Jump to content

Bremsbelag wechseln - Klammern


Recommended Posts

Jou!

 

Ich will endlich meine Bremsbeläge mal tauschen und hab auch welche daheim liegen. Ich hab bis jetzt mal den Bremssattel von der Scheibe runtergeschraubt aber ich verstehe nicht wie ich die Beläge da jetzt rausbekomme. Youtube und das Forum helfen mir da irgendwie nicht weiter. Hoffe mir kann da jemand erklären ob ich was mit diesen Klammern machen muss oder nicht bzw wie ich die Dinger rausbekomme :‘)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Jou!

 

Ich will endlich meine Bremsbeläge mal tauschen und hab auch welche daheim liegen. Ich hab bis jetzt mal den Bremssattel von der Scheibe runtergeschraubt aber ich verstehe nicht wie ich die Beläge da jetzt rausbekomme. Youtube und das Forum helfen mir da irgendwie nicht weiter. Hoffe mir kann da jemand erklären ob ich was mit diesen Klammern machen muss oder nicht bzw wie ich die Dinger rausbekomme :‘)

Du musst die klammern zamdrücken und auf die richtige seite rausziehen am besten mit einer zange 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Racing-niki:

Du musst die klammern zamdrücken und auf die richtige seite rausziehen am besten mit einer zange 

bremssattel-2.jpg.04c72d618f82ee3d7dbe762e6603fc48.jpg

Also diese 2 nach innen drücken? Da sind ja noch 2 so Stäbe oder was das ist drinnen, die so durch den ganzen Sattel gehen. Angenommen ich drück die jetzt zusammen, was mache ich dann?

Edit: Ich hab diese orangenen malossi Beläge früher mal mitbestellt und da stand, die passen bei jeder Gilera. Jetzt habe ich gesehen, dass einer von den beiden Belägen anders angeschraubt wird, als der andere. Ist das normal? Oder gehört da nur einer von den beiden Belägen getauscht?

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

bremssattel-2.jpg.04c72d618f82ee3d7dbe762e6603fc48.jpg

Also diese 2 nach innen drücken? Da sind ja noch 2 so Stäbe oder was das ist drinnen, die so durch den ganzen Sattel gehen. Angenommen ich drück die jetzt zusammen, was mache ich dann?

Edit: Ich hab diese orangenen malossi Beläge früher mal mitbestellt und da stand, die passen bei jeder Gilera. Jetzt habe ich gesehen, dass einer von den beiden Belägen anders angeschraubt wird, als der andere. Ist das normal? Oder gehört da nur einer von den beiden Belägen getauscht?

Welche malossi beläge früher hatten alle mopeds hinten und vorne die gleichen( die hatten alle diese form https://m.mopedtuner.at/item/313935 )

Es gibt mal ein video von gp24 zum thema beläge wechseln vllt hilft dir das weil es ist hier schwer zu erklären du musst dir beiden stifte rausbekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Racing-niki:

Welche malossi beläge früher hatten alle mopeds hinten und vorne die gleichen( die hatten alle diese form https://m.mopedtuner.at/item/313935 )

Es gibt mal ein video von gp24 zum thema beläge wechseln vllt hilft dir das weil es ist hier schwer zu erklären du musst dir beiden stifte rausbekommen.

 

Ja genau ich hab eh diese, halt in orange von Gearparts. Wenn ich die beiden Beläge aber anschaue, würde von der Form her nur einer mit den neuen austauschbar sein. Der andere hat so eine Form wie dieses längliche Teil: https://m.gearparts24.de/item/38363335

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ja genau ich hab eh diese, halt in orange von Gearparts. Wenn ich die beiden Beläge aber anschaue, würde von der Form her nur einer mit den neuen austauschbar sein. Der andere hat so eine Form wie dieses längliche Teil: https://m.gearparts24.de/item/38363335

Die orangenen werden nicht passen die passen nur bei den alten ajp sätteln.

Aber bau sie mal aus die alten dann siehst eh genau welche du brauchst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Die orangenen werden nicht passen die passen nur bei den alten ajp sätteln.

Aber bau sie mal aus die alten dann siehst eh genau welche du brauchst

Rip, danke an Gearparts dass die schreiben, dass die auf mein Model passen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2019 um 11:56 schrieb Racing-niki:

Die haben das hald seit 5 jahren ned mehr geupdated 

Ich hab die Beläge jetzt ENDLICH heraußen. Und du hattest recht, die von malossi passen nicht, obwohl es auf gearparts steht und mein Moped von 2015 ist. Die schauen so aus: https://m.gearparts24.de/item/38363335

zwar nicht 1:1 aber ähnlich. Ich finde auf Gearparts nicht mal exakt die gleichen, glaubst passen die auch? Du müsstest ja theoretisch die selben Beläge wie ich haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2019 um 11:56 schrieb Racing-niki:

Die haben das hald seit 5 jahren ned mehr geupdated 

Hab auf mopedtuner die gefunden: https://m.mopedtuner.at/item/31313139

die sind halt verstärkt und schauen aus wie meine. Passen die? Unter verstärkt verstehe ich eine dickere Schicht von diesem Bremsbelag, also müssen die Bremsen doch früher greifen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Hab auf mopedtuner die gefunden: https://m.mopedtuner.at/item/31313139

die sind halt verstärkt und schauen aus wie meine. Passen die? Unter verstärkt verstehe ich eine dickere Schicht von diesem Bremsbelag, also müssen die Bremsen doch früher greifen oder?

Nein verstärkt heißt das der belag "optimiert" ist ob das nur marketing ist oder echt was bringt kann ich ned sagen.

Dicker werden sie nicht sein falls du willst das deine bremse früher greift musst du beim fußhebel diese mutter lösen die in den bremszylinder reinschaut dann drehst du dieses stangel etwas raus ( pass auf das sie ned so früh greift das sie dauerhaft schleift ).

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Racing-niki:

Nein verstärkt heißt das der belag "optimiert" ist ob das nur marketing ist oder echt was bringt kann ich ned sagen.

Dicker werden sie nicht sein falls du willst das deine bremse früher greift musst du beim fußhebel diese mutter lösen die in den bremszylinder reinschaut dann drehst du diese stangel etwas raus ( pass auf das sie ned so früh greift das sie dauerhaft schleift ).

Passt danke. Und ja das mim einstellen von der Bremse kann ich eh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...