Moritz G Geschrieben March 14, 2018 Melden Share Geschrieben March 14, 2018 Hallo erstmal, ich bin zwar kein anfänger in der Tuning Szene aber mit der Derbi von einem Freund weiß ich einfach nicht mehr weiter. Es handelt sich um eine Derbi von dem Baujahr 2018, bei welcher ja die DZB eingebaut werden, dass auch wenn man die Krümmerdrossel herausnimmt, sie ab 55 Km/h drosselt und auch beim Bergabfahren. Das stört ziemlich und ich wollte fragen wo dieser DZB verbaut ist und ob man nur einen Stecker ziehen muss oder etwas anderes. Würde mich über jede Antwort freuen. Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben March 15, 2018 Melden Share Geschrieben March 15, 2018 Das Moped wird bestimmt über die Zündung gedrosselt sein. Das kann man abändern, in dem man eine andere neue Zündung kauft. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben March 15, 2018 Melden Share Geschrieben March 15, 2018 vor 8 Stunden schrieb Moritz G: Hallo erstmal, ich bin zwar kein anfänger in der Tuning Szene aber mit der Derbi von einem Freund weiß ich einfach nicht mehr weiter. Es handelt sich um eine Derbi von dem Baujahr 2018, bei welcher ja die DZB eingebaut werden, dass auch wenn man die Krümmerdrossel herausnimmt, sie ab 55 Km/h drosselt und auch beim Bergabfahren. Das stört ziemlich und ich wollte fragen wo dieser DZB verbaut ist und ob man nur einen Stecker ziehen muss oder etwas anderes. Würde mich über jede Antwort freuen. Danke im Voraus Dafür müssten wir wissen ob sie an der cdi gedrosselt ist oder wie sie elektrisch gedrosselt wurde . Da sogut wie keiner hier eine 2018er derbi hat und ich auch keinen kenn der so eine besitzt. Schau mal dein zündkabel an läuft das vom zündkerzen stecker direkt zur cdi (schwarze box ) oder gibt es da einen abzweiger zu irgendwas anderem hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moritz G Geschrieben March 22, 2018 Autor Melden Share Geschrieben March 22, 2018 Danke, sie war über die CDI gedrosselt. Mfg Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FelixDerFelix Geschrieben April 3, 2018 Melden Share Geschrieben April 3, 2018 Am 22.3.2018 um 22:08 schrieb Moritz G: Danke, sie war über die CDI gedrosselt. Mfg Moritz Wie hast du die CDI entdrosselt? Hab nämlich auch eine Derbi extreme 2018 und würde das gerne wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moritz G Geschrieben April 11, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2018 Neue CDI gekauft Mfg. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renmet Geschrieben April 12, 2018 Melden Share Geschrieben April 12, 2018 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Moritz G: Neue CDI gekauft Mfg. Hallo Moritz, hättest du einen Link für mich oder eine Typenbezeichnung der passenden CDI? Danke LGR bearbeitet April 12, 2018 von renmet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klima1108 Geschrieben April 23, 2018 Melden Share Geschrieben April 23, 2018 Kannst du mir bitte einen Link von deiner cdi schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaver der xaver Geschrieben May 1, 2018 Melden Share Geschrieben May 1, 2018 Wie hast du das mit den Steckern gemacht ? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer33 Geschrieben May 2, 2018 Melden Share Geschrieben May 2, 2018 Könnte ich bitte auch denn Link zum kaufen haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moritz G Geschrieben May 2, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2018 Am 23.4.2018 um 19:52 schrieb Klima1108: Kannst du mir bitte einen Link von deiner cdi schicken? leider nicht, da sie mein freund gekauft hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaver der xaver Geschrieben May 2, 2018 Melden Share Geschrieben May 2, 2018 Eine Frage geht das wen man sich einen Drehzahlbegrenzer kaut und diesen am zündkabel vor der cdi anschließt und diesen auf 13000 umdreungen einstellt ? ( von der cdi zu der zündung ) ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaver der xaver Geschrieben May 4, 2018 Melden Share Geschrieben May 4, 2018 Könntest du deinen freund fragen op er ein foto schicken könnte von den steckern an der neuen CDI ? