Jump to content

Aprilia geht nach KW-Wechsel nicht mehr an!


Luk_247

Recommended Posts

Hallo Leute!

Da ich mit der Suchfunktion nichts brauchbares gefunden habe, versuchs ich jetzt mal so.

Mein Setup:

Aprilia SX BJ 2015

Airsal 80 Sport

Giannelli Upper

Motoflow 21mm

Motoflow ASS

MVT Carrera Racing 

C3 Lager

Ölpumpe ausgebaut, Gemisch 1:40

 

Mein Moped will nach dem KW-Wechsel nicht angehen. Vorher ist sie super gegangen. Sie macht immer nur ein paar Huster, zündet aber. Manchmal sind auch ein paar Fehlzündungen dabei.

Zündkerze ist nach ein paar mal kicken schon nass.

Düse ist eine 85er, mit der sie vor dem Wechsel sogar leicht zu Mager war. Habe auch schon kleiner probiert, hat aber nix gebracht.

Die Grundplatte habe ich wieder so wie vorher montiert.

Der Zylinder hat auch genug Kompression.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich schei* schon eine Woche herum, aber bring das Moped nicht zum laufen.

Ich hoffe dass mir wer, der sich auskennt weiterhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Luk_247:

Hallo Leute!

Da ich mit der Suchfunktion nichts brauchbares gefunden habe, versuchs ich jetzt mal so.

Mein Setup:

Aprilia SX BJ 2015

Airsal 80 Sport

Giannelli Upper

Motoflow 21mm

Motoflow ASS

MVT Carrera Racing 

C3 Lager

Ölpumpe ausgebaut, Gemisch 1:40

 

Mein Moped will nach dem KW-Wechsel nicht angehen. Vorher ist sie super gegangen. Sie macht immer nur ein paar Huster, zündet aber. Manchmal sind auch ein paar Fehlzündungen dabei.

Zündkerze ist nach ein paar mal kicken schon nass.

Düse ist eine 85er, mit der sie vor dem Wechsel sogar leicht zu Mager war. Habe auch schon kleiner probiert, hat aber nix gebracht.

Die Grundplatte habe ich wieder so wie vorher montiert.

Der Zylinder hat auch genug Kompression.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich schei* schon eine Woche herum, aber bring das Moped nicht zum laufen.

Ich hoffe dass mir wer, der sich auskennt weiterhelfen kann.

Polrad auch richtig monitiert also mit polradkeil ? 

Wenn du vorher das gleiche setup hattest nur ohne der kurbelwelle kann es fast nur an der zündung liegen .

Wenn du sie versuchst anzurollen geht auch nichts ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polradkeil steckt in der KW. Das Polrad müsste richtig montiert sein und die markierungen am motorblock und an der grundplatte fluchten.

Wenn ich sie anrolle passiert auch nichts außer ein paar Fehlzündungen. Man hört schon dass sie will, es raucht auch aus dem Auspuff.

Einmal habe ich sie kurz anbekommen, hat aber nur bis ca. 1k gedreht und wenn ich auch nur ein bisschen gas gegeben habe ist sie ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Luk_247:

Polradkeil steckt in der KW. Das Polrad müsste richtig montiert sein und die markierungen am motorblock und an der grundplatte fluchten.

Wenn ich sie anrolle passiert auch nichts außer ein paar Fehlzündungen. Man hört schon dass sie will, es raucht auch aus dem Auspuff.

Einmal habe ich sie kurz anbekommen, hat aber nur bis ca. 1k gedreht und wenn ich auch nur ein bisschen gas gegeben habe ist sie ausgegangen.

Das hört sich echt stark nach falsch eingebauter zündung an vergaser kann man normal auschließen wenn er davor gut ging.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Racing-niki:

Das hört sich echt stark nach falsch eingebauter zündung an vergaser kann man normal auschließen wenn er davor gut ging.

Aber wenn die markierungen am block und an der grundplatte fluchten müsste es doch passen oder? Sonst kann man ja nix falsch machen?

