Jump to content

leiser Sportauspuff für Aprilia red lion


Recommended Posts

Heyo!

 

Bin neue hier und wollte nach einem leiseren Sportauspuff für meine Aprilia sx 50 red lion fragen. Hab momentan den scr hm upper oben welcher schon echt verdammt laut is und mit der Polize is des nichts. Sie geht momentan so 70, wobei sie auch ca bleiben soll. Is außerdem auf Kraft übersetzt also i glaub hinbten um 2 ritzel größer.

 

Danke!

 

bearbeitet von Holzwurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyo^^ ,

Hast du schon mal nachgesehen wie die Dämmwolle bzw. das Dämmmaterial im Endtopf aussieht? Wenn sie schon ziemlich mitgenommen aussieht, kannst du sie wechseln, dann müsste deine Moped um einiges leiser werden.

Hier einmal ein Thread und Testberichte zu den einzelnen Auspuffen:

https://www.2stroke-tuning.com/r-auspuffanlagen

 

Wenn du ein um 2 Zähne größeres Kettenrad hast als orginal ist sie fast original übersetzt, viel Unterschied gibt ist hierbei nicht. Als  "Auf Kraft übersetzt" würde ich das nicht bezeichnen.

 

Der Thread hilft dir auch möglicherweise:

https://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/331-endgeschwindigkeiten-bei-verschiedenen-uebersetzungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir den Tecnigas Enox oder den Doppler WR7 empehlen.

Beide gehen auch untenrum ein bisschen besser als der SCR.

Wenn du keinen neuen Auspuff kaufen möchtest, empfehl ich dir auf den SCR den ORI ESD zu montieren.

Ich hab das mal mit einem SCR HM low probiert -> der war echt leise (bisschen lauter als der ORI Auspuff)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FloBro98

Ja danke, den Thread hab ich schon gelesen und geschaut mit diesen Auspuffen fährst du ja dann aber locker 90 und dort wurden ja auch nicht alle behandelt ;)

 

@Freshi

Ja danke schonmal den enox hab ich schon mal bemerkt, verliert sie dann aber zu viel an Leistung?

Das mit dem ori ESD funktioniert leider nicht. Er passt nicht rauf. :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SCR ist einer der stärkeren Anlagen für ein Originalsetup. Recht leise ist zum Beispiel der Doppler WR7. Der Resonanzbereich vom Doppler ist sehr lange, dafür schwächer. Für den Alltag aber sehr angenehm.

 

Du könntest auch versuchen, den originalen Endschalldämpfer zu verwenden. Hatte ich selbst am SCR HM so ;) Man braucht dazu nur das Verbindungsrohr kürzen und neue Löcher für den ESD zu bohren. Dauert 5 Minuten...Dämpft die Lautstärke im Stand und im unteren Drehzahlbereich recht gut, das dünne Blech des SCRs lässt sich aber natürlich nicht wegzaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...