Jump to content

Moped plötzlich langsamer.


Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Kepsi:

Musst aber aufpassen, weil was ich weiß hat man ab 19er gaser m5 düsen, und keine m6 düsen mehr. 

Ich weiß ist mein jetziges ja auch. Egal ich lasse mir das eh von Mechaniker machen. Also mein Vater ist halt gelernter Mechaniker und kennt sich dementsprechend gut aus und er hilft mir. Dh. das ganze wird nicht auf pfusch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diabolo88:

Ich weiß ist mein jetziges ja auch. Egal ich lasse mir das eh von Mechaniker machen. Also mein Vater ist halt gelernter Mechaniker und kennt sich dementsprechend gut aus und er hilft mir. Dh. das ganze wird nicht auf pfusch gemacht.

In eine Werkstatt würd ichs nicht stellen, da du so viel bezahlen musst für eine Arbeit die man leicht selber machen kann. Aber wenn dir dein Vater hilft dabei sollte das schon klar gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kepsi:

In eine Werkstatt würd ichs nicht stellen, da du so viel bezahlen musst für eine Arbeit die man leicht selber machen kann. Aber wenn dir dein Vater hilft dabei sollte das schon klar gehen ;)

Ja mein Vater ist eben mechaniker. Ich haue mit jz mal diesen kolben und eine größere Düse rauf und hoffe der zyli. Ist nicht zu stark beschädigt. Und wenn nicht kommt es auf die 14euro auch nicht mehr an.

Screenshot_20200419-230054.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Diabolo88:

Ja mein Vater ist eben mechaniker. Ich haue mit jz mal diesen kolben und eine größere Düse rauf und hoffe der zyli. Ist nicht zu stark beschädigt. Und wenn nicht kommt es auf die 14euro auch nicht mehr an.

Screenshot_20200419-230054.jpg

Wennst nur einen neuen kolben verbaust musst aber auch einfahren, da er sonst auch sofort wieder antreiben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kepsi:

Wennst nur einen neuen kolben verbaust musst aber auch einfahren, da er sonst auch sofort wieder antreiben wird. 

Ja ist klar halt einfach wieder ori zurück bauen und fahren. Wie viel km soll ich da fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2020 um 22:40 schrieb Kepsi:

Ja, dann probier mal die 88er oder 90er, aber ich vermute dass sie schon gleich zu fett sein wird. 

Ok ich hole mir jz denn airsal alu sport. Und außer dem Set muss ich nix hollen. Also Zündkerze kann alles ori bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Diabolo88:

Ok ich hole mir jz denn airsal alu sport. Und außer dem Set muss ich nix hollen. Also Zündkerze kann alles ori bleiben.

Ja kann alles ori bleiben, aber kühlwassertemparaturfühler passt nicht, weil ab Euro 4 m12 fühler verbaut sind, davor sinds m14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kepsi:

Ja kann alles ori bleiben, aber kühlwassertemparaturfühler passt nicht, weil ab Euro 4 m12 fühler verbaut sind, davor sinds m14

Ja weiß ich. Und wie muss ich denn einfahren auch alles ori muss ich da auch schon trotz ori pott größer bedüsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Diabolo88:

Ja weiß ich. Und wie muss ich denn einfahren auch alles ori muss ich da auch schon trotz ori pott größer bedüsen

Nein, hast ja keinen leistungszuwachs, wenn alles bleibt wies ist. Alu musst eigentlich nur 3 mal 15 min um stand laufen lassen, ich würd aber trotzdem 50 km noch untertourig fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kepsi:

Nein, hast ja keinen leistungszuwachs, wenn alles bleibt wies ist. Alu musst eigentlich nur 3 mal 15 min um stand laufen lassen, ich würd aber trotzdem 50 km noch untertourig fahren

Das hier ist übrigens mein ZK. Bild. Sieht für mich nicht zu mager aus. Was ist dann der Grund des Reibers. Ein Freund meint es ist weil ich die ölpumpe nicht nachgestellt habe. Stimmt das.

Screenshot_20200427-193103_Gallery.jpg

Screenshot_20200427-193120_Gallery.jpg

Screenshot_20200427-193111_Gallery.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ölpumpe liefert ne gewisse Menge Öl bei voller Drehzahl und Gas offen. Da stellst nix nach. In der Regel jedenfalls nicht. Du kannst fetter bedüsen was mehr Sprit ergibt aber nicht mehr Öl. Sollte aber erst zum tragen kommen in bereichen wo du über die Leistung (Luft und Sprit) kommst die der Motor werksmässig offen machen würde. Vermute da warst noch lange nicht dran. Mir ist übrigens die Ölpumpe klammheimlich verreckt. Deswegen spielt sie jetzt nicht mehr mit.  Auf Gemisch umgestellt, Wenn's jetzt reibt bin ich selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Diabolo88:

Das hier ist übrigens mein ZK. Bild. Sieht für mich nicht zu mager aus. Was ist dann der Grund des Reibers. Ein Freund meint es ist weil ich die ölpumpe nicht nachgestellt habe. Stimmt das.

Screenshot_20200427-193103_Gallery.jpg

Screenshot_20200427-193120_Gallery.jpg

Screenshot_20200427-193111_Gallery.jpg

Das kann dir so keiner sagen was der Grund für den reiber war, das könnten so viele Ursachen haben.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kepsi:

Das kann dir so keiner sagen was der Grund für den reiber war, das könnten so viele Ursachen haben.. 

Wie soll ich denn airsal einfahren komplett ori. Oder schon mit sporti und hald 3mal 10min am Stand laufen lassen und dann 50km untertourig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diabolo88:

Wie soll ich denn airsal einfahren komplett ori. Oder schon mit sporti und hald 3mal 10min am Stand laufen lassen und dann 50km untertourig

Is egal ob ori oder nicht. Darfst halt nur nicht in den reso kommen bzw zu hohe Drehzahlen erreichen mit sporti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 8 Minuten schrieb Diabolo88:

Aber stimmt das das bei 1 ring kolben alle 5000km der kolbenring erneuert werden muss und wenn ja wo krieg ich den her.

Stimmt nicht..

Den ring allein wechselt man sowieso nie.

Man kann gut und gerne 10000km mit einem kolben fahren-wenn man normal fährt und nicht wie der letzte mongo.

 

Der kolben wurde viel zu heiß,

Also entweder falscher zzp, zu mager oder viel zu wenig öl! Check die fördermenge der ölpumpe ab sonst hast in 1000km das selbe Dilemma wieder.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Andi:

Stimmt nicht..

Den ring allein wechselt man sowieso nie.

Man kann gut und gerne 10000km mit einem kolben fahren-wenn man normal fährt und nicht wie der letzte mongo.

 

Der kolben wurde viel zu heiß,

Also entweder falscher zzp, zu mager oder viel zu wenig öl! Check die fördermenge der ölpumpe ab sonst hast in 1000km das selbe Dilemma wieder.

 

 

Gruß

Jop war einfach zu mager. Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches setup nur er hatte anstatt einem radical einen gia und einen rennlufti und sporzmembran. Ich hab zwar ori membran und lufti. Ich hatte eine 75er hd er eine 105. Ich weiß das ein sportlufti nochmal mehr braucht aber nicht 30 Größen mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...