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Hallo, 

ich wollte mal nachfragen was ich alles machen muss wenn ich meinen d50b0 Motor auf 88ccm umbaue. 

 

Auspuff: VOCA RACING CROSS 70-90

Zylinder: Zylinderkit 88cc Stage6 Streetrace Grauguss 

Kurbelwelle: 45MM BARIKIT R45 KURBELWELLE

Lager: C4 

Vergaser: 28mm 

 

Das wären die Teile die ich verbaut möchte. Könnt ihr mir die Empfehlen und muss ich beim Motorblock etwas machen oder kann ich die Teile Problemlos verbauen? 

 

Danke im voraus 

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vor einer Stunde schrieb Flohofi88:

Hallo, 

ich wollte mal nachfragen was ich alles machen muss wenn ich meinen d50b0 Motor auf 88ccm umbaue. 

 

Auspuff: VOCA RACING CROSS 70-90

Zylinder: Zylinderkit 88cc Stage6 Streetrace Grauguss 

Kurbelwelle: 45MM BARIKIT R45 KURBELWELLE

Lager: C4 

Vergaser: 28mm 

 

Das wären die Teile die ich verbaut möchte. Könnt ihr mir die Empfehlen und muss ich beim Motorblock etwas machen oder kann ich die Teile Problemlos verbauen? 

 

Danke im voraus 

nein der Motorblock muss angepasst werden auf 45mm hub weil die passt ned rein bzw. eckt an 

Kupplung würd ich auch eine andere einbauen 

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vor 16 Minuten schrieb Gilera smt50:

nein der Motorblock muss angepasst werden auf 45mm hub weil die passt ned rein bzw. eckt an 

Kupplung würd ich auch eine andere einbauen 

Ok danke 

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vor 1 Minute schrieb Flohofi88:

Ok danke 

wieso hast du dich für den Zylinder entschieden? gibt in dem Bereich wesentlich leistungsstärkere für die sich der Umbau mehr lohnt 

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vor 1 Stunde schrieb Gilera smt50:

nein der Motorblock muss angepasst werden auf 45mm hub weil die passt ned rein bzw. eckt an 

Kupplung würd ich auch eine andere einbauen 

Welchen Zylinder könnten Sie denn empfehlen ich dachte mir der Stage6 ist langlebig und günstig 

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vor 2 Minuten schrieb Flohofi88:

Welchen Zylinder könnten Sie denn empfehlen ich dachte mir der Stage6 ist langlebig und günstig 

ach so Ja wenn Langlebigkeit und günstig auf Ihrer Liste ganz oben stehen würde ich aber eher zu einem 80cc Airsal Sport raten. Da spart man sich die kw, lager usw.

 

Der 88er Stage6 streetrace inkl restsetup ist mir persöhnlich sein Geld nicht Wert da ich ihm nicht mehr als 22PS zutraue.

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vor 12 Minuten schrieb Flohofi88:

Ok und welche Teile würden sie kaufen wenn man zwischen 88-100cc fahren will?

Naja zu den Zylinder kits zwische 88cc und 100cc kann man nicht viel mehr sagen wie unfahrbar-und das kann ich bestätigen

In dem Segment bekommt man nur maximale leistung-zu Lasten von Budget und Alltagstauglichkeit, das sind einfach nur Verschleissbrutale Entwicklungen einer Zusammenkunft PS geiler Franzosen  

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vor 27 Minuten schrieb Gilera smt50:

Naja zu den Zylinder kits zwische 88cc und 100cc kann man nicht viel mehr sagen wie unfahrbar-und das kann ich bestätigen

In dem Segment bekommt man nur maximale leistung-zu Lasten von Budget und Alltagstauglichkeit, das sind einfach nur Verschleissbrutale Entwicklungen einer Zusammenkunft PS geiler Franzosen  

Ok danke für die Auskunft werde mir einen Mxs 90cc holen 

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vor 4 Minuten schrieb Flohofi88:

Ok danke für die Auskunft werde mir einen Mxs 90cc holen 

Viel Spass damit,

der wird halt in keinerlei deinen Anforderungen entsprechen,da wär der 88cc s6 noch besser...aber hast du überhaupt Erfahrung in dem Bereich für so nen zylinder?

