Jump to content

Sportauspuff krümmer mit ori Endtopf


Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Marcel_123:

Kann ich einen sportauspuff krümmer und einen ori Endtopf fahren? Funktioniert das überhaupt? 

Warum sollte dass nicht gehen? Einfach 3 neue Löcher in die ESD Halterung Bohren, ist es nur so ein lackiertes Blech, und dann rauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2020 um 19:31 schrieb Marcel_123:

Kann ich einen sportauspuff krümmer und einen ori Endtopf fahren? Funktioniert das überhaupt? 

Funktionieren wird es, aber der ESD wirkt wie eine Drossel, das muss dir im klaren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Warum sollte der ESD drosseln?:1eye:

Weil es ein absorptionsendschalldämpfer (auch bekannt als kammernesd) ist.

Das ist bei 2 taktern nicht gerade leistungsfördernd wegen dem rückstau der abgase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Jop, dachte hab schon zurückgeschrieben🤔
Jedenfalls wusste ich nicht, dass der ori ESD drosselt.

Naja, das ist ja klar, alles was die Abgase etwas hindert normal rauszugehen ist eine Drossel, sei es der ESD, ein Kat oder eine Krümmerdrossel :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Jop, dachte hab schon zurückgeschrieben🤔
Jedenfalls wusste ich nicht, dass der ori ESD drosselt.

Er drosselt in erster linie nicht.

Er ist nur nicht leistungsfördernd. Bei Beta z.b ist ein normaler siebrohr esd ori verbaut soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Er drosselt in erster linie nicht.

Er ist nur nicht leistungsfördernd. Bei Beta z.b ist ein normaler siebrohr esd ori verbaut soweit ich weiß.

Also so wies ich verstanden habe, stauen sich die Abgase in nem Absorptionsendschalldämpfer und füülen den Kümmer etwas schneller mit Abgase, dadurch kommt der Reso früher, aber hört auch früher auf und dadurch dreht man nicht so hoch als mit nem Siebrohr ESD, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jonas Reichl:

Also so wies ich verstanden habe, stauen sich die Abgase in nem Absorptionsendschalldämpfer und füülen den Kümmer etwas schneller mit Abgase, dadurch kommt der Reso früher, aber hört auch früher auf und dadurch dreht man nicht so hoch als mit nem Siebrohr ESD, richtig?

Das drehzahlband verschieben wird so kaum möglich sein.

Durch den abgasrüxkstau verlierst einfach paar nm drehmoment über das band verteilt.

Dann hast hald statt 8.5ps mit sportler nurnoch 8.0ps oder wie auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Das drehzahlband verschieben wird so kaum möglich sein.

Durch den abgasrüxkstau verlierst einfach paar nm drehmoment über das band verteilt.

Dann hast hald statt 8.5ps mit sportler nurnoch 8.0ps oder wie auch immer...

Achso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...