Flohofi88 Geschrieben June 10, 2019 Melden Share Geschrieben June 10, 2019 Hallo, ich wollte mal nachfragen was ich alles machen muss wenn ich meinen d50b0 Motor auf 88ccm umbaue. Auspuff: VOCA RACING CROSS 70-90 Zylinder: Zylinderkit 88cc Stage6 Streetrace Grauguss Kurbelwelle: 45MM BARIKIT R45 KURBELWELLE Lager: C4 Vergaser: 28mm Das wären die Teile die ich verbaut möchte. Könnt ihr mir die Empfehlen und muss ich beim Motorblock etwas machen oder kann ich die Teile Problemlos verbauen? Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 10, 2019 Melden Share Geschrieben June 10, 2019 vor einer Stunde schrieb Flohofi88: Hallo, ich wollte mal nachfragen was ich alles machen muss wenn ich meinen d50b0 Motor auf 88ccm umbaue. Auspuff: VOCA RACING CROSS 70-90 Zylinder: Zylinderkit 88cc Stage6 Streetrace Grauguss Kurbelwelle: 45MM BARIKIT R45 KURBELWELLE Lager: C4 Vergaser: 28mm Das wären die Teile die ich verbaut möchte. Könnt ihr mir die Empfehlen und muss ich beim Motorblock etwas machen oder kann ich die Teile Problemlos verbauen? Danke im voraus nein der Motorblock muss angepasst werden auf 45mm hub weil die passt ned rein bzw. eckt an Kupplung würd ich auch eine andere einbauen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flohofi88 Geschrieben June 10, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 10, 2019 vor 16 Minuten schrieb Gilera smt50: nein der Motorblock muss angepasst werden auf 45mm hub weil die passt ned rein bzw. eckt an Kupplung würd ich auch eine andere einbauen Ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 10, 2019 Melden Share Geschrieben June 10, 2019 vor 1 Minute schrieb Flohofi88: Ok danke wieso hast du dich für den Zylinder entschieden? gibt in dem Bereich wesentlich leistungsstärkere für die sich der Umbau mehr lohnt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flohofi88 Geschrieben June 10, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 10, 2019 vor 1 Stunde schrieb Gilera smt50: nein der Motorblock muss angepasst werden auf 45mm hub weil die passt ned rein bzw. eckt an Kupplung würd ich auch eine andere einbauen Welchen Zylinder könnten Sie denn empfehlen ich dachte mir der Stage6 ist langlebig und günstig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 10, 2019 Melden Share Geschrieben June 10, 2019 vor 2 Minuten schrieb Flohofi88: Welchen Zylinder könnten Sie denn empfehlen ich dachte mir der Stage6 ist langlebig und günstig ach so Ja wenn Langlebigkeit und günstig auf Ihrer Liste ganz oben stehen würde ich aber eher zu einem 80cc Airsal Sport raten. Da spart man sich die kw, lager usw. Der 88er Stage6 streetrace inkl restsetup ist mir persöhnlich sein Geld nicht Wert da ich ihm nicht mehr als 22PS zutraue. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flohofi88 Geschrieben June 10, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 10, 2019 Ok und welche Teile würden sie kaufen wenn man zwischen 88-100cc fahren will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flohofi88 Geschrieben June 10, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 10, 2019 Ok und welche Teile würden sie kaufen wenn man zwischen 88-100cc fahren will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 10, 2019 Melden Share Geschrieben June 10, 2019 vor 12 Minuten schrieb Flohofi88: Ok und welche Teile würden sie kaufen wenn man zwischen 88-100cc fahren will? Naja zu den Zylinder kits zwische 88cc und 100cc kann man nicht viel mehr sagen wie unfahrbar-und das kann ich bestätigen In dem Segment bekommt man nur maximale leistung-zu Lasten von Budget und Alltagstauglichkeit, das sind einfach nur Verschleissbrutale Entwicklungen einer Zusammenkunft PS geiler Franzosen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flohofi88 Geschrieben June 10, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 10, 2019 vor 27 Minuten schrieb Gilera smt50: Naja zu den Zylinder kits zwische 88cc und 100cc kann man nicht viel mehr sagen wie unfahrbar-und das kann ich bestätigen In dem Segment bekommt man nur maximale leistung-zu Lasten von Budget und Alltagstauglichkeit, das sind einfach nur Verschleissbrutale Entwicklungen einer Zusammenkunft PS geiler Franzosen Ok danke für die Auskunft werde mir einen Mxs 90cc holen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 10, 2019 Melden Share Geschrieben June 10, 2019 vor 4 Minuten schrieb Flohofi88: Ok danke für die Auskunft werde mir einen Mxs 90cc holen Viel Spass damit, der wird halt in keinerlei deinen Anforderungen entsprechen,da wär der 88cc s6 noch besser...aber hast du überhaupt Erfahrung in dem Bereich für so nen zylinder? