Jump to content

Derbi Senda DRD X-Treme 2018


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb clemens.loher:

Wie wird die drehzahl gemessen😅 

 

 

Was mässte man an der zändung ändern

Die zündeinheit gibt den befehl zum zünden. Wenn die merkt da sind zu viele zündungen regelt sie runter. 

Zur drosselung von der zündung gibt es viele möglichkeiten. Das wäre eher rätsel raten wo die drossel liegt wenn mans nicht weiß. 

bearbeitet von JuliMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb JuliMonkey:

1. Er hat einen d50b0 motor weil er eine derbi hat 

2. Die zündung gibts bei roller.com um einiges billiger

http://m.roller.com/item/323239313733

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb derbi_senda_:

Scheint integraler Bestandteil der Zündung zu sein, welchen man nicht einfach abstecken kann :( glaube da ist das gleiche System im D50 und AM Motor.

 

http://www.multimoto.cz/?348,zapalov��n��-stator-rotor-am6-50-ccm-����nsk��-motory-{28}#

 

Schau mal ob du im Bereich des Ritzls auch einen Sensor eingebaut hast.

 

Hab heut bisserl an meinem Moperl geschaut und ne komische Erdung unterhalb vom Motorblock und den Sensor hinter der Ritzlabdeckung entdeckt. Beide scheinen mit der Lima verbunden zu sein.

 

Größte Beschiss is aber das das Teil nicht mal da

 

AM6 Euro4 Ersatzteile

 

aufscheint. 

 

So wie die Drossel funktioniert ist sie ja eigentlich voll genial und nicht einfach halbherzig wie ne Beilagscheibe umgesetzt.

Nur als Kunde fühle ich mich halt verarscht, wenn so ein geheimes System eingebaut ist, wo man anscheinend nicht mal Ersatzteile dafür bekommt falls es mal tatsächlich kaputt gehen würde oder man einfach sein Moped ohne DZB im eigenen Garten fahren möchte.

Ist ja auch nirgends ein Hinweis darauf das sich das Fahrverhalten aufgrund der unregelmäßigen und gewollten Zündaussetzer ständig ändert da es dauernd zwischen beschleunigen und abbremsen das Gewicht und Schwerpunkt verlagert und so eine ziemliche Gefahrenquelle darstellt. Aber jetzt haben sies geschafft, man kann nicht mal im Ortsverkehr mitschwimmen. Scheint wohl der größere Plan dahinter zu sein, einfach allen die Freude am fahren mit nem Moped nehmen zu wollen sodass es in 5-6Jahren automatisch verschwindet und man dann sagen kann der "Markt" hat es so gewollt und nicht das EU Diktatorat.

 

 

So ein blödsin das sind die euro 4 anti manipulationsnormen die gelten für neue 1000er genauso wie für 50ccm mopeds .

 

Ersatzteile bekommst du sicherlich ... dein händler kann dir jede noch so kleine schraube an deinem moped besorgen ... 

 

Es ist nur ein frage der zeit bis die ersten tuning teil hersteller systeme zur überbrückung dieser drossel hersteller vllt so in 1 jahr oder so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb derbi_senda_:

Lima=lichtmaschine

Werde erst am Samstag Zeit dafür haben der Sache auf den Grund zu gehen. Bis dahin werde ich weiterhin die weiten des Internets nach Infos durchkämmen

lima ist die lichtmaske!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb derbi_senda_:

Was daran soll Blödsinn sein?😊

Schau dir mal die ganzen Euro4 Ersatzteilkataloge durch, bis auf die auspuff/vergaserdrosseln ist da nicht ersichtlich das überall Sensoren dazugekommen sind.

 

Egal, werde mir dieses Monat auch ein Werkstatt Reparatur Buch (Ris) holen. Mal schauen ob da was drin steht.

 

 

wennst du zu deinem Händler gehst und sagst du brauchst z.B das ding dann besorgt der dir das 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten am Rotor / Stator das wird der Hallgeber sein. Den haben andere Zündanlagen auch eingebaut. Oben der schwarze Kasten ist interessanter. Das wird das Steuerteil sein, dass die "Zündbefehle" zu CDI / Zündspule gibt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2018 um 13:46 schrieb clemens.loher:

Hab eine andere möglichkeit endeckt😅 Man kann den Dzb iwie umgehen wenn man ein anderes Ritzel raufgibt😅 ich hab ein größeres raufgetan und jetzt ruckelt sie bei 65 bergab und nicht mehr bei 55 und auf der geraden geht sie 60 und nicht 50

Welches Ritzel hast du jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...