CH-Rider Geschrieben August 5, 2017 Melden Share Geschrieben August 5, 2017 Guten Tag Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich einen Neuen Zylinder verbaut (mit einem Profi) als ich dann das Kühlwasser eingefüllt habe ist es vorne zwischen zylinder und kopf rausgekommen. Zylinderkopf demontiert und geschaut ob alle Dichtungen sitzen und dan wieder eingebaut dieses mal habe ich in penibel über Kreuz angezogen und er tropfte nicht mehr alle sekunden sondern mehr alle Minuten. Gut dann wollte ich den Motor starten. Am anfang war da erst mal gar nichts 2 Minuten nur kicken dan langsam kamm er doch er blieb nur kurz an wen ich etwas gas gebe. Dan ist er auf einmal voll hochgehdreht und dan wieder hat dan wieder abgestellt ich habe dan die zündkerze demontiert und es kam viel dampf raus. Dan habe ich nochmal den kopf demontiert. und fand wasser im Zylinder(Siehe Bilder) Was habe ich falsch gemacht ich kann auch nicht mehr als die dichtungen dort hineinlegen wo sie hingehören. ich bin dankbar um jede Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 5, 2017 Melden Share Geschrieben August 5, 2017 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb CH-Rider: Guten Tag Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich einen Neuen Zylinder verbaut (mit einem Profi) als ich dann das Kühlwasser eingefüllt habe ist es vorne zwischen zylinder und kopf rausgekommen. Zylinderkopf demontiert und geschaut ob alle Dichtungen sitzen und dan wieder eingebaut dieses mal habe ich in penibel über Kreuz angezogen und er tropfte nicht mehr alle sekunden sondern mehr alle Minuten. Gut dann wollte ich den Motor starten. Am anfang war da erst mal gar nichts 2 Minuten nur kicken dan langsam kamm er doch er blieb nur kurz an wen ich etwas gas gebe. Dan ist er auf einmal voll hochgehdreht und dan wieder hat dan wieder abgestellt ich habe dan die zündkerze demontiert und es kam viel dampf raus. Dan habe ich nochmal den kopf demontiert. und fand wasser im Zylinder(Siehe Bilder) Was habe ich falsch gemacht ich kann auch nicht mehr als die dichtungen dort hineinlegen wo sie hingehören. ich bin dankbar um jede Hilfe. ich muss ehrlich sagen das ich eigentlich auf anhieb keinen fehler sehe welche zylinder ist es denn ? hast du die muttern gescheit über kreuz fest gezogen ? hat er einen modularen zylinder kopf ? also der zylinder bearbeitet August 5, 2017 von Ori-Hatza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-Rider Geschrieben August 5, 2017 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2017 (bearbeitet) Es ist ein Top performance due 75cc und ja hat einen modularen kopf bearbeitet August 5, 2017 von CH-Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 5, 2017 Melden Share Geschrieben August 5, 2017 vor einer Stunde schrieb CH-Rider: Es ist ein Top performance due 75cc und ja hat einen modularen kopf Wie schaut es mit der zylinder fußdichtung aus ist die ok ? Hast du gesehen wie das wasser aus dem zylinderkopf rausrinnt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-Rider Geschrieben August 5, 2017 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2017 vor 11 Minuten schrieb Ori-Hatza: Wie schaut es mit der zylinder fußdichtung aus ist die ok ? Hast du gesehen wie das wasser aus dem zylinderkopf rausrinnt ? Fusssidichtung ist ok ja ich habe gesehen wie es oben rauskommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 5, 2017 Melden Share Geschrieben August 5, 2017 vor 2 Stunden schrieb CH-Rider: Fusssidichtung ist ok ja ich habe gesehen wie es oben rauskommt Bau ihn nochmal drauf und schau ob es noch immer rinnt kann sein das einfach eine dichtung umgeknickt is oder sowas Vllt gussfehler aber ich glaube so kann dir da leider keiner helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-Rider Geschrieben August 5, 2017 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2017 Gerade eben schrieb Ori-Hatza: Bau ihn nochmal drauf und schau ob es noch immer rinnt kann sein das einfach eine dichtung umgeknickt is oder sowas Vllt gussfehler aber ich glaube so kann dir da leider keiner helfen ich habe ihn bereits laufen lassen und auf Tipp eines Mechs habe ich alle dichtungen gefettet und dan