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flohofi88 Geschrieben June 10, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 10, 2019 vor 23 Minuten schrieb Gilera smt50: Viel Spass damit, der wird halt in keinerlei deinen Anforderungen entsprechen,da wär der 88cc s6 noch besser...aber hast du überhaupt Erfahrung in dem Bereich für so nen zylinder? Ja macht ein Mechaniker für mich Warum meinen sie entspricht der nicht mein Anforderungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 10, 2019 Melden Share Geschrieben June 10, 2019 Gerade eben schrieb Flohofi88: Ja macht ein Mechaniker für mich Warum meinen sie entspricht der nicht mein Anforderungen? Ja eben wenns dir ein Mechaniker macht, wirst erstens Zahlen wie sonst was und 2. mit dem setup nicht umgehen können. Kurz und prägnant dir geht immer irgendwas ein und kannst du überhaupt einen PWK Vergaser abstimmen? hast du die Ahnung so ein setup zu fahren? Da ist nix mehr mit Alltag oder sonst was. nichts für ungut aber ein Setup sollte man sich schon selber zusammenbauen, weil sonst wirst wegen jeder Kleinigkeit zum Mechaniker laufen müssen. Du unterschätzt das gewaltig 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flohofi88 Geschrieben June 10, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 10, 2019 vor 4 Minuten schrieb Gilera smt50: Ja eben wenns dir ein Mechaniker macht, wirst erstens Zahlen wie sonst was und 2. mit dem setup nicht umgehen können. Kurz und prägnant dir geht immer irgendwas ein und kannst du überhaupt einen PWK Vergaser abstimmen? hast du die Ahnung so ein setup zu fahren? Da ist nix mehr mit Alltag oder sonst was. nichts für ungut aber ein Setup sollte man sich schon selber zusammenbauen, weil sonst wirst wegen jeder Kleinigkeit zum Mechaniker laufen müssen. Du unterschätzt das gewaltig Der Mechaniker kostet mich nichts und auskennen zu ich mich auch nicht schlecht. Hab bereits mehrere 50-80ccm Zylinder verbaut auch Kurbelwellen kann ich einbauen. Ich kenne mich nur nicht so gut aus was die 80-100ccm Zylinder betreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 10, 2019 Melden Share Geschrieben June 10, 2019 vor 1 Minute schrieb Flohofi88: Der Mechaniker kostet mich nichts und auskennen zu ich mich auch nicht schlecht. Hab bereits mehrere 50-80ccm Zylinder verbaut auch Kurbelwellen kann ich einbauen. Ich kenne mich nur nicht so gut aus was die 80-100ccm Zylinder betreffen. ja 80cc ist auch ganz was anderes.. bei den mxs musst du den Motorblock spindeln, kolbensperre wegfräsen, usw. abgesehen davon wenn dir ein Mechaniker den block aufbaut ist dein Ansehen in der Community gleich 0 Was hättest denn für ein Restsetup geplant? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flohofi88 Geschrieben June 10, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 10, 2019 vor 38 Minuten schrieb Gilera smt50: ja 80cc ist auch ganz was anderes.. bei den mxs musst du den Motorblock spindeln, kolbensperre wegfräsen, usw. abgesehen davon wenn dir ein Mechaniker den block aufbaut ist dein Ansehen in der Community gleich 0 Was hättest denn für ein Restsetup geplant? Auspuff: VOCA RACING CROSS 70-90 Zylinder: MXS Kurbelwelle: MXS Lager: C4 Vergaser: 28mm Sport Kupplung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 10, 2019 Melden Share Geschrieben June 10, 2019 Gerade eben schrieb Flohofi88: Auspuff: VOCA RACING CROSS 70-90 Zylinder: MXS Kurbelwelle: MXS Lager: C4 Vergaser: 28mm Sport Kupplung Na dass kann ja was werden der Auspuff ist Müll auf dem Zylinder vergaser geht so, welchen MMB? sport Kupplung wird nicht halten, (außer mit