Sxlzstäbchen Geschrieben April 27, 2019 Melden Share Geschrieben April 27, 2019 vor 17 Minuten schrieb 50ccm+: Ja Würde ich nicht sagen. Gibt auch viele die irgendeinen Blödsinn schreiben und dann falsche Sachen empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schultz Geschrieben July 2, 2019 Melden Share Geschrieben July 2, 2019 Ich habe bei meiner 19er den Kasten aufgemacht aber scheinbar ist bei mir das Blatt nicht vorhanden. Oder ist es dieses kunstoff Teil an dem der Filter verschraubt ist? Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaDerbi Geschrieben July 2, 2019 Melden Share Geschrieben July 2, 2019 vor 21 Minuten schrieb Schultz: Ich habe bei meiner 19er den Kasten aufgemacht aber scheinbar ist bei mir das Blatt nicht vorhanden. Oder ist es dieses kunstoff Teil an dem der Filter verschraubt ist? Lg. Wonach suchst du? Ich schätze jetzt mal die Luftfilterdrossel aka. Vergaserdrossel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schultz Geschrieben July 2, 2019 Melden Share Geschrieben July 2, 2019 (bearbeitet) Genau. Sry hatte versucht den Beitrag mit der drossel zu zitieren aber hat wohl nicht gefunzt. Und nen dickes Dankeschön an euch jungs für die ganzen hilfreichen Beiträge. Nur mit gezogenem cdi stecker geht die 19er übrigens 60. bearbeitet July 2, 2019 von Schultz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaDerbi Geschrieben July 2, 2019 Melden Share Geschrieben July 2, 2019 Ok... also da musst du nicht den Luftfilter runternehmen/aufmachen SONDERN beim Vergaser die hintere Seite (dort wo die Luft angesaugt wird) ziehst du den Schwarzen Schlauch hinunter und dann siehst du beim Einlass vom Vergaser so eine "Scheibe" mit löchern die entweder silber oder gold ist. Die hebelst du ganz einfach mit einem Schraubenzieher heraus Zumindest ist das bei der Derbi, Aprilia, Gilera so bei der Beta weiß ich das nicht aber ich vermute jetzt mal, dass das auch so ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schultz Geschrieben July 15, 2019 Melden Share Geschrieben July 15, 2019 Dankeschön. Auch beim Vergaser scheint keine Drosselung zu existieren. Habe mir aber mal das 18er Tuneup2 Set bestellt und es passt auch auf die 19er. Ritzel habe ich noch nicht getauscht aber Krümmer gewechselt und umgedüst sowie die Abgasrückführung und Zylinderspule entfernt. Endgeschwindigkeit lag bei 71 aber sie zog nur auf halbgas und bei voll aufgerissenen Hahn ist sie abgewürgt. Habe die Nadel nach unten geändert und nun zieht sie 1a. Fährt aber nur 60 wobei für mich die Geschwindigkeit nebensächlich ist. Nun bin ich mir aber unsicher bei der Zündkerze. Bilder wie meine konnte ich im Netz leider nicht finden. Bin mir nicht sicher ob das Gemisch so passt. Habe mal nen Video von dem neuen Setup am Berghang gemacht. 😊 Dankeschön für all die hilfreichen Beiträge hier. 💪 https://youtu.be/raT5D7Pmmz4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben July 15, 2019 Melden Share Geschrieben July 15, 2019 vor einer Stunde schrieb Schultz: Dankeschön. Auch beim Vergaser scheint keine Drosselung zu existieren. Habe mir aber mal das 18er Tuneup2 Set bestellt und es passt auch auf die 19er. Ritzel habe ich noch nicht getauscht aber Krümmer gewechselt und umgedüst sowie die Abgasrückführung und Zylinderspule entfernt. Endgeschwindigkeit lag bei 71 aber sie zog nur auf halbgas und bei voll aufgerissenen Hahn ist sie abgewürgt. Habe die Nadel nach unten geändert und nun zieht sie 1a. Fährt aber nur 60 wobei für mich die Geschwindigkeit nebensächlich ist. Nun bin ich mir aber unsicher bei der Zündkerze. Bilder wie meine konnte ich im Netz leider nicht finden. Bin mir nicht sicher ob das Gemisch so passt. Habe mal nen Video von dem neuen Setup am Berghang gemacht. 