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens.loher Geschrieben May 15, 2018 Melden Share Geschrieben May 15, 2018 Moritz G kannst du bitte genauer erklären was du gemacht hast du sie entdrosselt hast weil ich gleich durchdrehe wegen dieser Scheise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 15, 2018 Melden Share Geschrieben May 15, 2018 Am 15.03.2018 um 05:54 schrieb Racing-niki: Dafür müssten wir wissen ob sie an der cdi gedrosselt ist oder wie sie elektrisch gedrosselt wurde . Da sogut wie keiner hier eine 2018er derbi hat und ich auch keinen kenn der so eine besitzt. Schau mal dein zündkabel an läuft das vom zündkerzen stecker direkt zur cdi (schwarze box ) oder gibt es da einen abzweiger zu irgendwas anderem hin? währe mal witzig eine zu schlachten und mal genauer zu betrachten da ich mich mit euro4 genau gar nicht auskenne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 15, 2018 Melden Share Geschrieben May 15, 2018 jedoch ist es im grunde genommen ja der selbe Motorblock also kann mann euro3 Zündungen kws zylis usw. problemlos in eine euro4 einbauen also das einzige was sich geändert hat ist das ein kat im Auspuff ist, eine abgasrückführung und eine gedrosselte cdi. von mehr weis ich nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens.loher Geschrieben May 16, 2018 Melden Share Geschrieben May 16, 2018 Wo ist der Kat und wie kann man den wegmachen😅falls das iwie was bringt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens.loher Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 Hab eine andere möglichkeit endeckt😅 Man kann den Dzb iwie umgehen wenn man ein anderes Ritzel raufgibt😅 ich hab ein größeres raufgetan und jetzt ruckelt sie bei 65 bergab und nicht mehr bei 55 und auf der geraden geht sie 60 und nicht 50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliMonkey Geschrieben May 24, 2018 Melden Share Geschrieben May 24, 2018 Am 23.5.2018 um 13:46 schrieb clemens.loher: Hab eine andere möglichkeit endeckt😅 Man kann den Dzb iwie umgehen wenn man ein anderes Ritzel raufgibt😅 ich hab ein größeres raufgetan und jetzt ruckelt sie bei 65 bergab und nicht mehr bei 55 und auf der geraden geht sie 60 und nicht 50 Man müsste die CDI von der Geschwindigkeitsbegrenzung auch trennen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens.loher Geschrieben May 25, 2018 Melden Share Geschrieben May 25, 2018 weist du wie? wo is der eig verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 30, 2018 Melden Share Geschrieben May 30, 2018 es kann ja sein dass die über den tachomesser gedrosselt wird also evlt die ori tachowelle mal abschließen und dann schauen wies läuft Am 24.5.2018 um 20:53 schrieb JuliMonkey: Man müsste die CDI von der Geschwindigkeitsbegrenzung auch trennen können. Am 25.5.2018 um 18:03 schrieb clemens.loher: weist du wie? wo is der eig verbaut tachowelle ist (zumindest bei der 2017er) nach hinten verlegt zur bremsscheibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens.loher Geschrieben May 31, 2018 Melden Share Geschrieben May 31, 2018 Ist das ein Kabel? von wo geht es wohin dann probier ich das mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 31, 2018 Melden Share Geschrieben May 31, 2018 vor 7 Stunden schrieb clemens.loher: Ist das ein Kabel? von wo geht es wohin dann probier ich das mal ja das ist ein kabel welches zur hinteren bremsscheibe geht. bau das einfach mal aus denn wenn sie dann noch immer gedrosselt ist muss es an der Zündung liegen interessant währe dann noch ob sie per Geschwindigkeit drosselt oder nach Drehzahl im 6. gang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Pichler Geschrieben May 31, 2018 Melden Share Geschrieben May 31, 2018 Sie ist nach der Drehzahl in allen Gängen gedrosselt, da man in allen Gängen schnell an die Drehzahlgrenze kommt Am 23.5.2018 um 13:46 schrieb clemens.loher: Hab eine andere möglichkeit endeckt😅 Man kann den Dzb iwie umgehen wenn man ein anderes Ritzel raufgibt😅 ich hab ein größeres raufgetan und jetzt ruckelt sie bei 65 bergab und nicht mehr bei 55 und auf der geraden geht sie 60 und nicht 50 Das liegt daran das sie über die drehzahl gedrosselt ist, wenn du ein großeres Ritzel draufgibst hast du bei 55km/h noch nicht die maximale drehzahl Am 31.5.2018 um 19:38 schrieb Gilera smt50: ja das ist ein kabel welches zur hinteren bremsscheibe geht. bau das einfach mal aus denn wenn sie dann noch immer gedrosselt ist muss es an der Zündung liegen interessant währe dann noch ob sie per Geschwindigkeit drosselt oder nach Drehzahl im 6. gang Das trennen der drehzahlmessung vom hinterrad bringt nichts, sie drosselt die drehzahl immer noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 31, 2018 Melden Share Geschrieben May 31, 2018 vor 6 Minuten schrieb Christian Pichler: Das trennen der drehzahlmessung vom hinterrad bringt nichts, sie drosselt die drehzahl immer noch hmm...dann wird's an der Zündung liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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