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vor 23 Minuten schrieb Gilera smt50:

Viel Spass damit,

der wird halt in keinerlei deinen Anforderungen entsprechen,da wär der 88cc s6 noch besser...aber hast du überhaupt Erfahrung in dem Bereich für so nen zylinder?

Ja macht ein Mechaniker für mich 

Warum meinen sie entspricht der nicht mein Anforderungen? 

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Gerade eben schrieb Flohofi88:

Ja macht ein Mechaniker für mich 

Warum meinen sie entspricht der nicht mein Anforderungen? 

Ja eben wenns dir ein Mechaniker macht, wirst erstens Zahlen wie sonst was und 2. mit dem setup nicht umgehen können.

Kurz und prägnant dir geht immer irgendwas ein und kannst du überhaupt einen PWK Vergaser abstimmen? hast du die Ahnung so ein setup zu fahren? 

Da ist nix mehr mit Alltag oder sonst was.

nichts für ungut aber ein Setup sollte man sich schon selber zusammenbauen, weil sonst wirst wegen jeder Kleinigkeit zum Mechaniker laufen müssen.

Du unterschätzt das gewaltig 

 

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vor 4 Minuten schrieb Gilera smt50:

Ja eben wenns dir ein Mechaniker macht, wirst erstens Zahlen wie sonst was und 2. mit dem setup nicht umgehen können.

Kurz und prägnant dir geht immer irgendwas ein und kannst du überhaupt einen PWK Vergaser abstimmen? hast du die Ahnung so ein setup zu fahren? 

Da ist nix mehr mit Alltag oder sonst was.

nichts für ungut aber ein Setup sollte man sich schon selber zusammenbauen, weil sonst wirst wegen jeder Kleinigkeit zum Mechaniker laufen müssen.

Du unterschätzt das gewaltig 

 

Der Mechaniker kostet mich nichts und auskennen zu ich mich auch nicht schlecht. Hab bereits mehrere 50-80ccm Zylinder verbaut auch Kurbelwellen kann ich einbauen. Ich kenne mich nur nicht so gut aus was die 80-100ccm Zylinder betreffen. 

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vor 1 Minute schrieb Flohofi88:

Der Mechaniker kostet mich nichts und auskennen zu ich mich auch nicht schlecht. Hab bereits mehrere 50-80ccm Zylinder verbaut auch Kurbelwellen kann ich einbauen. Ich kenne mich nur nicht so gut aus was die 80-100ccm Zylinder betreffen. 

ja 80cc ist auch ganz was anderes..

bei den mxs musst du den Motorblock spindeln, kolbensperre wegfräsen, usw. 

abgesehen davon wenn dir ein Mechaniker den block aufbaut ist dein Ansehen in der Community gleich 0

 

Was hättest denn für ein Restsetup geplant? 

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vor 38 Minuten schrieb Gilera smt50:

ja 80cc ist auch ganz was anderes..

bei den mxs musst du den Motorblock spindeln, kolbensperre wegfräsen, usw. 

abgesehen davon wenn dir ein Mechaniker den block aufbaut ist dein Ansehen in der Community gleich 0

 

Was hättest denn für ein Restsetup geplant? 

Auspuff: VOCA RACING CROSS 70-90

Zylinder: MXS  

Kurbelwelle: MXS 

Lager: C4 

Vergaser: 28mm 

Sport Kupplung 

 

 

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Gerade eben schrieb Flohofi88:

Auspuff: VOCA RACING CROSS 70-90

Zylinder: MXS  

Kurbelwelle: MXS 

Lager: C4 

Vergaser: 28mm 

Sport Kupplung 

 

 

Na dass kann ja was werden

der Auspuff ist Müll auf dem Zylinder

vergaser geht so,

welchen MMB?

sport Kupplung wird nicht halten, (außer mit dem Auspuff weil da hast ned mehr wie 20ps), 

welche Zündung? 

