Jump to content

Vergaserproblem, geht ohne Gas aus


nonverbal

Recommended Posts

Servus miteinander.

Ich habe ein Problem und komme seit Wochen nicht weiter... die Sufu hat mein Problem bisher nicht beheben können.. deswegen frage ich jetzt direkt.

ES geht um eine Derbi Senda SM Xtreme 50 Bj 04 mit EBS Motor und dellorto PHVA 14mm Vergaser. Stand 9 Jahre und war auf 25km/h gedrosselt.

Um sie zum leben zu erwecken wurde der Vergaser ultraschall gereinigt, neuer Sprit, ZK, Getriebeöl und alles andere Tip Top gemacht. Entdrosselt ( Auspuff ) und Vergaserdüse auf 72 geändert. ( Ist bei meinem Kollegen alles auch so drin - gleiches Modell )

Irgendwie bekommt sie aber im Leerlauf kein Sprit, obwohl ich den Vergaser mehrmals gereinigt und die Düsen mit einem Draht frei gemacht, geht sie im Standgas immer wieder aus. Mit Chocke bleibt sie an !

Ich habe den gleichen Vergaser vom Kumpel eingebaut, dort läuft alles ganz normal, nur wenn ich wieder zurück gehe auf meinen Vergaser hat sie diese Probleme. Die Düsen sind alle frei, der Vergaser soweit ich das sehe soweit auch alles Ok, aber trotzdem scheint es als würde sie keinen Sprit bekommen wenn man sie nicht am Gas hält.

Macht es sinn sich noch mehr mit dem Vergaser zu beschäftigen oder ist der einfach durch.

Was kann das sein ?

ODer hat mir zufällig jemand einen gebrauchten dellorto 14er Vergaser u einem vernünftigen Preis übrig ?

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eine Antworten !

Das Standgas ist nahezu ganz drin ! Halbe Umdrehung würde noch gehen..

Die Vergaser sind absolut Baugleich, Bedüsung, Nadel, Clipposition ...

Da Sie zu wenig Sprit bekommt, vermute ich dass es irgendwo ein Kanal gibt der sich durch die lange Standzeit zu gesetzt hat.. und den ich beim Ultraschallen und reinigen nicht erwische.. und auch mit Durchblasen nicht frei bekomme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich den Vergaser nicht ordentlich Sauber bekommen hatte. Habe ich mich auf die Suche nach einem anderen Vergaser gemacht.

Auf Ebay kostet ein Originaler Senda Vergaser dellorto PHVA 14mm ca 130 Euro, finde ich ganz schön heftig, und wollte ich auch nicht ausgeben. Gebraucht war der bei 70 Euro, aber irgendwie immernoch deutlich mehr wie ein "normaler" Rollervergaser

Da ich ja eigentlich nur das Gehäuse gebraucht habe, weil ja meine Vermutung war, dass irgendwo ein Kanal im Vergasergehäuse verstopft ist, habe ich mir einen Vergaser vom Piaggio Sfera ohne anbauteile aber mit Schwimmerkammer geholt. Die seiht zwar ein bisschen anders aus, passt aber gerade noch so drauf, wenn alles original ist. Habe dann alle Anbauteile umgebaut und den Vergaser wieder eingebaut, und siehe da, die Kiste läuft wie so soll..

Jetzt kommt ja der Winter, vielleicht finde ich ja mal ein paar stunden Zeit, dann fräse ich den Vergaser mal auf um zu sehen wie die Kanäle innen verlaufen, oder hat das jemand schonmal gemacht ? und gibt's davon Bilder ? Dann könnte ich ihn putzen und als Ersatz hernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...