Kann es sein, dass die cdi eingegangen ist? Das kann man ja mit einem Messgerät prüfen oder?

Sry, aber bei der Elektrik kenn ich mich wirklich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Luk_247:

Aber wenn die markierungen am block und an der grundplatte fluchten müsste es doch passen oder? Sonst kann man ja nix falsch machen?

Kann es sein, dass die cdi eingegangen ist? Das kann man ja mit einem Messgerät prüfen oder?

Sry, aber bei der Elektrik kenn ich mich wirklich nicht aus.

Ich weiß ned von welcher markierung du redest aber meine grundplatte hatte keine bzw hab ich sie nicht gesehen ich hab aber fotos von der grundeinstellung gemacht wenn du willst kann ich die dir zukommen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Luk_247:

Hallo Leute!

Da ich mit der Suchfunktion nichts brauchbares gefunden habe, versuchs ich jetzt mal so.

Mein Setup:

Aprilia SX BJ 2015

Airsal 80 Sport

Giannelli Upper

Motoflow 21mm 

Motoflow ASS

MVT Carrera Racing 

C3 Lager

Ölpumpe ausgebaut, Gemisch 1:40 

 

Mein Moped will nach dem KW-Wechsel nicht angehen. Vorher ist sie super gegangen. Sie macht immer nur ein paar Huster, zündet aber. Manchmal sind auch ein paar Fehlzündungen dabei.

Zündkerze ist nach ein paar mal kicken schon nass.

Düse ist eine 85er, mit der sie vor dem Wechsel sogar leicht zu Mager war. Habe auch schon kleiner probiert, hat aber nix gebracht.

Die Grundplatte habe ich wieder so wie vorher montiert.

Der Zylinder hat auch genug Kompression.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich schei* schon eine Woche herum, aber bring das Moped nicht zum laufen.

Ich hoffe dass mir wer, der sich auskennt weiterhelfen kann.

bin mir fast sicher deine Grundplatte ist falsch eingebaut

geh auf Google Bilder und sie dir dort an wie die normal gehört 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Ich weiß ned von welcher markierung du redest aber meine grundplatte hatte keine bzw hab ich sie nicht gesehen ich hab aber fotos von der grundeinstellung gemacht wenn du willst kann ich die dir zukommen lassen

Ja, meine Grundplatte hat eine kleine Einkerbung.

Aber wenn du mir die fotos zukommen lässt würde ich mich sehr freuen.

Auf Google-Bilder habe ich nichts gefunden.

bearbeitet von Luk_247
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Luk_247:

Ja, meine Grundplatte hat eine kleine Einkerbung.

Aber wenn du mir die fotos zukommen lässt würde ich mich sehr freuen.

Auf Google-Bilder habe ich nichts gefunden.

Schreib mir bitte per pn deinen snapchat / facebook namen oder was auch sonst 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe die Grundplatte jetzt genau so eingestellt wie du.

Aber jetzt geht sie noch schlechter, es kommen nur noch Fehlzündungen und keine einzige "normale" Zündung. Wobei sich die Fehlzündungen aber eher wie so ein zischen anhören.

Kann es sein, dass irgend etwas anderes nicht stimmt? Oder muss es an der Zündung liegen?

Sollte ich mich vllt etwas mit der Einstellung der Grundplatte spielen bis es so halbwegs geht? Oder kann ich da was kaputt machen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Luk_247:

So ich habe die Grundplatte jetzt genau so eingestellt wie du.

Aber jetzt geht sie noch schlechter, es kommen nur noch Fehlzündungen und keine einzige "normale" Zündung. Wobei sich die Fehlzündungen aber eher wie so ein zischen anhören.

Kann es sein, dass irgend etwas anderes nicht stimmt? Oder muss es an der Zündung liegen?

Sollte ich mich vllt etwas mit der Einstellung der Grundplatte spielen bis es so halbwegs geht? Oder kann ich da was kaputt machen?

