleich die Lager auswechseln?P.S. Die Lager sind schon seit 14k km eingebaut....LGHallo!Lautlos kann sich die KW nicht drehn das ist eh klar weil du ja den ganzen Kupplungskorb mit bewegst.Du darfst allerdings kein kratzendes oder quitschendes Geräusch hören.Spül die KW Kammer ordentlich mit Bremsenreiniger durch und check das ganze dann nochmal.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben October 24, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 24, 2015 Hallo!Lautlos kann sich die KW nicht drehn das ist eh klar weil du ja den ganzen Kupplungskorb mit bewegst.Du darfst allerdings kein kratzendes oder quitschendes Geräusch hören.Spül die KW Kammer ordentlich mit Bremsenreiniger durch und check das ganze dann nochmal.LGHallo!Nein es ist kein kratzen, quietschen und rascheln auch nicht. Es ist eben ein "Geräusch". Man hörts auch nur wenn sonst alles leise ist.Noch eine Frage:Ich werd jetzt einen Airsal 70cc Alu Sport einbaun. Mit Originalen Auspuff. Genügt da ein 17,5 Vergaser? Und wenn ja, welche HD werd ich ungefähr brauchen?LG und Danke für all die hilfreichen Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi Geschrieben October 24, 2015 Melden Share Geschrieben October 24, 2015 70ccm mit 14tkm KWLagern?Meine Meinung: die werden die letzte Salbung bekommen.Ich würde die KW und auch die Lager mit Simmeringen tauschen oder tauschen lassen.Dann hast du nen frischen Motor der auch den Belastungen gewachsen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 24, 2015 Melden Share Geschrieben October 24, 2015 70ccm mit 14tkm KWLagern?Meine Meinung: die werden die letzte Salbung bekommen.Ich würde die KW und auch die Lager mit Simmeringen tauschen oder tauschen lassen.Dann hast du nen frischen Motor der auch den Belastungen gewachsen ist.Hallo!Unterschätz die Ori Lager bitte nicht.Ich bin damals den Airsal 70 Racing auf ori KW und ori 15k km Lagern gefahren und das ca. 6k km, die halten einiges aus und sind nicht zu unterschätzen.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben October 24, 2015 Melden Share Geschrieben October 24, 2015 Ja sie halten auch einiges aus nur das Problem ist das sie jetzt schon leicht beschädigt sind und bei 70ccm das ein Problem sein wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben October 24, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 24, 2015 Das mit den Lagern werd ich mir noch mal über legen... Die gamze KW werd ich nicht austauschen weil mir dazu die finanziellen Mitteln fehln (1. LJ)Welchr HD werd ich denn jetzt UNGEFÄHR brauchen?LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 24, 2015 Melden Share Geschrieben October 24, 2015 Ja sie halten auch einiges aus nur das Problem ist das sie jetzt schon leicht beschädigt sind und bei 70ccm das ein Problem sein wird ...Hallo!Dass die beschädigt sind glaub ich garnicht.Meine KW Lager haben damals 2 Steckreiber und 3 normale Reiber ganz locker weggesteckt.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi Geschrieben October 24, 2015 Melden Share Geschrieben October 24, 2015 Ja Patrick, vielleicht gehts auch gut. Da stimme ich dir zu.Aber du hattest auch keinen geschmolzenen Kolben mit zerlegtem Zylinder ;-)Natürlich sind die KW Lager ordentlich dimensioniert und unter normalen Umständen auch standhaft.Wenn er jetzt aber den Block schon fast zerlegt hat ist es ziemlich ratsam ihn zu überholen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 24, 2015 Melden Share Geschrieben October 24, 2015 Ja Patrick, vielleicht gehts auch gut. Da stimme ich dir zu.Aber du hattest auch keinen geschmolzenen Kolben mit zerlegtem Zylinder ;-)Natürlich sind die KW Lager ordentlich dimensioniert und unter normalen Umständen auch standhaft.Wenn er jetzt aber den Block schon fast zerlegt hat ist es ziemlich ratsam ihn zu überholen.Hallo!Ja ist schon klar aber KW Lager wechseln ist ja keine leichte Arbeit wie Zylinder wechseln das dauert seine Zeit und erfordert gewisses Fachwissen.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben October 25, 2015 Melden Share Geschrieben October 25, 2015 HalloAlso Finanziell bist mit Lager wechseln mit 80-100 dabei wennst alle Dichtungen, Simmeringe und öl neu gibst.Und soo schwer ist es doch auch nicht bzw machen es vielleicht ein paar aus der nähe oder Anleitungen gibts auch genug Also ich würds nicht Riskieren weil dir sonst der Neue Zyli auch kaputt geht und dann musst sowieso beides Machen Und nimm 80 Sport 70 gehn nicht so gut und du hast länger Freude damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben October 25, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2015 80 sport wirds nicht werden. Die Lager werd ich vermutlich tauschen.Aber weiß jemand welche HD ich ca. brauchen werde beim 70 airsal sport mit ori pott und 17,5 versager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben October 25, 2015 Melden Share Geschrieben October 25, 2015 Beim 70er Sport brauchst du die Lager nicht tauschen. 96-98 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben October 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 26, 2015 Beim 70er Sport brauchst du die Lager nicht tauschen. 96-98 Danke für die hilfreiche antwort LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben October 27, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2015 Noch eine Frage:70 Airsal Sport mit Oripot zieht ganz gut von unten und geht oben rum schlechter bzw. Dreht nicht so hoch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben November 11, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 11, 2015 (bearbeitet) Nur noch mal zu vereinheitlichung was für ein "Setup" ich fahre, falls jemand zufällig auf diesen Thread stoßen sollte: (HD kann kleiner sein. Bin noch beim abstimmen) 70cc Airsal Alu Sport Ori Pott vollentdrosselt 19" Vergaser Dellorto @HD100 Ass: Stage 6 Viton 24,5 11:53 ÜS ZK: NGK Iridium BR8EIX Gemisch 1:40 - 1:50 Resultat: Sehr gutes Ansprechverhalten und sehr guter Anzug von unten, jedoch keine zu hohe Endgeschwindigkeit, genau wie ich mir das vorgestellt habe! ^^ Danke an alle die mir bei meinem Problem weiter geholfen haben! LG N0T5 ^^ bearbeitet December 1, 2015 von NukeOfTheSummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben November 12, 2015 Melden Share Geschrieben November 12, 2015 Nur so nebenbei würd ich ein 12er wenn nicht 13er Ritzerl empfehlen, ist schonender fürn Motor Soll aber nur eine Empfehlung sein keine Ausbesserei oder sonstiges Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben November 12, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 12, 2015 Ich weiß dass das sicher besser für den Motor ist aber ich will ja eh nicht schneller als 70 fahrn.Mehr Stärke hab ich jetzt und das ist auch perfekt Aber trotzdem Danke für den Vorschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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