 

Hier ein vorgeschlagenens setup:

90mxs

mxs gp auspuff

MXS kw

3i

lfr ansaugstutzen

34mm PWK

6scheiben Kupplungskorb 

bidalot PVL 

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vor 14 Minuten schrieb Gilera smt50:

Na dass kann ja was werden

der Auspuff ist Müll auf dem Zylinder

vergaser geht so,

welchen MMB?

sport Kupplung wird nicht halten, (außer mit dem Auspuff weil da hast ned mehr wie 20ps), 

welche Zündung? 

 

Hier ein vorgeschlagenens setup:

90mxs

mxs gp auspuff

MXS kw

3i

lfr ansaugstutzen

34mm PWK

6scheiben Kupplungskorb 

bidalot PVL 

Ok danke super 

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vor 25 Minuten schrieb Gilera smt50:

Na dass kann ja was werden

der Auspuff ist Müll auf dem Zylinder

vergaser geht so,

welchen MMB?

sport Kupplung wird nicht halten, (außer mit dem Auspuff weil da hast ned mehr wie 20ps), 

welche Zündung? 

 

Hier ein vorgeschlagenens setup:

90mxs

mxs gp auspuff

MXS kw

3i

lfr ansaugstutzen

34mm PWK

6scheiben Kupplungskorb 

bidalot PVL 

Reicht eigentlich die Kühlung? 

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vor 2 Minuten schrieb Flohofi88:

Reicht eigentlich die Kühlung? 

wennst im Alltag fährst ja 

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vor 22 Stunden schrieb Flohofi88:

Der Mechaniker kostet mich nichts und auskennen zu ich mich auch nicht schlecht. Hab bereits mehrere 50-80ccm Zylinder verbaut auch Kurbelwellen kann ich einbauen. Ich kenne mich nur nicht so gut aus was die 80-100ccm Zylinder betreffen. 

So einfach is das leider nicht......

Nebenbei 90 mxs kannst im alltag vergesseb hast da schon mal de steuerzeiten angeschaut oder wast alles machen musst für die kw oder die i3??

Das hört sich alles einfacher an wies is....

Am besten du lest dich ein paar monate rein und dan reißt den biock selber auf lässt ihn bei dir oder bei einem kollegen spindeln in da arbeit und dan baut es selba auf und siehst wie alles wächst😅

Neun aber jetzt im erst lass es fürs erste noch mit den 88cc

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vor 3 Stunden schrieb Derbirider99:

So einfach is das leider nicht......

Nebenbei 90 mxs kannst im alltag vergesseb hast da schon mal de steuerzeiten angeschaut oder wast alles machen musst für die kw oder die i3??

Das hört sich alles einfacher an wies is....

Am besten du lest dich ein paar monate rein und dan reißt den biock selber auf lässt ihn bei dir oder bei einem kollegen spindeln in da arbeit und dan baut es selba auf und siehst wie alles wächst😅

Neun aber jetzt im erst lass es fürs erste noch mit den 88cc

Ok danke und welches Setup kannst du mir empfehlen? 

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vor 28 Minuten schrieb Flohofi88:

Ok danke und welches Setup kannst du mir empfehlen? 

80cc airsal sport

mvt 70-80

24er vergaser

double prisma

mvt premium

wennst willst kannst auch noch kw tauschen ist aber nicht unbedingt notwendig bei dem zyli 

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vor 14 Stunden schrieb Gilera smt50:

80cc airsal sport

mvt 70-80

24er vergaser

double prisma

mvt premium

wennst willst kannst auch noch kw tauschen ist aber nicht unbedingt notwendig bei dem zyli 

Das non plus ultra wenns um alltagstauglichkeit geht

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vor 11 Minuten schrieb Derbirider99:

Das non plus ultra wenns um alltagstauglichkeit geht

Ok danke könnt ihr mir vielleicht eine etwas unauffälligeren Zylinder Empfehlen? 

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