Jump to content

Zündkerze geschmolzen


Recommended Posts

Ja ist gleich da der Hubraum gleich ist und nur der Unterschied ist das einer einen Ring hat und der andere zwei ;)

Und schau die unbeding Kurbelwellen Seitenspiel, Nadellager und generell alles an wenns zerlegt is. Wenn ein kleiner Metallstück im Lager ist merkst du das wenn du sie leicht drehst und ieine "Kratzende oder Blockieren" stelle merkst würd ich Sofort Lager tauschen da sonst dein Zylinder auch im Anus ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vorher alles zerlegt und es ist nicht nur der Kolben im Ar*** sondern der ganze Zylinder. Teile von der Beschichtung sind sogar abgebrochen....

Und bei der Kurbelwelle... wenn man sie dreht dann ist ein Geräusch zu hören. Aber kein kratzen oder rascheln, zumindest könnte ich es nicht als so eins einstufen.

Ist das normal oder soll ich gleich die Lager auswechseln?

P.S. Die Lager sind schon seit 14k km eingebaut....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würds schon wechseln man sollte kein Geräusch hören...

Sonst kaufst dir nen neuen Zyli und dann ist der auch noch Kaputt.

Am besten gleich eine Verstärkte Kurbelwelle einbauen und Lager natürlich gute dann bist für jeden Zyli bereit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vorher alles zerlegt und es ist nicht nur der Kolben im Ar*** sondern der ganze Zylinder. Teile von der Beschichtung sind sogar abgebrochen....

Und bei der Kurbelwelle... wenn man sie dreht dann ist ein Geräusch zu hören. Aber kein kratzen oder rascheln, zumindest könnte ich es nicht als so eins einstufen.

Ist das normal oder soll ich gleich die Lager auswechseln?

P.S. Die Lager sind schon seit 14k km eingebaut....

LG

Hallo!

Lautlos kann sich die KW nicht drehn das ist eh klar weil du ja den ganzen Kupplungskorb mit bewegst.

Du darfst allerdings kein kratzendes oder quitschendes Geräusch hören.

Spül die KW Kammer ordentlich mit Bremsenreiniger durch und check das ganze dann nochmal.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Lautlos kann sich die KW nicht drehn das ist eh klar weil du ja den ganzen Kupplungskorb mit bewegst.

Du darfst allerdings kein kratzendes oder quitschendes Geräusch hören.

Spül die KW Kammer ordentlich mit Bremsenreiniger durch und check das ganze dann nochmal.

LG

Hallo!

Nein es ist kein kratzen, quietschen und rascheln auch nicht. Es ist eben ein "Geräusch". Man hörts auch nur wenn sonst alles leise ist.

Noch eine Frage:

Ich werd jetzt einen Airsal 70cc Alu Sport einbaun. Mit Originalen Auspuff. Genügt da ein 17,5 Vergaser? Und wenn ja, welche HD werd ich ungefähr brauchen?

LG und Danke für all die hilfreichen Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70ccm mit 14tkm KWLagern?

Meine Meinung: die werden die letzte Salbung bekommen.

Ich würde die KW und auch die Lager mit Simmeringen tauschen oder tauschen lassen.

Dann hast du nen frischen Motor der auch den Belastungen gewachsen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70ccm mit 14tkm KWLagern?

Meine Meinung: die werden die letzte Salbung bekommen.

Ich würde die KW und auch die Lager mit Simmeringen tauschen oder tauschen lassen.

Dann hast du nen frischen Motor der auch den Belastungen gewachsen ist.

Hallo!

Unterschätz die Ori Lager bitte nicht.

Ich bin damals den Airsal 70 Racing auf ori KW und ori 15k km Lagern gefahren und das ca. 6k km, die halten einiges aus und sind nicht zu unterschätzen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie halten auch einiges aus nur das Problem ist das sie jetzt schon leicht beschädigt sind und bei 70ccm das ein Problem sein wird ...

Hallo!

Dass die beschädigt sind glaub ich garnicht.

Meine KW Lager haben damals 2 Steckreiber und 3 normale Reiber ganz locker weggesteckt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Patrick, vielleicht gehts auch gut. Da stimme ich dir zu.

Aber du hattest auch keinen geschmolzenen Kolben mit zerlegtem Zylinder ;-)

Natürlich sind die KW Lager ordentlich dimensioniert und unter normalen Umständen auch standhaft.

Wenn er jetzt aber den Block schon fast zerlegt hat ist es ziemlich ratsam ihn zu überholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Patrick, vielleicht gehts auch gut. Da stimme ich dir zu.

Aber du hattest auch keinen geschmolzenen Kolben mit zerlegtem Zylinder ;-)

Natürlich sind die KW Lager ordentlich dimensioniert und unter normalen Umständen auch standhaft.

Wenn er jetzt aber den Block schon fast zerlegt hat ist es ziemlich ratsam ihn zu überholen.

Hallo!

Ja ist schon klar aber KW Lager wechseln ist ja keine leichte Arbeit wie Zylinder wechseln das dauert seine Zeit und erfordert gewisses Fachwissen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also Finanziell bist mit Lager wechseln mit 80-100 dabei wennst alle Dichtungen, Simmeringe und öl neu gibst.

Und soo schwer ist es doch auch nicht bzw machen es vielleicht ein paar aus der nähe oder Anleitungen gibts auch genug ;)

Also ich würds nicht Riskieren weil dir sonst der Neue Zyli auch kaputt geht und dann musst sowieso beides Machen ;)

Und nimm 80 Sport 70 gehn nicht so gut und du hast länger Freude damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nur noch mal zu vereinheitlichung was für ein "Setup" ich fahre, falls jemand zufällig auf diesen Thread stoßen sollte:

(HD kann kleiner sein. Bin noch beim abstimmen)

70cc Airsal Alu Sport

Ori Pott vollentdrosselt

19" Vergaser Dellorto @HD100

Ass: Stage 6 Viton 24,5

11:53 ÜS

ZK: NGK Iridium BR8EIX

Gemisch 1:40 - 1:50

Resultat:

Sehr gutes Ansprechverhalten und sehr guter Anzug von unten, jedoch keine zu hohe Endgeschwindigkeit, genau wie ich mir das vorgestellt habe! ^^

Danke an alle die mir bei meinem Problem weiter geholfen haben!

LG N0T5 ^^

bearbeitet von NukeOfTheSummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...