😊 Dankeschön für all die hilfreichen Beiträge hier. 💪 https://youtu.be/raT5D7Pmmz4 Wenn sie nur bei halbgas gescheit fährt, hängt das nicht mit der Nadel sondern mit der HD zu tun. Und dass sie jetzt nur 60 läuft ist dir vielleicht egal, aber das hat seine Gründe und die hängen mit deiner Abstimmung zusammen. Was hast du aktuell für eine Düse? Btw lass die Übersetzung ori, dein Moped wird sonst schlechter gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schultz Geschrieben July 15, 2019 Melden Share Geschrieben July 15, 2019 (bearbeitet) Original war ne 90 er und mit dem Kit kam ne 115er. Habe nachdem der Krümmer getauscht war aber mit ori ne Runde gedreht und da fing sie schon an bei Vollgas abzusaufen wobei sie auch da schon wesentlich besser zog. bearbeitet July 15, 2019 von Schultz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schultz Geschrieben July 15, 2019 Melden Share Geschrieben July 15, 2019 Danke. Hatte zuerst nur den Stecker an der cdi gezogen und sie lief 60 aber mit normalem Anzug. Nachdem ich den Krümmer getauscht habe ging sie 71 aber nur mit halbgas mit wesentlich mehr Anzug und nachdem ich die abgasrückführung und die zylinderkopfspule entfernt habe war kein bemerkbarer Unterschied. Erst als ich die nadel versetzt habe lief der Motor wieder ruhig aber halt wieder nur 60. Ich hatte leider bevor ich die Nadel versetzt habe am vergaser rumgestellt... Die beiligende Anleitung die auch hier eingefügt ist sagte "beiligende Vergaser Nadel tauschen" aber da lag keine bei und der sprengring war ori an der Stelle wo er in der Anleitung sein sollte. Wenn ich den vergaser so eingestellt bekomm das der Motor heile bleibt wäre ich schon zufrieden. Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BetaRR18 Geschrieben July 16, 2019 Melden Share Geschrieben July 16, 2019 Hallo BetaRR2k18 ich habe auch eine beta rr50 und kenne mich nicht wirklich aus. kannst du mir sagen wie man das mit der vergasernadel alles macht? Danke scvonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BetaRR18 Geschrieben July 16, 2019 Melden Share Geschrieben July 16, 2019 Am 2.6.2018 um 15:19 schrieb BetaRR2K18: Auf meiner Anleitung steht zum entdrosseln der Beta RR 50 2018 Motard - VergaserNadel höhersetzten (bei mir stand, dass ich keine größere Düse brauche obwohl ich es auch nur so kenne, dass man eine 115er HD einbaut wenn man sie entdrosselt) habe ich aber nicht gemacht -Kat Ausbauen -Zylinderspuleinheit entfernen -Abgasrückführung zudrücken und zuschweißen (hab ich aber nicht gemacht) Trozdem läuft sie nur 50, da bestimmt eine elektrische Drossel verbaut ist aber davon steht nichts in der Anleitung Am 2.7.2019 um 21:09 schrieb Schultz: Genau. Sry hatte versucht den Beitrag mit der drossel zu zitieren aber hat wohl nicht gefunzt. Und nen dickes Dankeschön an euch jungs für die ganzen hilfreichen Beiträge. Nur mit gezogenem cdi stecker geht die 19er übrigens 60. Kann man den einfach ziehen oder kann da was passieren wenn man die zu hoch dreht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben July 16, 2019 Melden Share Geschrieben July 16, 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb BetaRR18: Hallo BetaRR2k18 ich habe auch eine beta rr50 und kenne mich nicht wirklich aus. kannst du mir sagen wie man das mit der vergasernadel alles macht? Danke scvonmal Du willst dein Moped entdrosseln? Dann vergiss die Nadel vorerst. Du musst nur deine Düse tauschen, nachdem du (Teil-)entdrosselt hast bearbeitet July 16, 2019 von Sxlzstäbchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben July 16, 2019 Melden Share Geschrieben July 16, 2019 vor 20 Stunden schrieb Schultz: Danke. Hatte zuerst nur den Stecker an der