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muss eine zündkerze schwarz sein?


Bauer4life

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mein moped ist entdrosselt und abgestimmt gewesen auf eine braune zündkerze nach 1800 km war das pleullager kaputt und hat den kolben mit in den tod genommen. jetzt läuft sie wieder und mein händler meint das sowas von zu magerer abstimmung kommt. da war die krümmerdrossel draussen und eine 88er düse eingebaut. er sagt die kerze musse ins schwärzliche gehen stimmt das? nun fahre ich eine 92er düse. passiert das gleiche nochmal

 

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vor 32 Minuten schrieb Bauer4life:

mein moped ist entdrosselt und abgestimmt gewesen auf eine braune zündkerze nach 1800 km war das pleullager kaputt und hat den kolben mit in den tod genommen. jetzt läuft sie wieder und mein händler meint das sowas von zu magerer abstimmung kommt. da war die krümmerdrossel draussen und eine 88er düse eingebaut. er sagt die kerze musse ins schwärzliche gehen stimmt das? nun fahre ich eine 92er düse. passiert das gleiche nochmal

 

Die Zündkerze soll rehbraun und nicht schwarz sein 

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vor 4 Stunden schrieb Bauer4life:

er sagt das belastet den motor zu stark

 

Btw ich würde generell keiner Werkstatt vertrauen^^ 99% sind anut auf Gewinn aus und reden dir Schwachsinn ein, tauschen unnötig Sachen und verlangen dann Geld dafür. Hab das Pickerl zb anfangs nicht bekommen, weil die Bremsflüssigkeit nicht gepasst hat. Hab mir dann vor meinen Augen nochmal die Werte messen lassen und siehe da... plötzlich zog er mir die 20€ von der Rechnung wieder ab und ich hab es bekommen XD

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Gerade eben schrieb Bauer4life:

 

 

vor 2 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Btw ich würde generell keiner Werkstatt vertrauen^^ 99% sind anut auf Gewinn aus und reden dir Schwachsinn ein, tauschen unnötig Sachen und verlangen dann Geld dafür. Hab das Pickerl zb anfangs nicht bekommen, weil die Bremsflüssigkeit nicht gepasst hat. Hab mir dann vor meinen Augen nochmal die Werte messen lassen und siehe da... plötzlich zog er mir die 20€ von der Rechnung wieder ab und ich hab es bekommen XD

 

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vor 6 Minuten schrieb Bauer4life:

ja aber was soll ich den machen wenn der motor hin ist und ich noch garantie drauf habe? Ich will ja nur wissen was ich falsch gemacht habe?

Ja wenn du noch Garantie hast, sowieso IMMER zur Werkstatt. Mir der braunen Zündkerze hast du eigentlich alles richtig gemacht. Normal bekommst du einen Reiber bei zu kleiner Düse

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naja ein reiber wars ja nicht das untere pleullager löste sich und auf teile des lagers kamen halt in den brennraum. trau mich halt jetzt fast nicht entdrosselt zu fahren aus angst das das gleiche nochmal passiert. 

vor 26 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ja wenn du noch Garantie hast, sowieso IMMER zur Werkstatt. Mir der braunen Zündkerze hast du eigentlich alles richtig gemacht. Normal bekommst du einen Reiber bei zu kleiner Düse

bearbeitet von Bauer4life
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vor einer Stunde schrieb Bauer4life:

naja ein reiber wars ja nicht das untere pleullager löste sich und auf teile des lagers kamen halt in den brennraum. trau mich halt jetzt fast nicht entdrosselt zu fahren aus angst das das gleiche nochmal passiert. 

Ich glaub nicht, dass du daran Schuld warst... FALLS es nochmal passiert, hast du eh garantie und bekommst es kostenlos gemacht

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vor 45 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ich glaub nicht, dass du daran Schuld warst... FALLS es nochmal passiert, hast du eh garantie und bekommst es kostenlos gemacht

bis jetzt ist noch nicht klar ob die das zahlen,und sogar wenn sie zahlen tun sie das bestimmt kein zweites mal ;d da die reperatur satte 6 wochen gedauert hat brauch ich das nicht nochmal. aber wie kann es sein dass jeder 70 ccm setups und mehr auf der ori welle tausende kilometer fährt und mir geht sie beim orginalen moped ein?!

bearbeitet von Bauer4life
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vor 1 Stunde schrieb Bauer4life:

bis jetzt ist noch nicht klar ob die das zahlen,und sogar wenn sie zahlen tun sie das bestimmt kein zweites mal ;d da die reperatur satte 6 wochen gedauert hat brauch ich das nicht nochmal. aber wie kann es sein dass jeder 70 ccm setups und mehr auf der ori welle tausende kilometer fährt und mir geht sie beim orginalen moped ein?!

Kann ein Produktionfehler gewesen sein, wer weiß. Und wenn du Garantie hast, MÜSSENS sies zahlen^^

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vor 40 Minuten schrieb Bauer4life:

wenn das moped entdrosselt ist müssen die garnichts zahlen

 

Wenn der händler es entdrosselt hat hat es noch garantie falls du selbst entdrosselt hast dann wird er nichts auf garantie machen

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vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Wenn der händler es entdrosselt hat hat es noch garantie falls du selbst entdrosselt hast dann wird er nichts auf garantie machen

die hab ich selbst entdrosselt aber der händler hat trotzdem einen garantieantrag gemacht. die frage ist ob piaggio das zahlt

 

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vor 8 Stunden schrieb Bauer4life:

die hab ich selbst entdrosselt aber der händler hat trotzdem einen garantieantrag gemacht. die frage ist ob piaggio das zahlt

  

Unwahrscheinlich:/. Sobald du auch nur eine Schraube selbst rausdrehst geht die Garantie flöten.

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