 

Wenn die zündeinstellung ned passt könntest dir auf kurz oder lang wennst fährst ein loch in den kolbenboden brennen .

Ist beim vergaser alles richtig angeschlossen bzw ist benzin in der schwimmerkammer ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt geschaut und die Kabeln sind richtig angesteckt. Zündung habe ich wieder genauso eingestellt wie sie vorher war, als sie noch ging. Hab sie dann probiert anzustarten, ging aber nicht, auch nicht mit anrennen. Noch immer das gleiche Problem.

Man hört, dass sie zündet, aber sie geht nicht an und nach ein paar mal kicken rinnt schon Öl aus dem flansch heraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Luk_247:

So, habe jetzt geschaut und die Kabeln sind richtig angesteckt. Zündung habe ich wieder genauso eingestellt wie sie vorher war, als sie noch ging. Hab sie dann probiert anzustarten, ging aber nicht, auch nicht mit anrennen. Noch immer das gleiche Problem.

Man hört, dass sie zündet, aber sie geht nicht an und nach ein paar mal kicken rinnt schon Öl aus dem flansch heraus.

 

Ist der zündfunken sauber ? Steck mal die zündkerze in den schuh und halte sie auf den zyli dann kickst a bissl und schaust ob der zündfunke gleichmässig ist.

Und als kleiner tipp am rande greif dabei nicht auf die zk 😁😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Racing-niki:

Ist der zündfunken sauber ? Steck mal die zündkerze in den schuh und halte sie auf den zyli dann kickst a bissl und schaust ob der zündfunke gleichmässig ist.

Und als kleiner tipp am rande greif dabei nicht auf die zk 😁😁

Naja wenn er munter werden will kann ers ruhig machen 🤓😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Racing-niki:

Ist der zündfunken sauber ? Steck mal die zündkerze in den schuh und halte sie auf den zyli dann kickst a bissl und schaust ob der zündfunke gleichmässig ist.

Und als kleiner tipp am rande greif dabei nicht auf die zk 😁😁

Zündfunke ist schon gleichmäßig, mit neuer und alter Zündkerze.

Hab ich auch nicht vorgehabt 😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die Kabel an der Zündung noch alle heile?

ich habe etliche solche fälle gehabt wo Leute meinten die Zündung ist kaputt..zum Schluss waren nur 2kabel falsch eingesteckt 

Bei der cdi auch die richtige Reihenfolge?

schick mal ein Bild das stecken die meisten falsch an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gilera smt50:

sind die Kabel an der Zündung noch alle heile?

ich habe etliche solche fälle gehabt wo Leute meinten die Zündung ist kaputt..zum Schluss waren nur 2kabel falsch eingesteckt 

Bei der cdi auch die richtige Reihenfolge?

schick mal ein Bild das stecken die meisten falsch an 

20190107_140826.thumb.jpg.245eddd469b3c72e9cfdd64ab970c12a.jpg

Müsste so passen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Luk_247:

Grundplatte habe ich so eingestellt wie sie vor dem kw wechsel war. Beschädigungen habe ich keine erkannt.

Ich glaube, dass das Problem irgendwo anders liegt. Aber woran könnte es noch liegen?

 

hast as schon mit einem anderen vergaser probiert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gilera smt50:

hast as schon mit einem anderen vergaser probiert? 

Nein, noch nicht, werde ich Morgen probieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Vergaser liegt, da sie vorher ja einwandfrei gelaufen ist.

Kann es sein, dass die Membrane kaputt sind bzw ausgeleiert, dass sie nicht mehr richtig schließen oder so? Denn mein Moped hat ja doch schon 30.000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Luk_247:

Nein, noch nicht, werde ich Morgen probieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Vergaser liegt, da sie vorher ja einwandfrei gelaufen ist.

Kann es sein, dass die Membrane kaputt sind bzw ausgeleiert, dass sie nicht mehr richtig schließen oder so? Denn mein Moped hat ja doch schon 30.000km.

naja dann würds aber anspringen...nur halt schlecht laufen und bei Vollgas würds normal laufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...