Jump to content

Cdi und Sportkrümmer - Leistungseinbruch im oberen Drehzahlbereich


Recommended Posts

Servus,

 

i hab bei meiner Aprilia Sx50 Factory 2018 vor kurzem einen Sport Krümmer, eine CDI mit 12.000 Umdrehungen und ein 12er Ritzel eingebaut, Hauptdüse 92, Vergaserdrossel ist raus. Wenn ich jetzt aber Vollgas gebe merk ich, dass sie im oberen Drehzahlbereich ziemlich verhungert und fast keine Beschleunigung mehr hat. Muss ich da die Übersetzung wieder verringern? Weil obwohl ich jetzt 4000 Umdrehungen höher drehen kann, geht sie statt vorher 60 (laut tacho) jetzt nur bis 71 (auch tacho), und dass auch nur mit Schwung bergab. Liegt das an der Übersetzung? Oder ist die Hauptdüse vielleicht zu klein? Oder fehlt es einfach an Leistung und brauch ich dann eine komplette Sportauspuffanlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Probiere es mal mit ner größeren Hauptdüse ca. 95 oder 98 und schau dir mal deine Zündkerze an. 

lg

Würde ich auch sagen. Ansonsten check mal dein ansaugsystem. Vlt. ziehst wo falschluft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Ja das ist für Euro 4 eh recht gut denke ich. 

Euro4 oder Euro3 macht von der Leistung null Unterschied, nur lri Krümmer is zugemüllt mit Kats etc.. Und halt die CDI (E-Drossel) aber die kann man tauschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MopedHatzer334:

Euro4 oder Euro3 macht von der Leistung null Unterschied, nur lri Krümmer is zugemüllt mit Kats etc.. Und halt die CDI (E-Drossel) aber die kann man tauschen. 

Achso, kannst du mir vtl. bei meinem Problem helfen? Hab schon ein Thema erstellt, hab da so ein klingeln beim fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Achso, kannst du mir vtl. bei meinem Problem helfen? Hab schon ein Thema erstellt, hab da so ein klingeln beim fahren.

Welches klingeln? 

 

Beschreibs genauer bitte

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MopedHatzer334:

Ja er hat 12:59, dass entspricht 11:53 da sind 71 net schlecht. 

aso ok danke, bei da ansaugung müsste eigentlich a alles passen, lufti is eh no original und abgasansaugung is eh stillgelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...