Jump to content

Wie schnell darf ein Moped gehen??


Recommended Posts

hallo!!

Ich besitze eine CPI SM und ich bin der Meinung sie geht zu schnell. Ich habe nämlich Angst den Führerschein zu verlieren. Wisst ihr wie schnell ein Moped gehen darf? Ich glaube so um die 62 oder???

Und wie schnell muss man fahren bzw. wie schnell muss das Moped gehen um den Führerschein zu verlieren???

MFG Michael

;)

freue mich auf Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tolleranzgrenzen sind von Polizist zu Polizist unterschiedlich. Bei manche darf's 60 gehen bei andern 65 bzw 66 bei manchen sogar 70. 65 km/h hab ich i-wo mal gelesen, dass das die Schmerzensgrenze ist. Strafe sind laut eines Polizeikommandanten zwischen 250-2400€ zu erwarten, je nachdem wie viel du die Tolleranz übertreten hast ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 kmh?!

Aber auf der Walze müssen bis zu 66km/h toleriert werden... Stand zumindest in einem amtlichen Dokument^^

Führerschein verlierst definitiv nicht, hat ja wenns auch nur 46km/h geht streng genommen gar nix mit einem Moped zu tun, sondern ist ein Leichtkraftrad. Auf gut deutsch: du fahrst mit einem "Motorrad" ohne Führerschein das nochdazu nicht entsprechend angemeldet ist.

Neu ist mir auch dass sich die Strafe nach der Übertretung richtet. Das kommt viel mehr darauf an, was der Cop in die Anzeige schreibt, bzw entdeckt.

Ich weiß nicht wie die Delikte genau heißen, aber es kann im Prinzip auch nur "Fahren eines KFZ ohne Lenkerberechtigung"(oder so irgendwie heißt das, habs heut erst gelesen) sein oder sie können dir noch viel mehr anhängen. Versicherungsbetrug, etc.

Das ist immer unterschiedlich. Der realistische Strafrahmen(zumindest wovon ich bis jetzt je gehört hab) ist eigentlich pro Taferlriss zwischen 80-1000€, mehr nicht.

Bzw muss mans da sehr sehr sehr blöd erwischen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

österreich!

darf 65 gehn ab 66 is des tafal futsch.

mein moped ist auf der walze 112km/h grennt(in der 5ten, in der 6ten 128) erster lauf hab ich bis zur 6ten geschalten ->128 2ter und 3ter hab ich im 5ten geschalten 112km/h und das kostet: Dein Tafal+Zulassungsschein, 585€ Strafe (nach einspruch warens 254€)

wie schnell geht deins leicht das du dich fürchtest??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

österreich!

darf 65 gehn ab 66 is des tafal futsch.

mein moped ist auf der walze 112km/h grennt(in der 5ten, in der 6ten 128) erster lauf hab ich bis zur 6ten geschalten ->128 2ter und 3ter hab ich im 5ten geschalten 112km/h und das kostet: Dein Tafal+Zulassungsschein, 585€ Strafe (nach einspruch warens 254€)

wie schnell geht deins leicht das du dich fürchtest??

Ja wenst nen netten kiwi hast sinds 65.

Ich hab mich auch schonmal bei der Bh erkundigt da hat man mir gesagt 10% max

und 10% von 45 sind 4,5 also 49,5

mfg Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

Es kommt immer auf den Polizisten an...der dich aufhaltet...aber die toleranzgrenze ist eigentlich bei 65 aber wurde schon manchmal aufgehalten mit 70 durch ort und haben mir sogar gesagt wie ichs noch schneller machen konnte ..musste nur 20 € zahlen wegen geschwindigkeitsüberschreitung..aber taferl ist net weg..und bei uns sinds eig. eh ur nett ( Österreich)...hab mal mit einem kiwara geredet und der hat gesagt im moment machen sie eher jagd auf autos mit ausländischem kennzeichen...und mopeds lassen sie meistens weiterfahren und halten sie gar nimmer auf...aber in Wien die Rennleitung wenn die dich erwischen ists orsch die nehmen dir das taferl scho weg wenns nur 58 geht...und zivi-polizisten die sind auch streng...

Aber ewig mit 50 herumdüsen ist auch fad....No risk no fun...wie alles im leben...

Mopedtuning is not a crime :yesss:

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

österreich!

darf 65 gehn ab 66 is des tafal futsch.

mein moped ist auf der walze 112km/h grennt(in der 5ten, in der 6ten 128) erster lauf hab ich bis zur 6ten geschalten ->128 2ter und 3ter hab ich im 5ten geschalten 112km/h und das kostet: Dein Tafal+Zulassungsschein, 585€ Strafe (nach einspruch warens 254€)

wie schnell geht deins leicht das du dich fürchtest??

A Frechheit :D

Mei mop is heiße 67 aufd walzn gangen und i hab alles in allem 460€ blechn müssn :D

Und dann hatzn manche mit 112 und zahln die hälfte!!

Deshalb: ENTWEDER VOLL AUFREISEN ODER ES SEIN LASSEN!!!

Weil für nicht mal richtigen fahrspas und dann einen haufen blechen zahlt sich einfach nicht aus.

@threadersteller: Wenns nix dabei herumpfuscht hast, dann lass es so und wenns da kiwarei zu schnell gehst, dann sagst sie solln sie an dein mopedhändler wendn. Dann muss der die verantwortung übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haaLo

also i bin vor paar tagen auf diie rolle mit 85km/h die tafeL weg . da polizist het mi mit 75 no durchgelassen . das is von polizist zu polizist unterschiedlich . schlimm wirds ab 66 km/h weil ab 66 brauchst du einen motorradführerschein und das moped muss als mottorad zugelaasen sein . das is das was so richtig teuer is . i zahl jedz 365,20 € .

ACAB :wub:

GreeeZ Martiin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie schon viele gesagt haben es kommt immer auf den polizisten drauf an. zu mir sagte mal einer das 71 auf der walte noch ok sind. ein bekannter von mir hatte 80cc verbaut und ist auf der walze gestanden -> 120 auf der walze.... führerschein weg wegen fahrerflucht. strafe waren glaub ich um die 800€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...