Racing-niki Geschrieben November 1, 2017 Melden Share Geschrieben November 1, 2017 (bearbeitet) Hey 2 Strokers , Ich habe langsam echt keine nerven mehr. Ich versuche seit 6 monaten den sche.. Flansch dicht zu bekommen . Dort zwischen flansch und krümmer rinnt es raus wie ka was beim giannelli genauso wie beim scr corse . Hab echt keine ahnung warum es dort rinnt glaube wegen dem blowback im reso .... So ich habe es bereits unzählige male mit dichtmasse probiert und auch mit einer selbsgemachten dichtung aus nem tetrapack . Anderes 2 takt öl hat auch net viel gebracht. Ich misch eh nur 1:50 und weniger naja dann steigt die reiber gefahr Meine frage: Kennt noch wer andere methoden außer festschweißen ? Habe echt keinen bock mehr bin grade 5 km gefahren und mein motor ist mit 1l schwarzem ÖL besudelt. bearbeitet November 1, 2017 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 1, 2017 Melden Share Geschrieben November 1, 2017 Wo rinnt es denn genau raus ? Am Auspuffflansch wo das Rohr in Rohr gelagert / befestigt ist mit den Federn oder am Krümmer/Zylinderanschluss. Mache doch mal ein Bild ?! Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 1, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2017 vor 11 Minuten schrieb EVO-Alex: Wo rinnt es denn genau raus ? Am Auspuffflansch wo das Rohr in Rohr gelagert / befestigt ist mit den Federn oder am Krümmer/Zylinderanschluss. Mache doch mal ein Bild ?! Gr. Bin 10 min gefahren und so viel öl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 1, 2017 Melden Share Geschrieben November 1, 2017 (bearbeitet) Kann ja nur aus eine der beiden Stellen heraus kommen. Blauer Pfeil=> da müßte ja eine Dichtung drin sein oder der Auspuff hat einen konischen oder Kugelflansch und am Zylinderauslass ist das kegelige (weibliche) Gegenstück dazu. Roter Pfeil=> Rohr in Rohr, aber zu unsauber gearbeitet bzw. haben die Rohre Spiel......würde sich mit der Zeit mit Ölkohle zusetzen...das dauert aber....da kann man einen Vitondichtring "reinwürgen" hitzebeständiges dünnes Auspuffband, hoch Temperatur Dichtungsschnur usw. oder eine neu Anfertigung ( Rohr in Rohr, die stramm ineinander reingehen ). Eine andere Möglichkeit: das eine Rohr, dass einen zu kleinen Durchmesser hat mit Hilfe einer Stahlkugel etwas aufweiten. Gr. bearbeitet November 1, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 1, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2017 vor einer Stunde schrieb EVO-Alex: Kann ja nur aus eine der beiden Stellen heraus kommen. Blauer Pfeil=> da müßte ja eine Dichtung drin sein oder der Auspuff hat einen konischen oder Kugelflansch und am Zylinderauslass ist das kegelige (weibliche) Gegenstück dazu. Roter Pfeil=> Rohr in Rohr, aber zu unsauber gearbeitet bzw. haben die Rohre Spiel......würde sich mit der Zeit mit Ölkohle zusetzen...das dauert aber....da kann man einen Vitondichtring "reinwürgen" hitzebeständiges dünnes Auspuffband, hoch Temperatur Dichtungsschnur usw. oder eine neu Anfertigung ( Rohr in Rohr, die stramm ineinander reingehen ). Eine andere Möglichkeit: das eine Rohr, dass einen zu kleinen Durchmesser hat mit Hilfe einer Stahlkugel etwas aufweiten. Gr. Ja is mir klar wobei ich glaube das es nur beim roten pfeil rausrinnt hab dort beim blauen pfeil mal alles vollgeklatscht mit dichtmasse Ich bräuchte ein hitzefestes band aber ka was ich da nehmen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 1, 2017 Melden Share Geschrieben November 1, 2017 Mußt mal ein bisschen Googlen.... es gibt beim Ofen/ Kaminbau solch eine Dichtungsschnur....Wie dichtet es denn beim blauen Pfeil, mit einer Flachdichtung oder formschlüssig mit Kugelflansch /Konus (Stahl auf Alu) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 1, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb EVO-Alex: Mußt mal ein bisschen Googlen.... es gibt beim Ofen/ Kaminbau solch eine Dichtungsschnur....Wie dichtet es denn beim blauen Pfeil, mit einer Flachdichtung oder formschlüssig mit Kugelflansch /Konus (Stahl auf Alu) ? eigentlich weder noch ich werde einfach wieder alles mit dichtmasse zuklatschen . Und bei der verbindung flansch krümmer werde ich mir vom obi hitzefestes gewebe besorgen und das zwischen flansch und krümmer stopfen bearbeitet November 1, 2017 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 2, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2017 vor 22 Stunden schrieb EVO-Alex: Mußt mal ein bisschen Googlen.... es gibt beim Ofen/ Kaminbau solch eine Dichtungsschnur....Wie dichtet es denn beim blauen Pfeil, mit einer Flachdichtung oder formschlüssig mit Kugelflansch /Konus (Stahl auf Alu) ? So habe eine andere variante probiert Unzwar hab ich so viel klarlack auf die innenseite krümmers und auf die außenseite des flansches gesprüht das die sich irgendwie festgeklebt haben . Hab bissl angst das es ablättert und durch den blowback in meinen zylinder kommt aber naja Morgen schau ich obs dicht is . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 2, 2017 Melden Share Geschrieben November 2, 2017 Durch den Reso-in den Zylinder. Da würde aber nichts passieren. Falls eine Carbon oder Glasfasermembranblättchen mal abreißst und "durchmaschiert", dann passiert auch nichts. Ist ja kein Metall oder Steine usw....Da hättest Du ja gleich "Sprüh/Spaydichtung" nehmen können (z.B. VHT Copper Gasket Cement). https://www.nonpaints.com/de/vht-copper-gasket-cement-kupferhaltige-spruhdichtung-sp21a-in-spraydose Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 2, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2017 vor 3 Minuten schrieb EVO-Alex: Durch den Reso-in den Zylinder. Da würde aber nichts passieren. Falls eine Carbon oder Glasfasermembranblättchen mal abreißst und "durchmaschiert", dann passiert auch nichts. Ist ja kein Metall oder Steine usw....Da hättest Du ja gleich "Sprüh/Spaydichtung" nehmen können (z.B. VHT Copper Gasket Cement). https://www.nonpaints.com/de/vht-copper-gasket-cement-kupferhaltige-spruhdichtung-sp21a-in-spraydose Ok mal schauen obs dicht is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi0610 Geschrieben November 10, 2017 Melden Share Geschrieben November 10, 2017 Bei meinem Kollegen hat nichts geholfen bis ich es verschweißt habe. Nun ist Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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