lief er auch. Hab dan nochmal kontrolliert und es sah so aus einmal beim rausnehmen und dan nach dem abwischen. Der mech hat mir gesagt das das Öl ist und alles in Ordnung sei wen ich ihn jetzt nochmal zusammenbaue benutze ich einfach noch dichtmasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 6, 2017 Melden Share Geschrieben August 6, 2017 vor 9 Stunden schrieb CH-Rider: ich habe ihn bereits laufen lassen und auf Tipp eines Mechs habe ich alle dichtungen gefettet und dan lief er auch. Hab dan nochmal kontrolliert und es sah so aus einmal beim rausnehmen und dan nach dem abwischen. Der mech hat mir gesagt das das Öl ist und alles in Ordnung sei wen ich ihn jetzt nochmal zusammenbaue benutze ich einfach noch dichtmasse. ok probier das mal ich tippe aber stark auf einen gussfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-Rider Geschrieben August 6, 2017 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2017 vor 5 Stunden schrieb Ori-Hatza: ok probier das mal ich tippe aber stark auf einen gussfehler also fals er nicht dicht ist ist es ein Gussfehler. Bekomme ich da vom Hersteller oder vom Shop einen neuen? weil er sieht ja jetzt eigentlich dicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 6, 2017 Melden Share Geschrieben August 6, 2017 vor einer Stunde schrieb CH-Rider: also fals er nicht dicht ist ist es ein Gussfehler. Bekomme ich da vom Hersteller oder vom Shop einen neuen? weil er sieht ja jetzt eigentlich dicht aus. Na kann auch was anderes sein aber probier mal den händler zu kontanrieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-Rider Geschrieben August 6, 2017 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2017 Gerade eben schrieb Ori-Hatza: Na kann auch was anderes sein aber probier mal den händler zu kontanrieren Ein Freund der Mech ist hat mir gesagt das die Zylinder gegossen werden aber anschließend noch gefräst das es zu 100% passt denke also eher nicht an einen gussfehler. denke einfach die dichtungen sind nicht so gut. aber wen ich sie einfette ist er ja dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 6, 2017 Melden Share Geschrieben August 6, 2017 vor 55 Minuten schrieb CH-Rider: Ein Freund der Mech ist hat mir gesagt das die Zylinder gegossen werden aber anschließend noch gefräst das es zu 100% passt denke also eher nicht an einen gussfehler. denke einfach die dichtungen sind nicht so gut. aber wen ich sie einfette ist er ja dicht. Ja da hat er recht aber fehler könnte es trozdem am zyli geben naja dann is ja gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 6, 2017 Melden Share Geschrieben August 6, 2017 Evtl. sollte man nachschauen, ob die Zylinderdichtfläche /Zylinderkopf geplant ist. Mit Haarlineal oder auf eine Planfläche legen. Die Viton-Dichtungen fette ich mit Vakkumfett ein. Vaseline tut es auch. Wichtig-der Zylinder sollte auch zentriert und über kreuz mit einen Drehmomentschlüssel angezogen werden. Dichtungen/Zylinder/Kopf einbauen und vor dem festziehen mit der Hand nach unten drücken und den Kickstarter dabei betätigen. Dann leicht festziehen und wieder mit der Hand runter drücken und Kickstarter betätigen usw....=zentrieren beim Einbau. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-Rider Geschrieben August 6, 2017 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2017 vor 5 Stunden schrieb EVO-Alex: Evtl. sollte man nachschauen, ob die Zylinderdichtfläche /Zylinderkopf geplant ist. Mit Haarlineal oder auf eine Planfläche legen. Die Viton-Dichtungen fette ich mit Vakkumfett ein. Vaseline tut es auch. Wichtig-der Zylinder sollte auch zentriert und über kreuz mit einen Drehmomentschlüssel angezogen werden. Dichtungen/Zylinder/Kopf einbauen und vor dem festziehen mit der Hand nach unten drücken und den Kickstarter dabei betätigen. Dann leicht festziehen und wieder mit der Hand runter drücken und Kickstarter betätigen usw....=zentrieren beim Einbau. Gr. Danke ich werde dichtmasse nutzen und dan wie du es gesagt hast zentrieren und einbauen. Danke vielmal an alle für die Hilfe ich werde später ein Update geben ob es funktioniert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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