Suli Geschrieben June 23, 2017 Melden Share Geschrieben June 23, 2017 Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem eine Fabriksneue Aprilia SX 50 geholt. Da es von Anfang an klar war dass ich einen Sportauspuff drauf gebe und andere Technische Veränderungen machen werde hatten meine Eltern auch kein Problem damit. Jetzt aber meine Frage, was ist eurer Meinung nach der beste Sportauspuff für eine Aprilia sx 50 Racing und wie viel km soll ich den Motor einfahren damit ich ihn nicht schädige? Zudem kommt auch noch dass ich Fragen will was man noch alles verändern könnte dass das Moped etwas schneller geht. Außer den Vergaser, den will ich drinnen lassen. Der Auspuff darf ruhig 200 Euro kosten. Und was ich noch Fragen wollte, was haltet ihr von DZB's? Könnt ihr mir da einen guten verlinken und vielleicht auch erklären warum ich genau diese Variante nehmen soll, denn da gibt's ja welche mit Schalter und was weiß ich noch alles. Achja und eines noch. Wenn ich mir einen Sportauspuff hole, sind da die Drosseln schon herrauen oder muss ich da noch was raus nehmen? Im Moment will ich mit den Radical Racing kaufe. Was meint ihr zu den? Würde mich über schnelle und viele Antworten freuen!. LG Suli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben June 23, 2017 Melden Share Geschrieben June 23, 2017 vor 2 Stunden schrieb Suli: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem eine Fabriksneue Aprilia SX 50 geholt. Da es von Anfang an klar war dass ich einen Sportauspuff drauf gebe und andere Technische Veränderungen machen werde hatten meine Eltern auch kein Problem damit. Jetzt aber meine Frage, was ist eurer Meinung nach der beste Sportauspuff für eine Aprilia sx 50 Racing und wie viel km soll ich den Motor einfahren damit ich ihn nicht schädige? Zudem kommt auch noch dass ich Fragen will was man noch alles verändern könnte dass das Moped etwas schneller geht. Außer den Vergaser, den will ich drinnen lassen. Der Auspuff darf ruhig 200 Euro kosten. Und was ich noch Fragen wollte, was haltet ihr von DZB's? Könnt ihr mir da einen guten verlinken und vielleicht auch erklären warum ich genau diese Variante nehmen soll, denn da gibt's ja welche mit Schalter und was weiß ich noch alles. Achja und eines noch. Wenn ich mir einen Sportauspuff hole, sind da die Drosseln schon herrauen oder muss ich da noch was raus nehmen? Im Moment will ich mit den Radical Racing kaufe. Was meint ihr zu den? Würde mich über schnelle und viele Antworten freuen!. LG Suli Na auf keinen Fall nen radical die sind unütz meiner Meinung nach am besten du kaufst dir nen scr Cors hm 50/70 damit kannst du falls du mal nen geößeren zyli haben willst auch sehr gut fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 23, 2017 Melden Share Geschrieben June 23, 2017 Ja es kommt drauf an was deine Anforderungen an den sporti sind der beste ist sicher der Turbo kit gp50.. aber er ist saauuuu laut und kostet halt neu 220 wie die meisten aber einen guten gebrauchten gibt's auch für 160 ja ich würde den Motor locker 1000 km einfahren egal welcher sporti weil der kolben ordentlich hergenommen wird.Ja en scr corse hm 50/70 upper ist auch ned schlecht. dzb bringen dir ned wirklich was weil di Kiwis das merken da der Motor nicht mehr ausdreht also eing unnütz die sind das Geld nicht wert sind... die cops kennen sich leider schon langsam echt gut aus.... vor 2 Stunden schrieb Suli: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem eine Fabriksneue Aprilia SX 50 geholt. Da es von Anfang an klar war dass ich einen Sportauspuff drauf gebe und andere Technische Veränderungen machen werde hatten meine Eltern auch kein Problem damit. Jetzt aber meine Frage, was ist eurer Meinung nach der beste Sportauspuff für eine Aprilia sx 50 Racing und wie viel km soll ich den Motor einfahren damit ich ihn nicht schädige? Zudem kommt auch noch dass ich Fragen will was man noch alles verändern könnte dass das Moped etwas schneller geht. Außer den Vergaser, den will ich drinnen lassen. Der Auspuff darf ruhig 200 Euro kosten. Und was ich noch Fragen wollte, was haltet ihr von DZB's? Könnt ihr mir da einen guten verlinken und vielleicht auch erklären warum ich genau diese Variante nehmen soll, denn da gibt's ja welche mit Schalter und was weiß ich noch alles. Achja und eines noch. Wenn ich mir einen Sportauspuff hole, sind da die Drosseln schon herrauen oder muss ich da noch was raus nehmen? Im Moment will ich mit den Radical Racing kaufe. Was meint ihr zu den? Würde mich über schnelle und viele Antworten freuen!. LG Suli die drosseln sind bei gerbrauchte meistens schon herause aber bei neue must du sie rausmachen (das ist so eine beilagscheibe die den Durchmesser am krümmer verringert die haust einfach raus ich kann dir nur sagen das der Turbo kit gp50 der leistungsstärkste sporti ist und der Turbo kit chromado ist auch gut hat halt total viel biss... greeez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben June 24, 2017 Melden Share Geschrieben June 24, 2017 vor 11 Stunden schrieb Suli: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem eine Fabriksneue Aprilia SX 50 geholt. Da es von Anfang an klar war dass ich einen Sportauspuff drauf gebe und andere Technische Veränderungen machen werde hatten meine Eltern auch kein Problem damit. Jetzt aber meine Frage, was ist eurer Meinung