Jump to content

Kann man mit 50ccm Motorhispania Enduro—Cross mitmachen?


Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb AM6-84:

Wie die Frage schon lautet, kann man mit einer Motorhispania 50ccm Furia Trail solche Enduro Cross Strecken mitfahren? 

 

Oder würden diese 50ccm nicht ausreichen um Hügel und andere Hindernisse zu fahren? 

IMG_20200605_202838.jpg

ich denke schon das es geht mit ein paar umbauten

- enduro reifen

- ein sportauspuff

- blinker

- Kennzeichenhalter und spiegel ab (wenn du öfter vorhast enduro zufahren)

- Gabel Service kann nicht schaden

 

hab aber davon keine Ahnung sind so die Sachen die mir einfallen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. :) mir geht's halt darum, ob man generell auch mit 50ccm Maschinen wie die Motorhispania vollcross Strecken fahren und durch sehr schweres Terrain kommt, wie zb. Stock und Stein und steile Hügel erklimmen kann...

 

Wenn Du weisst wie ich das meine. Man sieht ja meist Husquarnas etc pp. 

 

Was für eine Gabel wäre denn da nötig, welche ist weich genug und welche feder im hinteren Bereich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AM6-84:

Zudem, was für ein auspuff wäre vorteilhafter? Ich lege Wert auf schönen dumpfen Klang, der warm klingt anstatt blechernd 😅

den wirst du leider nie bekommen bei einer 2t

 

ein enox oder giannelli geht ganz gut auf 50cc würde aber auf einen besseren Zylinder setzen so ab 70cc 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AM6-84:

Danke für deine Antwort. :) mir geht's halt darum, ob man generell auch mit 50ccm Maschinen wie die Motorhispania vollcross Strecken fahren und durch sehr schweres Terrain kommt, wie zb. Stock und Stein und steile Hügel erklimmen kann...

 

Wenn Du weisst wie ich das meine. Man sieht ja meist Husquarnas etc pp. 

 

Was für eine Gabel wäre denn da nötig, welche ist weich genug und welche feder im hinteren Bereich? 

also zu der gabel und feder wüsste ich jetzt nichts würde es mit der Standard gabel probieren und dann weiter schauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zahir0105:

den wirst du leider nie bekommen bei einer 2t

 

ein enox oder giannelli geht ganz gut auf 50cc würde aber auf einen besseren Zylinder setzen so ab 70cc 

 

 

Ja an enox hab ich auch schon gedacht, würde da denn der esd reichen oder komplette Anlage? Wie kann man den Sound einstufen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AM6-84:

Ja an enox hab ich auch schon gedacht, würde da denn der esd reichen oder komplette Anlage? Wie kann man den Sound einstufen? 

muss die komplett Anlage sein weil der esd ist nur der Schalldämpfer damit es nicht so laut ist, schau mal bei YouTube da hört man den 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AM6-84:

Darauf wollte ich hinaus...ob sowas mit der Motorhispania möglich ist? Ob diese 50ccm reichen würden oder ob es zwingend ist, 70ccm bzw 125ccm zu fahren? 

ich würde jetzt sagen das 50cc etwas wenig sind aber habs noch nie versucht alternativ kannst du dir ein ebay "90cc" Zylinderkit kaufen für 50 Euro  sind zwar keine 90cc aber 75cc wenn man die kanten etwas mit Schleifpapier bearbeitet und den gut einfährt hält der gut was aus 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zahir0105:

ich würde jetzt sagen das 50cc etwas wenig sind aber habs noch nie versucht alternativ kannst du dir ein ebay "90cc" Zylinderkit kaufen für 50 Euro  sind zwar keine 90cc aber 75cc wenn man die kanten etwas mit Schleifpapier bearbeitet und den gut einfährt hält der gut was aus 

 

Was müsste ich am setup noch machen wenn ich den 90er reinschmeisse? Welche düsen? Etc pp? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AM6-84:

