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Weißer Rauch


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Hey :)

 

Habe vor nicht einmal einer Woche in einer Fachwerkstatt meinen Zylinder Hohnen und neuen Kolben verbauen lassen, da müssen ja auch die Dichtungen gewechselt werden. Jetzt raucht es komplett weiß aus dem Auspuff beim starten, jedoch heute in der Früh habe ich sie gar nicht anbekommen hört sich an als wäre sie abgesoffen. Wenn die Dichtung schuld ist, muss die Werkstätte dann alle damit verbunden Schäden reparieren ? 

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vor 22 Minuten schrieb Bonderosa:

Hey :)

 

Habe vor nicht einmal einer Woche in einer Fachwerkstatt meinen Zylinder Hohnen und neuen Kolben verbauen lassen, da müssen ja auch die Dichtungen gewechselt werden. Jetzt raucht es komplett weiß aus dem Auspuff beim starten, jedoch heute in der Früh habe ich sie gar nicht anbekommen hört sich an als wäre sie abgesoffen. Wenn die Dichtung schuld ist, muss die Werkstätte dann alle damit verbunden Schäden reparieren ? 

Ist wahrscheinlich die Dichtung. Und ich denke nicht, dass sie das muss, weil du ja auch nachträglich noch was ändern hättest können. Das Problem hättest du direkt beim abholen reklamieren sollen

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vor 3 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ist wahrscheinlich die Dichtung. Und ich denke nicht, dass sie das muss, weil du ja auch nachträglich noch was ändern hättest können. Das Problem hättest du direkt beim abholen reklamieren sollen

Das Problem liegt darin, das da nichts war. Ich war Pickerl machen und 15 Minuten später ist das passiert. Habe aber gerade nachgelesen das laut Gesetzt die Werkstatt 2 Jahre dafür haftet, jedoch dies auf 1 Jahr zurückgesetzt werden kann.

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vor 51 Minuten schrieb Bonderosa:

Das Problem liegt darin, das da nichts war. Ich war Pickerl machen und 15 Minuten später ist das passiert. Habe aber gerade nachgelesen das laut Gesetzt die Werkstatt 2 Jahre dafür haftet, jedoch dies auf 1 Jahr zurückgesetzt werden kann.

Dauert bissl, bis das Kühlwasser in den Brennraum kommt. Das Problem: wie willst du beweisen, dass das deren Fehler und nicht deiner war, weil du irgendwas falsch gemacht hast? Aber frag einfach mal bei der Werkstatt nach

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Falls Kühlwasser in den Kurbelraum dringt, dann korrodieren die Kw-Lager und sind dann je nach "Einwirkzeit" vom Kühlwasser hinüber. Zylinder / Kopf demontieren, Kurbelgehäuse mit Diesel ausspülen und Dichtungen erneuern. 

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vor 4 Stunden schrieb EVO-Alex:

Falls Kühlwasser in den Kurbelraum dringt, dann korrodieren die Kw-Lager und sind dann je nach "Einwirkzeit" vom Kühlwasser hinüber. Zylinder / Kopf demontieren, Kurbelgehäuse mit Diesel ausspülen und Dichtungen erneuern. 

Falls man kühlwasser verwendet hat man im normalfall auch einen korrosionsschutz drinnen.

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vor 8 Stunden schrieb Racing-niki:

Falls man kühlwasser verwendet hat man im normalfall auch einen korrosionsschutz drinnen.

Das Frostschutzmittel ( rot ) ist u.a. für den Korrosionsschutz vom Alu-Kühler/ Alu-Zylinder. Andere Frostschutzmittel ( blau / grün ) sind silikathaltige Frostschutzmittel und nicht für Alu geeignet bzw. würde das Zeug mit Alu reagieren.  Der Frostschutz ist kein Korrosionschutz für die Lager und auch nicht dafür vorgesehen ! Die würden trotzdem recht schnell rosten ! 

 

 

 

 

 

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