David Mertes Geschrieben January 22, 2016 Melden Share Geschrieben January 22, 2016 Aber der Radiator wird nach längerem fahren heiß, bedeutet das nicht das das Wasser im system zirkuliert und die Pumpe funktioniert?Nicht zwingend, aber kann sein. Ich würde anfangen das ganze zu entlüften, das vergessen viele nämlich gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Hütter Geschrieben January 22, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2016 Entlüftet sich das Motorrad nich von selbst...und was heißt entlüften darf da nur noch Wasser im Kreislauf sein also muss Überfall Wasser sei weil wenn ich den Schlauch der zum Zylinder geht abnehme kommt kein Kühlwasser raus, erst wen ich es anlasse kommt da Kühlwasser raus, ist das normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 22, 2016 Melden Share Geschrieben January 22, 2016 Nein es muss entlüften, Luftblasen, nehmen bekanntlich keine wärme auf und behindern den Fluss des Kühlwassers. Wenn kein Wasser aus dem Schlau kommt, wenn es nicht Läuft (und die Pumpe nicht arbeitet) das die Oberflächenspannung reicht um das Wasser im Schlauch zu halten. Entlüften ist aber bei Mopeds meistens nötig. Bei den meisten Zylindern reicht es das Moped mit offenem Radiator deckel ein paar minuten laufen zu lassen und wenn nötig Wasser zuzukippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben January 22, 2016 Melden Share Geschrieben January 22, 2016 Und evtuell an den schläuchen drücken hilft auch viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Hütter Geschrieben January 22, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2016 Also meint ihr mein moped ist nicht richtig entlüftet und wird deshalb so heiß?Ich kann keinen radiatordeckel abnehmen ich hab nur den Ausgleichsbehälter und ich hab ja schon so ca. 300km mit dem Zylinder gemacht kann es da sein dass es noch nicht richtig entlüftet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 22, 2016 Melden Share Geschrieben January 22, 2016 das ist nur eine Möglichkeit, die ich schonmal gesehen habe, ist also nicht zwingend die Lösung deines Problems. Sofern dein Ausgleichsbehälter bzw der Einlass für die Kühlflüssigkeit der höchste Punkt des Systems ist sollte es den gleichen Effekt haben. Es kann eine Vielzahl an Möglichkeiten geben für dein "Problem". Es ist genau so gut möglich das garkein Problem da ist und deine Anzeige einfach nur Mist anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Hütter Geschrieben January 22, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2016 Belastend! Wenn ich bergauf fahre so in etwa 20min und ich den Zylinder nachher anfasse wie heiß sollte das in etwas sein....weil ich verbrennen mich da fast wenn ich das teil danach anfasse:/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 22, 2016 Melden Share Geschrieben January 22, 2016 Das ist normal ! ^^Bedenke ich fahre um die 75 ° mit normaler Temperatur und mache mir keinerlei sorgen. Bis 85° habe ich noch keine Probleme feststellen können, außer, dass die Leistung etwas kleiner ist (Je kühler desto besser). Mehr habe ich auch nie geschafft mit dem Motor. Und 85° reichen aus um sich die Finger zu verbrennen auf Alu Darauf gebe ich also nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Hütter Geschrieben January 22, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2016 Oke danke für deine Hilfe:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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