Jump to content

CPI SM mit offenen luftfilterkasten


Recommended Posts

Hey,
Ich möchte gerne mein feldmoped (cpi sm 50) etwas lauter machen einfach weil es muss und habe mitbekommen, dass man ganz einfach nur den deckel vom luftfilterkasten öffnen muss und dann wird die lauter.
Ich fahre das gaunze mit 16mm mikuni und habe jetzt eine 78,5 HD drinnen. Kann mir jemand sagen welche HD ich mid offenen luftfilterdeckel brauche. Habe alles von 80 bis 102.

Und ja ich weiß das da unnötig ist... möchte es aber trotzdem machen (damit das schonmal geklärt ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2018 um 13:36 schrieb aichinga01:

Hey,
Ich möchte gerne mein feldmoped (cpi sm 50) etwas lauter machen einfach weil es muss und habe mitbekommen, dass man ganz einfach nur den deckel vom luftfilterkasten öffnen muss und dann wird die lauter.
Ich fahre das gaunze mit 16mm mikuni und habe jetzt eine 78,5 HD drinnen. Kann mir jemand sagen welche HD ich mid offenen luftfilterdeckel brauche. Habe alles von 80 bis 102.

Und ja ich weiß das da unnötig ist... möchte es aber trotzdem machen (damit das schonmal geklärt ist).

Du könntest ein paar Löcher in den Luftfilterkasten machen (nicht sehr empfehlenswert) oder einfach einen Sportluftfilter kaufen. Der ist laut, bringt aber eigentlich nichts an Leistung. Umdüsen musst du bei beidem. Oder gleich einen Sportauspuff, die sind auch laut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb aichinga01:

Ja schon klar aber welche düse bräuchte ich jetzt ungefähr wenn ich nur einen sportluftfilter habe?

Ich schätze so 5-8 Nummern größer. Ganz genau kann man das halt nicht sagen. Beginn mit 8 Nummern größer, schau dir die ZK an und geh runter wenn nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...