Jump to content

Rieju MRT 50 Setup


Recommended Posts

Servus,

 

C4 Kurbelwellenlager brauchst noch und bei der Kupplung würde ich auf eine Polini mit Malossi setzen.

Einen größeren Ansaugstutzen darfst auch nicht vergessen!

 

Edit: Sry hab vergessen, dass man editen auch kann also sry für die zweite Antwort.

 

Ich verstehe nicht, wieso sie in der beschreibung schreiben, dass dringend zu C4 Lagern geraten wird, aber im Set C3 Lager entalten sind haha aber mit den C3 Lagern bist auch gut aufgehoben die heben das auch leicht.

bearbeitet von Pfista
etwas vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pfista:

Servus,

 

C4 Kurbelwellenlager brauchst noch und bei der Kupplung würde ich auf eine Polini mit Malossi setzen.

Einen größeren Ansaugstutzen darfst auch nicht vergessen!

 

Edit: Sry hab vergessen, dass man editen auch kann also sry für die zweite Antwort.

 

Ich verstehe nicht, wieso sie in der beschreibung schreiben, dass dringend zu C4 Lagern geraten wird, aber im Set C3 Lager entalten sind haha aber mit den C3 Lagern bist auch gut aufgehoben die heben das auch leicht.

Also andere Kupplung und Ass dann müssts passen??

Und wo bekomm ich die andere Kupplung?

bearbeitet von Schneesi
Etwas Vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

was hast du denn mit dem Setup vor?

ich würd auf jedenfall erstmal den Stage6 PWK streichen und mir den von Polini holen, den kriegst für 90€. Der is absolut Spitze und hast 40€ gespart. Kauf dir entsprechendes Düsenset.

4 Scheiben Kupplung wird knapp.. würde dir zu 5 Scheiben raten.

Zündung je nach Anwendungsgebiet..

Nen gscheiten Luffi brauchst noch.

Und den Vforce Memranblock kannst dir auch sparen, nimm den Italkit, geht min. genauso gut, meiner Erfahrung nach eher besser. 30€ gespart..

Nen größeren Kühler, bzw 2 Kühler, sonst geht dir das Ding iwann ein wenns zu heiss wird.

 

Und was den Yasuni R4 angeht, da gibts gemischte Erfahrungen.. bei mir geht der Voca racing 80 deutlich besser auf der Rennbahn, trotz weniger Leistung fährste schnellere Rundenzeiten.. Der Yasuni R4 hat meiner Meinung nach zu viel Volumen für den TPR87, dadurch verlierst untenraus einfach zu viel Drehmoment. Was bringt dir 1PS mehr Spitzenleistung bei 13,5k wenn du untenraus (9-10k) zu wenig Schmalz hast..

Ich würde das Gerät nicht nur auf max. Leistung züchten. Ich hab beide Birnen verglichen und werde warsch. meinen R4 verkaufen und stattdessen den Voca fahren. Fährt sich einfach besser.

 

Edit: falls du den TPR87 noch leicht bearbeitest geht der Yasuni R4 wiederum besser, aber dann hast halt nurnoch ein reines Renngeschoss.. is halt die Frage was das Ganze werden soll.. mein Tip: Lass den Zylinder original und hol dir den Voca racing 80. Der Motor und deine Nerven werden es Dir danken.

 

Gruß

 

 

 

 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...