Romano Geschrieben December 3, 2018 Melden Share Geschrieben December 3, 2018 Moin. Mein erster Beitrag. Mein erster 2 Takter seit über 20 Jahren. Jetzt suche ich Zylinder/Kolben für den originalen Minarelli AM6 von 1997 und nichts paßt. Angebotene Sätze haben andere Wasserkanäle/Dichtsåtze und vorallem breiteren Stehbolzen Abstand. Kann mir wer mit notfalls gebrauchten Zylindsr/Kolben weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben December 4, 2018 Melden Share Geschrieben December 4, 2018 am6 sollte eigentlich immer passen... einzig die abgasflansche variieren teils. die derbi motoren (ebe, ebs, d50b) haben andere maße. sicher das der nen am6 hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lifti Geschrieben December 4, 2018 Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Hey, die Eagelt is ja ne "Chopper" wenn ich mich nicht irre und die hatten den normalen EBS/EBE Motor sprich Derbi Motor und nicht den Minarelli AM 6 !! Kauf dir einen EBS/EBE Zylinder die passen auf das Ding ! greetz ! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romano Geschrieben December 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Moin. Moped ist Baujahr 1997.Der AM6 wurde erst ab 2002 von Yamaha bzw von Derbi gebaut so weit ich weiß. Hab da mal ein Bild vom Zylinder Fuß rangehängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romano Geschrieben December 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Hier ein Bild des M50B von Derbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lifti Geschrieben December 4, 2018 Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Kannst du mal ein Bild senden wo man den Motor sieht ? greeeetz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romano Geschrieben December 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Mit 6 Gang ist es dann der AM6. Yamaha Tzr oder DT hatten damals die gleichen Motoren drin. Eigentlich hatte damals alles AM5 oder AM6 drin. Aprilia vorallem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romano Geschrieben December 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Hier Motor rechts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben December 4, 2018 Melden Share Geschrieben December 4, 2018 das isn derbi EBE motor, am6 hat die kupplungsbetätigung links. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romano Geschrieben December 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Ölpumpe ist links bei meinem Motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben December 4, 2018 Melden Share Geschrieben December 4, 2018 jau, seh ich auch grad... andere frage wäre, ob man das ganze auf nen EBE zylinder gefixed kriegt... wenns nur an den stehbolzen läge, wäre das ja egal, statt der kurzen bolzen/ schrauben einfach lange rein und gut is. das wäre dann aber nur möglich wenn kanäle und stehbolzenabstände passen. wenn es passt dürfte das aber dann günstiger werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romano Geschrieben December 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Also doch kein Derbi EBE Motor? Sieht soweit ganz gut aus bei den Bildern die ich gesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romano Geschrieben December 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Das Forum ist inaktiv. Dort gibt es seit Jahren keine Aktivitäten mehr. Anscheinend ist bei mir ein komplett anderer Motor verbaut als in einer Serien Eaglet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romano Geschrieben December 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Jo. Kommt hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romano Geschrieben December 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romano Geschrieben December 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romano Geschrieben December 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Der Morini hat durchgehende Stehbolzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romano Geschrieben December 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Bist du dir mit der Motor Bezeichnung ganz sicher? Finde da nix :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romano Geschrieben December 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Meine hat 70ccm drunter. Ich wollte aber wieder 50 ccm fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romano Geschrieben December 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Müßte Gilera nicht wissen was sie da eingebaut haben? Ganzer Mist Motor nervt mich allmählich. Bin schon am überlegen dort einen Monkey Motor einzubauen. Die Dinger baue ich im Dunkeln zusammen und auseinander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romano Geschrieben December 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Meiner hat definitiv 6 Gänge. Im Eaglet Forum habe ich einen Bericht gefunden, das es definitiv ein AM6 sein soll. Wahnsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romano Geschrieben December 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Schon wegen der Optik würde ich meine gerne auf umrüsten. Ist ja keine Rennmaschine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romano Geschrieben December 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Welcher Motor, für den man leichter Teile bekommt, könnte denn sonst passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben December 4, 2018 Melden Share Geschrieben December 4, 2018 am gängigsten (bzgl teile auch sicher günstiger) dürfte der am6 sein, dicht gefolgt vom d50b0. ob die rahmenaufnahme passt weiss ich aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romano Geschrieben December 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2018 Bin schon am überlegen die Karre wieder zu verkaufen und mir wieder eine Monkey zu holen. Finde keinen Zylinder der paßt... Wenn Kupplung oder Getriebe dran sind wird es genau so schwierig. Ätzend sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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