cdi gezogen und sie lief 60 aber mit normalem Anzug. Nachdem ich den Krümmer getauscht habe ging sie 71 aber nur mit halbgas mit wesentlich mehr Anzug und nachdem ich die abgasrückführung und die zylinderkopfspule entfernt habe war kein bemerkbarer Unterschied. Erst als ich die nadel versetzt habe lief der Motor wieder ruhig aber halt wieder nur 60. Ich hatte leider bevor ich die Nadel versetzt habe am vergaser rumgestellt... Die beiligende Anleitung die auch hier eingefügt ist sagte "beiligende Vergaser Nadel tauschen" aber da lag keine bei und der sprengring war ori an der Stelle wo er in der Anleitung sein sollte. Wenn ich den vergaser so eingestellt bekomm das der Motor heile bleibt wäre ich schon zufrieden. Lg. Die Nadel brauchst du weder tauschen noch umhängen. Und ob du am Vergaser was verdreht hast ist relativ egal, dann ist er halt schlecht abgestimmt. Aber das kann dir bei dem „Setup“ relativ egal sein. Die richtige Düse verwenden, grob abstimmen und das wars 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schultz Geschrieben July 16, 2019 Melden Share Geschrieben July 16, 2019 (bearbeitet) Thx Hab mal nen Düsenset bestellt. Was sagt ihr denn zum Video am Berghang. Beschleunigung passt oder ist da noch was rauszuholen? Sry aber die letzte enduro war ne Yamaha DT vor 18 Jahren 🙈 Mir geht es auch vor allem ums Gelände. Zum schnellen fahren hab ich ein Auto. Lg. bearbeitet July 16, 2019 von Schultz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danielnoah Geschrieben September 18, 2019 Melden Share Geschrieben September 18, 2019 weiß jemand wie man die cdi bei der fantic entdrosselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Betarr50track2019 Geschrieben September 21, 2019 Melden Share Geschrieben September 21, 2019 Hallo ich habe eine Beta rr 50 Track kann mir bitte wer einen link schicken wo ich eine unbegrenzte CDI bestellen kann die auch passt oder einen link für die ori CDI bitte danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giftelzwerg Geschrieben December 4, 2019 Melden Share Geschrieben December 4, 2019 Hallo, ich hab eine Beta rr 50 2019 und habe, den schwarzen Stecker wie in der Anleitung gezogen und sogar extra abisoliert. Das hat bei mir fast gar nichts gebracht, da irgendwie immer noch gedrosselt wird. Macht es vielleicht einen Unterschied wenn ich den Stecker beim laufenden Motor ziehe oder so(Ich habe ihn bei abgeschaltetem Motor gezogen)? Ich bräuchte unbedingt einen Rat LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben December 5, 2019 Melden Share Geschrieben December 5, 2019 vor 10 Stunden schrieb Giftelzwerg: Hallo, ich hab eine Beta rr 50 2019 und habe, den schwarzen Stecker wie in der Anleitung gezogen und sogar extra abisoliert. Das hat bei mir fast gar nichts gebracht, da irgendwie immer noch gedrosselt wird. Macht es vielleicht einen Unterschied wenn ich den Stecker beim laufenden Motor ziehe oder so(Ich habe ihn bei abgeschaltetem Motor gezogen)? Ich bräuchte unbedingt einen Rat LG hast du den auspuff entdrosselt? jetzt regelt es halt nicht mehr elektronisch ab sondern nur mehr über den auspuff, wenn er halt nicht entdrosselt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giftelzwerg Geschrieben December 5, 2019 Melden Share Geschrieben December 5, 2019 vor 5 Stunden schrieb Nils123: hast du den auspuff entdrosselt? jetzt regelt es halt nicht mehr elektronisch ab sondern nur mehr über den auspuff, wenn er halt nicht entdrosselt ist Nein habe ich noch nicht, ich wollte erstmal die elektronische entfernen, da ich auf 25km/h gedrosselt habe(bitte erspart mir die Kommentare). Ich will jetzt erstmal nur die elektronische rausnehmen und wenn ich in ein paar Wochen mein Führerscbein