Jump to content

Eltern vom Sportauspuff überzeugen


Recommended Posts

Sag deinen Eltern das dein orginaler Auspuff schon rostig ist und dir deinen einen Ersatzauspuff besorgen willst: Du hast gesehen das orginale Auspuffe sehr teuer sind und Ersatzauspuffe mit Zulassung (EG-BE Nummer) viel billiger sind. Diese sind oft sogar noch vernickelt, verchromt oder aus Edelstahl und somit vor neuem Rost geschützt. Da haben deine Eltern eigentlich nichts zu meckern und dann kannst (wenn du willst) die Drossel entfernen.

Wenn deine Eltern aber behaupten das dein originaler Auspuff noch in einem Top Zusand ist: Einfach mit Drahtbürste o.ä. anschleifen, mit Wasser übergießen und irgendwo hinterm Haus plazieren, sodass der Rost nur so herauskommt ;) . Da werden deine Eltern wohl ihre Meinung ändern (mach das aber nur im Notfall, wäre schade um den noch schönen Originalauspuff ;) ) .

 

PS: Nach Entdrosseln des Orginal- oder des Sportauspuffs unbedingt umdüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein Auspuff eine E-Nummer(EG-BE Nummer) besitzt gibt immer der Hersteller an, da er ja auch seine Auspuffanlagen prüfen hat lassen.

 

Bsp: https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-radical-racing-sport:a7346.html

 

Der Radical Racing hat z.b. ein solches Siegel (ist beim Bild links unten zu sehen). Meistens wird aber gleich vom Shopbetreiber in der Beschreibung das Prüfzeichen erwähnt.

 

PS: Fahr einmal mit der Maus über das Siegellogo, dann sollte eine kurze Erklärung folgen ;) .

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DerbiFan2000:

Alles klar danke, kennt jemand vielleicht noch einen guten Sportauspuff den man gedrosselt fahren kann und der nicht zu laut ist?^^

Wenn der Auspuff ein e Prüfzeichen hat und du ihn neu kaufst hat er schon eine drossel drin und laut sind die gedrosselt auch alle nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...