nach der beste Sportauspuff für eine Aprilia sx 50 Racing und wie viel km soll ich den Motor einfahren damit ich ihn nicht schädige? Zudem kommt auch noch dass ich Fragen will was man noch alles verändern könnte dass das Moped etwas schneller geht. Außer den Vergaser, den will ich drinnen lassen. Der Auspuff darf ruhig 200 Euro kosten. Und was ich noch Fragen wollte, was haltet ihr von DZB's? Könnt ihr mir da einen guten verlinken und vielleicht auch erklären warum ich genau diese Variante nehmen soll, denn da gibt's ja welche mit Schalter und was weiß ich noch alles. Achja und eines noch. Wenn ich mir einen Sportauspuff hole, sind da die Drosseln schon herrauen oder muss ich da noch was raus nehmen? Im Moment will ich mit den Radical Racing kaufe. Was meint ihr zu den? Würde mich über schnelle und viele Antworten freuen!. LG Suli Aja Auspuff drosseln gibt es nur bei den Modellen mit eg-be sonst nicht und außerdem kriegt man die Eh leicht raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben June 24, 2017 Melden Share Geschrieben June 24, 2017 (bearbeitet) Da Du ja eine neue Aprilia SX50 hast, würde ich noch gar nicht weiter daran rumbauen. Ansonsten erlöscht die Garantie und die Betriebserlaubnis eh. Ich würde den Händler fragen, ob er das Moped voll entdrosselt (mit Garantie) und Dir dann einen guten DZB einbaut. Nach der Garantiezeit würde ich dann "loslegen". Gr. bearbeitet June 24, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suli Geschrieben June 27, 2017 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2017 Hallo, Danke für die Vielen Antworten. Wie schon oben gesagt spielt Geld für den Auspuff nicht eine so große Rolle, da ich mir ca. 250 Euro nur für den Auspuff eingeplant habe. Leider konnte mir keiner etwas über den "Radical Racing" was sagen. Haben den wirklich so wenig Leute? Wenn ja, warum? Zu laut, zu schwach? LG Suli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi__Xtreme Geschrieben June 27, 2017 Melden Share Geschrieben June 27, 2017 Hallo, den Radical Racing kann ich dir empfehlen... fahr ihn selber auf meiner derbi und er hatt einen sau guten Biss. Endgeschwindigkeit 85 km/h bei 12:53 passt auch, von der Lautstärke her ist er durchschnittlich. Am ori Zylinder gehen eigentlich alle Auspuffanlagen gleich gut. Mit dem Radical machst du also sicher nix falsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suli Geschrieben July 2, 2017 Autor Melden Share Geschrieben July 2, 2017 Am 6/27/2017 um 21:36 schrieb derbi__Xtreme: Hallo, den Radical Racing kann ich dir empfehlen... fahr ihn selber auf meiner derbi und er hatt einen sau guten Biss. Endgeschwindigkeit 85 km/h bei 12:53 passt auch, von der Lautstärke her ist er durchschnittlich. Am ori Zylinder gehen eigentlich alle Auspuffanlagen gleich gut. Mit dem Radical machst du also sicher nix falsch! Danke für die Information. Aber nur mal so theoretisch. Wenn ich die Drossel noch entferne, wie schnell sollte mein Moped dann gehen? Und welche Drossel kann ich jetzt denn alle entfernen, denn ich schätz das es beim radical keine drosseln im auspuff/krümmer gibt oder? Und die eine drossel bei der kette kann ich auch entfernen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi__Xtreme Geschrieben July 4, 2017 Melden Share Geschrieben July 4, 2017 (bearbeitet) Der Radical hat schon eine Drossel. Beim Krümmer ist mit Schweißpunkten so eine beilagscheinbe die geht aber leicht raus. Dann gibt es noch die Vergaserdrossel: "Luftfilterschlauch" vom Vergaser abmontieren dann siehst du so ein goldenes Plättchen mit Löchern, einfach entfernen... Eine Drossel bei der Kette gibt es nicht, du kannst aber die Übersetzung ändern und somit fährt dein Moped schneller (12 oder 13er Ritzel) dafür hast du aber weniger biss! umdüsen nicht vergessen! bearbeitet July 4, 2017 von derbi__Xtreme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suli Geschrieben July 13, 2017 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2017 Am 4.7.2017 um 23:45 schrieb derbi__Xtreme: Der Radical hat schon eine Drossel. Beim Krümmer ist mit Schweißpunkten so eine beilagscheinbe die geht aber leicht raus. Dann gibt es noch die Vergaserdrossel: "Luftfilterschlauch" vom Vergaser abmontieren dann siehst du so ein goldenes Plättchen mit Löchern, einfach entfernen... Eine Drossel bei der Kette gibt es nicht, du kannst aber die Übersetzung ändern und somit fährt dein Moped schneller (12 oder 13er Ritzel) dafür hast du aber weniger biss! umdüsen nicht vergessen! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rzr32 Geschrieben July 13, 2017 Melden Share Geschrieben July 13, 2017 Aufm ori Zylinder gehen alle pots gleich. Wenn ich die Wahl hätte würde ich den Gia nehmen, aber das ist Geschmackssache. Radical ist ja nochmal günstiger daher eigentlich sinniger. Dzb geht nur schlecht mit dem sportpott. Das hört man sofort raus. Mit ori pot gehts noch. Könntest dir noch n 70ccm sport Zylinder holen. Einbau ist auch recht easy und auf dem ori gaser fahrbar. Musst nur die Hauptdüse anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suli Geschrieben August 25, 2017 Autor Melden Share Geschrieben August 25, 2017 Sorry das ich jetzt erst antworte. Aber vielen Dank. Ist eine sehr nützliche Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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