Jump to content

Beta RR 50 - Merkwürdiges Stottern vorm Reso


sevtixdev

Recommended Posts

Hallo 2stroke-tuning Community.

 

Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich in der richtigen Kategorie gelandet bin ^^.

Das Problem ist, dass wenn ich bishin zum Reso beschleunige fängt der Bock an zu stottern, so gefühlt wie ein Drehzahlbegrenzer, und will einfach nicht hochdrehen.

Im Neutral dreht deutlich höher aber auch nicht wie früher einmal im Originalzustand.

 

Nun vermute ich, dass die Hauptdüsengrösse total nicht stimmt oder bin ich auf dem Holzweg? ☹️

Wenn es die Düsengrössen ist, könnte mir hier einer sagen, welche es ungefähr sein könnte.

Wäre sehr dankbar 😊

 

Setup:

Motoflow Due+ 74cc (Replica vom TOP 74cc)

Voca Chromed 50/70cc

Motoflow Membranblock + Ansaugstutzen

Dellortho 21mm Black Edition (zurzeit: 92HD)

offener Sportluftfilter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sevtixdev:

Hallo 2stroke-tuning Community.

 

Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich in der richtigen Kategorie gelandet bin ^^.

Das Problem ist, dass wenn ich bishin zum Reso beschleunige fängt der Bock an zu stottern, so gefühlt wie ein Drehzahlbegrenzer, und will einfach nicht hochdrehen.

Im Neutral dreht deutlich höher aber auch nicht wie früher einmal im Originalzustand.

 

Nun vermute ich, dass die Hauptdüsengrösse total nicht stimmt oder bin ich auf dem Holzweg? ☹️

Wenn es die Düsengrössen ist, könnte mir hier einer sagen, welche es ungefähr sein könnte.

Wäre sehr dankbar 😊

 

Setup:

Motoflow Due+ 74cc (Replica vom TOP 74cc)

Voca Chromed 50/70cc

Motoflow Membranblock + Ansaugstutzen

Dellortho 21mm Black Edition (zurzeit: 92HD)

offener Sportluftfilter

 

düse zu groß probier eine 88er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Racing-niki:

düse zu groß probier eine 88er

Hab die 88er probiert immernoch zu gross. Dann habe ich eine 80er probiert, dreht viel besser hoch aber irgendwie ohne richtige kraft, mit nurnoch leichtem stottern bei hohen drehzahlen :(

Gibts noch einen anderen trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sevtixdev:

Hab die 88er probiert immernoch zu gross. Dann habe ich eine 80er probiert, dreht viel besser hoch aber irgendwie ohne richtige kraft, mit nurnoch leichtem stottern bei hohen drehzahlen :(

Gibts noch einen anderen trick?

Der Trick nennt sich abstimmen :D

Spaß beiseite, es liegt zu 100% an deiner Düse bzw deiner Abstimmung. Wenn die 88er noch immer zu groß war, geh einen Schritt runter. Dann schaust du wieder und je nachdem gehst du wieder einen Schritt runter. Das machst du so lange bis du die richtige gefunden hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...