Was müsste ich am setup noch machen wenn ich den 90er reinschmeisse? Welche düsen? Etc pp? 

wichtig ist das da nur 90cc steht ist aber in wahrheit nur ein 75cc 

 

ein 17,5mm gaser würde ich mindestens nehmen und eben noch ein Sportauspuff, bei der düse musst du mal schauen  

 

wichtig ist den Zylinder etwas zu bearbeiten, gut abstimmen und gut einfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb AM6-84:

Die Gabel die ich derzeit noch drauf habe ist ja relativ "hart"...wenn ich im Vergleich die typischen Enduro Motorräder sehe...die sind weich und sehen schon gefühlt beim zusehen "harmonischer" aus.

eine usd gabel würde dir evtl was bringen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Zahir0105:

sowas extrems wird nicht klappen 

Ah ok. Also findet man generell bei solchen Aktionen keine 50cc? Gut, das Video ist jetzt wirklich mal nen extremes Beispiel. Sind also auch diese waldfahrten durch schweres Gelände kaum mit 50er zu machen? Was kann man denn der 50er zumuten? Hast du evtl. mal ein Beispiel was ich im Enduro Bereich mit der bewerkstelligen könnte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Zahir0105:

wichtig ist das da nur 90cc steht ist aber in wahrheit nur ein 75cc 

 

ein 17,5mm gaser würde ich mindestens nehmen und eben noch ein Sportauspuff, bei der düse musst du mal schauen  

 

wichtig ist den Zylinder etwas zu bearbeiten, gut abstimmen und gut einfahren

Alles klar, klingt schonmal gut. Ich check das dann direkt mal aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AM6-84:

Ah ok. Also findet man generell bei solchen Aktionen keine 50cc? Gut, das Video ist jetzt wirklich mal nen extremes Beispiel. Sind also auch diese waldfahrten durch schweres Gelände kaum mit 50er zu machen? Was kann man denn der 50er zumuten? Hast du evtl. mal ein Beispiel was ich im Enduro Bereich mit der bewerkstelligen könnte? 

 sowas denke ich geht ganz gut aber ich glaube da geht auch viel mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt melde ich mich auch mal, ein Gianelli hat nen geilen Sound (finde ich) und kommt früh in den Reso, hab gehört, dass ein Airsal 80 Sport (hat viel Drehmoment) und ein Gianelli eine gute Enduro Basis sind. Steht auch denke ich im Airsal Thread. Dazu noch nen 21 Vergaser, Ansaugstutzen und evtl. einen besseren Membran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jonas Reichl:

so jetzt melde ich mich auch mal, ein Gianelli hat nen geilen Sound (finde ich) und kommt früh in den Reso, hab gehört, dass ein Airsal 80 Sport (hat viel Drehmoment) und ein Gianelli eine gute Enduro Basis sind. Steht auch denke ich im Airsal Thread. Dazu noch nen 21 Vergaser, Ansaugstutzen und evtl. einen besseren Membran. 

Ahoi, 

 

Was würde die MH denn damit am Ende leisten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AM6-84:

Ahoi, 

 

Was würde die MH denn damit am Ende leisten? 

Je nach Reszsetup, Schau mal in den Thread "Leistungsdiagrame 50ccm-80ccm" den findest du unter Technisches Tuning, der 2.80ccm Zylinder ist der Airsal 80 sport. 

GooseRacing schaffte damit 19Ps (laut seines Shops) aber da war sicher ein starker Auspuff und weiteres dabei. Ich würde sagen ähnlich wie beim Diagram (13Ps)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AM6-84:

Wie die Frage schon lautet, kann man mit einer Motorhispania 50ccm Furia Trail solche Enduro Cross Strecken mitfahren? 

 

Oder würden diese 50ccm nicht ausreichen um Hügel und andere Hindernisse zu fahren? 

IMG_20200605_202838.jpg

Man wird nie ein moped mit einer Motocross Enduro vergleichen können, da alleine vom Fahrwerk ziemlich große Unterschiede sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...