Loki Geschrieben September 26, 2017 Melden Share Geschrieben September 26, 2017 da mir meine cpi deutlich zu kurz übersetzt ist (serienberitzelung mit 11 : 62) und ich bei echten 50 schon fast 12t u/min hab im 6ten, gedenke ich die maschine umzuritzeln. weil ja das ritzel am motor etwas günstiger zum rumprobieren ist und das kettenrad an sich noch brauchbar aussieht, möchte ich dort umrüsten. die frage ist nur, welches ich mir da draufspaxen soll. ob ich mit einem 13er oder 14er gut bedient bin. wie weit reicht die kraft? ich will damit nu keine rennen fahren, aber etwas entspannter von a nach b kommen. motor ist ein original minarelli (sind die evtl anders übersetzt als die cpi-nachbauten??) dazu ein ungedrosselter enox, vm17 mikuni und offene cdi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 26, 2017 Melden Share Geschrieben September 26, 2017 vor 36 Minuten schrieb Loki: da mir meine cpi deutlich zu kurz übersetzt ist (serienberitzelung mit 11 : 62) und ich bei echten 50 schon fast 12t u/min hab im 6ten, gedenke ich die maschine umzuritzeln. weil ja das ritzel am motor etwas günstiger zum rumprobieren ist und das kettenrad an sich noch brauchbar aussieht, möchte ich dort umrüsten. die frage ist nur, welches ich mir da draufspaxen soll. ob ich mit einem 13er oder 14er gut bedient bin. wie weit reicht die kraft? ich will damit nu keine rennen fahren, aber etwas entspannter von a nach b kommen. motor ist ein original minarelli (sind die evtl anders übersetzt als die cpi-nachbauten??) dazu ein ungedrosselter enox, vm17 mikuni und offene cdi. 13:62 hört sich gut an für deon setup ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 26, 2017 Autor Melden Share Geschrieben September 26, 2017 die frage is, reicht das? hab manchmal das gefühl ich kann noch im 2ten locker anfahren, die gänge sind sehr schnell durchgeschaltet (obwohl die bude nich 100%ig lief) und ich bin sehr schnell im 6ten und bei topspeed. RICHTIG bergauf hab ich hier selten, bin aus dem ruhrgebiet. gibts da irgendwo nen rechner oder ne tabelle fürn am6? für den d50b0 hab ich hier mal was gesehen, aber die sind ja scheinbar anders übersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 26, 2017 Melden Share Geschrieben September 26, 2017 vor 42 Minuten schrieb Loki: die frage is, reicht das? hab manchmal das gefühl ich kann noch im 2ten locker anfahren, die gänge sind sehr schnell durchgeschaltet (obwohl die bude nich 100%ig lief) und ich bin sehr schnell im 6ten und bei topspeed. RICHTIG bergauf hab ich hier selten, bin aus dem ruhrgebiet. gibts da irgendwo nen rechner oder ne tabelle fürn am6? für den d50b0 hab ich hier mal was gesehen, aber die sind ja scheinbar anders übersetzt. Ich kenn nur die https://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/331-endgeschwindigkeiten-bei-verschiedenen-uebersetzungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 26, 2017 Autor Melden Share Geschrieben September 26, 2017 ja genau die meinte ich. haut aber nich so ganz hin, weil ich da mal eben fast 20km/h daneben liege... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 26, 2017 Melden Share Geschrieben September 26, 2017 vor einer Stunde schrieb Loki: ja genau die meinte ich. haut aber nich so ganz hin, weil ich da mal eben fast 20km/h daneben liege... naja cpis drehen mit ori zylinder nie 12k vllt hat deine rpm anzeige was .... so niedrig übersetzt kann dein moped ja fast nicht sein das bei 12k touren 50 kmh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 26, 2017 Autor Melden Share Geschrieben September 26, 2017 möglich wäre das schon, hab umgebaut auf top performance cdi, also offen... das ganze ding is leider bastelkiste, hat irgendwer nen anderen (echten) minarelli am6 montiert. inwiefern die rpm anzeige genau geht, kann ich leider nicht nachkontrollieren. zumindest wüsst ich nich wie... gibts da bei den cpi "minarellis" unterschiede in der übersetzung ggü den echten am6? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 26, 2017 Melden Share Geschrieben September 26, 2017 vor 9 Minuten schrieb Loki: möglich wäre das schon, hab umgebaut auf top performance cdi, also offen... das ganze ding is leider bastelkiste, hat irgendwer nen anderen (echten) minarelli am6 montiert. inwiefern die rpm anzeige genau geht, kann ich leider nicht nachkontrollieren. zumindest wüsst ich nich wie... gibts da bei den cpi "minarellis" unterschiede in der übersetzung ggü den echten am6? Vllt a bissl aber nicht 20 kmh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 26, 2017 Autor Melden Share Geschrieben September 26, 2017 tacho geht auf jedenfall genau, schon mit GPS geprüft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben September 27, 2017 Melden Share Geschrieben September 27, 2017 vor 9 Stunden schrieb Loki: tacho geht auf jedenfall genau, schon mit GPS geprüft Naja übersetzt hald mal anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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