Höfi2003 Geschrieben February 17, 2019 Melden Share Geschrieben February 17, 2019 Hallo i hatte gestern auf meiner mrt einen reiber da die schmierung versagte aber noch keinen steckreiber sie hat ca 20000 km oben und wurde nur ori entdrosselt gefahren ich möchte mir jetzt einen airsal 70 sport kaufen der, der mir umbauen hilft sagte ich soll gleich den gasa auch wechseln also will ich airsal 70 sport mit ori auspuff fahren und na 500 km einen sportler kaufen welchen gaser und welche düse brauche lch?? kann ich den zylinder mit entdrosselten oriauspuff einfahren?? oder muss ich ihn drosseln?? brauche ich noch was ausser düse zylinderkit und vergaser?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben February 17, 2019 Melden Share Geschrieben February 17, 2019 vor 28 Minuten schrieb Höfi2003: Hallo i hatte gestern auf meiner mrt einen reiber da die schmierung versagte aber noch keinen steckreiber sie hat ca 20000 km oben und wurde nur ori entdrosselt gefahren ich möchte mir jetzt einen airsal 70 sport kaufen der, der mir umbauen hilft sagte ich soll gleich den gasa auch wechseln also will ich airsal 70 sport mit ori auspuff fahren und na 500 km einen sportler kaufen welchen gaser und welche düse brauche lch?? kann ich den zylinder mit entdrosselten oriauspuff einfahren?? oder muss ich ihn drosseln?? brauche ich noch was ausser düse zylinderkit und vergaser?? Also wenn die kw auch schon 20 000 runter hat würde ich mal anfangen zu überlegen Lager oder gleich die ganze kw zu tauschen. Du kannst ihn auf dem ori Auspuff fahren, er geht auf einen Sportler aber logischerweise besser, dementsprechend brauchst du mit einem auch eine größere Düse. Zum Vergaser: wenn du den Verbrauch gering halten möchtest reicht ein 19er Vergaser, der ori kann aber auch problemlos gefahren werden. Wenn du dich entschieden hast wie du es machen wirst schreibs rein und dann kann man dir sagen welchen Düse ungefähr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Höfi2003 Geschrieben February 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben February 17, 2019 also ich kauf mir jetzt den airsal 70 sport und einen 19er gasa welche düsen soll ich mitbestellen für ori auspuff?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Höfi2003 Geschrieben February 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben February 17, 2019 vor einer Stunde schrieb Sxlzstäbchen: Also wenn die kw auch schon 20 000 runter hat würde ich mal anfangen zu überlegen Lager oder gleich die ganze kw zu tauschen. Du kannst ihn auf dem ori Auspuff fahren, er geht auf einen Sportler aber logischerweise besser, dementsprechend brauchst du mit einem auch eine größere Düse. Zum Vergaser: wenn du den Verbrauch gering halten möchtest reicht ein 19er Vergaser, der ori kann aber auch problemlos gefahren werden. Wenn du dich entschieden hast wie du es machen wirst schreibs rein und dann kann man dir sagen welchen Düse ungefähr also ich kauf mir jetzt den airsal 70 sport und einen 19er gasa welche düsen soll ich mitbestellten für ori auspuff?? Brauch ich die kw unbedingt weil ich die sicher nicht wechseln kann und eine Werkstatt brauch und das wird wahrscheinlich sehr teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben February 17, 2019 Melden Share Geschrieben February 17, 2019 vor 59 Minuten schrieb Höfi2003: also ich kauf mir jetzt den airsal 70 sport und einen 19er gasa welche düsen soll ich mitbestellten für ori auspuff?? Brauch ich die kw unbedingt weil ich die sicher nicht wechseln kann und eine Werkstatt brauch und das wird wahrscheinlich sehr teuer Ich würde so bei 92 beginnen und dann runtergehen. Und die kw würde ich niemals in der Werkstätte machen lassen. Als ich Probleme mit der Schaltwelle hatte, hab ich bei einer nachgefragt was das Kosten würde, es reparieren zu lassen. Sie meinten 450€ alleine fürs Motor ausbauen, kompletten spalten und Fehler suchen. Ersatzteile waren da noch nicht mit drinnen im Preis. Die kw musst du eh nicht unbedingt machen aber die Lager gehen meist schon viel früher ein. Also ich kenne jetzt den Zustand deiner Lager nicht, aber wäre schon empfehlenswert sie zu tauschen. Kritisch wirds dann, wenn die Lager so hinnig sind, dass die dir den Motor zerschlagen und dann brauchst du halt einen neuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Höfi2003 Geschrieben February 17, 2019 Autor Melden Share Geschrieben February 17, 2019 vor einer Stunde schrieb Sxlzstäbchen: Ich würde so bei 92 beginnen und dann runtergehen. Und die kw würde ich niemals in der Werkstätte machen lassen. Als ich Probleme mit der Schaltwelle hatte, hab ich bei einer nachgefragt was das Kosten würde, es reparieren zu lassen. Sie meinten 450€ alleine fürs Motor ausbauen, kompletten spalten und Fehler suchen. Ersatzteile waren da noch nicht mit drinnen im Preis. Die kw musst du eh nicht unbedingt machen aber die Lager gehen meist schon viel früher ein. Also ich kenne jetzt den Zustand deiner Lager nicht, aber wäre schon empfehlenswert sie zu tauschen. Kritisch wirds dann, wenn die Lager so hinnig sind, dass die dir den Motor zerschlagen und dann brauchst du halt einen neuen. wie findet man heraus ob die lager schlagen?? bzw wie misst man das höhenspiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben February 17, 2019 Melden Share Geschrieben February 17, 2019 vor 32 Minuten schrieb Höfi2003: wie findet man heraus ob die lager schlagen?? bzw wie misst man das höhenspiel gibt genug leute die dir für 50 euro deinen Block zerlegen mussd dich nur auf facebook informieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben February 17, 2019 Melden Share Geschrieben February 17, 2019 vor 17 Minuten schrieb Hatza1704: gibt genug leute die dir für 50 euro deinen Block zerlegen mussd dich nur auf facebook informieren Bei manchen weiß man aber end ob man den je wieder sieht 😂 vor 51 Minuten schrieb Höfi2003: wie findet man heraus ob die lager schlagen?? bzw wie misst man das höhenspiel Gib den Polraddeckel runter und versuche mal das polrad auf und ab zu bewegen da darf normal 0 spiel sein sobald du da was spührst werden die lager schon an ihrer grenze zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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