Jump to content

Recommended Posts

Hallo, 

Ich habe eine Aprilia SX50 BJ.2018 und habe bis jetzt Sportkrümmer, CDI (12.000 Umdrehungen) und 92 Düse eingebaut. Ich bin standartmäßig mit 14er Ritzel gefahren, habe da aber nur 72 km/h zusammengebracht, ich habe dann mit vielen geredet und einige haben gemeint das ich mit 14er Ritzel mindestens 75 zusammenbringen müsste. Gestern habe ich dann ein 12er Ritzel eingebaut und bin nur noch 62 km/h gefahren. Muss bei mir nur der Vergaser eingestellt werden oder besteht hier die Chance auf einen Reiber da zwei Freunde von mir das selbe Problem hatten was dann mit einem Reiber endete. Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb hoiza206:

Hallo, 

Ich habe eine Aprilia SX50 BJ.2018 und habe bis jetzt Sportkrümmer, CDI (12.000 Umdrehungen) und 92 Düse eingebaut. Ich bin standartmäßig mit 14er Ritzel gefahren, habe da aber nur 72 km/h zusammengebracht, ich habe dann mit vielen geredet und einige haben gemeint das ich mit 14er Ritzel mindestens 75 zusammenbringen müsste. Gestern habe ich dann ein 12er Ritzel eingebaut und bin nur noch 62 km/h gefahren. Muss bei mir nur der Vergaser eingestellt werden oder besteht hier die Chance auf einen Reiber da zwei Freunde von mir das selbe Problem hatten was dann mit einem Reiber endete. Danke im Voraus!

Du solltest aber schon schneller sein wenn sie ganz entdrosselt ist. Check nochmal, ob wirklich alle Drosseln draußen sind und ob die abstimmung passt.

 

Wenn du die Übersetzung änderst, musst du natürlich nicht umdüsen/abstimmen, du hast ja dadurch ja nicht mehr Motorleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb hoiza206:

Alle Drossel draußen auch Vergaser deswegen wundert es mich auch kann es wirklich sein das der Vergaser komplett falsch eingestellt ist? Oder besteht wirklich Gefahr auf einen Reiber?

 

Der Zylinder wird nicht ohne Grund reiben, wenn der Vergaser ordentlich abgestimmt ist und sonst auch alles passt, dann wir er nicht reiben.

Der Vergaser kann durchaus falsch eingestellt sein, dass weißt aber nur du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hoiza206:

Oke also wenn ich den einstelle glaubst du das ich auch ca. 78km/h komme oder ist da dann gscheider einen sportler zu kaufen. Möchte nämlich knapp 80 fahren.

Wenn er falsch eingestellt ist, macht das was aus, aber ob das die Lösung ist bzw. so viele km/h ausmacht weiß ich auch nicht, kommt auch drauf an, wie schlecht er eingestellt ist.

Mit nem Sportler wirst auch gut dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hoiza206:

Ich kenn mich bei Vergaser nicht gut aus was wäre ein Anzeichen auf einen schlecht eingestellten Vergaser?

Dazu gibts im Forum schon ausreichend Beiträge, zum Teil auch angepinnt. Am besten da mal nachlesen, wenns noch Fragen gibt, kannst du diese ja wieder hier reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...