dem Auspuff weil da hast ned mehr wie 20ps), welche Zündung? Hier ein vorgeschlagenens setup: 90mxs mxs gp auspuff MXS kw 3i lfr ansaugstutzen 34mm PWK 6scheiben Kupplungskorb bidalot PVL 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flohofi88 Geschrieben June 10, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 10, 2019 vor 14 Minuten schrieb Gilera smt50: Na dass kann ja was werden der Auspuff ist Müll auf dem Zylinder vergaser geht so, welchen MMB? sport Kupplung wird nicht halten, (außer mit dem Auspuff weil da hast ned mehr wie 20ps), welche Zündung? Hier ein vorgeschlagenens setup: 90mxs mxs gp auspuff MXS kw 3i lfr ansaugstutzen 34mm PWK 6scheiben Kupplungskorb bidalot PVL Ok danke super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flohofi88 Geschrieben June 10, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 10, 2019 vor 25 Minuten schrieb Gilera smt50: Na dass kann ja was werden der Auspuff ist Müll auf dem Zylinder vergaser geht so, welchen MMB? sport Kupplung wird nicht halten, (außer mit dem Auspuff weil da hast ned mehr wie 20ps), welche Zündung? Hier ein vorgeschlagenens setup: 90mxs mxs gp auspuff MXS kw 3i lfr ansaugstutzen 34mm PWK 6scheiben Kupplungskorb bidalot PVL Reicht eigentlich die Kühlung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 10, 2019 Melden Share Geschrieben June 10, 2019 vor 2 Minuten schrieb Flohofi88: Reicht eigentlich die Kühlung? wennst im Alltag fährst ja 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben June 11, 2019 Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor 22 Stunden schrieb Flohofi88: Der Mechaniker kostet mich nichts und auskennen zu ich mich auch nicht schlecht. Hab bereits mehrere 50-80ccm Zylinder verbaut auch Kurbelwellen kann ich einbauen. Ich kenne mich nur nicht so gut aus was die 80-100ccm Zylinder betreffen. So einfach is das leider nicht...... Nebenbei 90 mxs kannst im alltag vergesseb hast da schon mal de steuerzeiten angeschaut oder wast alles machen musst für die kw oder die i3?? Das hört sich alles einfacher an wies is.... Am besten du lest dich ein paar monate rein und dan reißt den biock selber auf lässt ihn bei dir oder bei einem kollegen spindeln in da arbeit und dan baut es selba auf und siehst wie alles wächst😅 Neun aber jetzt im erst lass es fürs erste noch mit den 88cc 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flohofi88 Geschrieben June 11, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor 3 Stunden schrieb Derbirider99: So einfach is das leider nicht...... Nebenbei 90 mxs kannst im alltag vergesseb hast da schon mal de steuerzeiten angeschaut oder wast alles machen musst für die kw oder die i3?? Das hört sich alles einfacher an wies is.... Am besten du lest dich ein paar monate rein und dan reißt den biock selber auf lässt ihn bei dir oder bei einem kollegen spindeln in da arbeit und dan baut es selba auf und siehst wie alles wächst😅 Neun aber jetzt im erst lass es fürs erste noch mit den 88cc Ok danke und welches Setup kannst du mir empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 11, 2019 Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor 28 Minuten schrieb Flohofi88: Ok danke und welches Setup kannst du mir empfehlen? 80cc airsal sport mvt 70-80 24er vergaser double prisma mvt premium wennst willst kannst auch noch kw tauschen ist aber nicht unbedingt notwendig bei dem zyli 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben June 11, 2019 Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor 14 Stunden schrieb Gilera smt50: 80cc airsal sport mvt 70-80 24er vergaser double prisma mvt premium wennst willst kannst auch noch kw tauschen ist aber nicht unbedingt notwendig bei dem zyli Das non plus ultra wenns um alltagstauglichkeit geht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flohofi88 Geschrieben June 11, 2019 Autor Melden Share Geschrieben June 11, 2019 vor 11 Minuten schrieb Derbirider99: Das non plus ultra wenns um alltagstauglichkeit geht Ok danke könnt ihr mir vielleicht eine etwas unauffälligeren Zylinder Empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.