habe mache ich alle raus. Im Moment kann ich sie im niedrigen Drehzahlbereich auf vollgas setzten und komme dann auf 34, danach drosselt er wieder auf 25 runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel_123 Geschrieben December 5, 2019 Melden Share Geschrieben December 5, 2019 (bearbeitet) Hallo ich habe mir kürzlich eine Rieju Mrt 50 Pro gekauft und wollte sie demnächst entdrosseln Daten: Rieju mrt 50 pro Mrt 3/2/C AM6 Euro 4 Ich hab leider nur keinen Plan davon und weiss halt nich wie ich die entdrosseln soll bzw kann. Ich weiß jz nich welche drosseln eingebaut sind aba vllt kennt sich jemand von euch aus. Danke im voraus. bearbeitet December 5, 2019 von Marcel_123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben December 5, 2019 Melden Share Geschrieben December 5, 2019 vor 43 Minuten schrieb Giftelzwerg: Nein habe ich noch nicht, ich wollte erstmal die elektronische entfernen, da ich auf 25km/h gedrosselt habe(bitte erspart mir die Kommentare). Ich will jetzt erstmal nur die elektronische rausnehmen und wenn ich in ein paar Wochen mein Führerscbein habe mache ich alle raus. Im Moment kann ich sie im niedrigen Drehzahlbereich auf vollgas setzten und komme dann auf 34, danach drosselt er wieder auf 25 runter. ja dann wird es am auspuff liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giftelzwerg Geschrieben December 6, 2019 Melden Share Geschrieben December 6, 2019 Am 5.12.2019 um 15:13 schrieb Nils123: ja dann wird es am auspuff liegen Kann nicht am auspuff liegen, da ich, wenn er runterdrosselt kein gas geben kann. Außerdem(sorry dass ich es nicht erwähnt habe) habe ich eine rote lampe die angeht, wenn ich zu hoch drehe und er runterdrosselt. Das Kabel von der Lampe geht zur Zündspule, weswegen ich denke, dass die elektronische Drossel in der Zündspule ist. Frage: wie kann ich die entdrosseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben December 9, 2019 Melden Share Geschrieben December 9, 2019 Am 6.12.2019 um 18:04 schrieb Giftelzwerg: Kann nicht am auspuff liegen, da ich, wenn er runterdrosselt kein gas geben kann. Außerdem(sorry dass ich es nicht erwähnt habe) habe ich eine rote lampe die angeht, wenn ich zu hoch drehe und er runterdrosselt. Das Kabel von der Lampe geht zur Zündspule, weswegen ich denke, dass die elektronische Drossel in der Zündspule ist. Frage: wie kann ich die entdrosseln? dein Moped dreht zu hoch da die abgase nicht so schnell raus können und sich staun, nimm in auspuff runter und schau, da wird eine drossel reingeschweißt sein! das wichtigste bei nem 2 takter ist die AUSPUFFBIRNE, da kommen die ganzen abgase raus und bestimmen den großteil an deiner leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giftelzwerg Geschrieben December 9, 2019 Melden Share Geschrieben December 9, 2019 vor 10 Stunden schrieb Nils123: dein Moped dreht zu hoch da die abgase nicht so schnell raus können und sich staun, nimm in auspuff runter und schau, da wird eine drossel reingeschweißt sein! das wichtigste bei nem 2 takter ist die AUSPUFFBIRNE, da kommen die ganzen abgase raus und bestimmen den großteil an deiner leistung Also muss ich nur die Krümmerdrossel rausnehmen, wie in den vorheriegen Beiträgen beschrieben oder muss ich noch speziell etwas mit der Auspuffbirne machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben December 10, 2019 Melden Share Geschrieben December 10, 2019 vor 13 Stunden schrieb Giftelzwerg: Also muss ich nur die Krümmerdrossel rausnehmen, wie in den vorheriegen Beiträgen beschrieben oder muss ich noch speziell etwas mit der Auspuffbirne machen? Krümmerdrossel raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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