Jump to content

Polrad wieder richtig aufpressen


Recommended Posts

Dank des Tipps von Loki läuft ja nun meine CPI SM 50 endlich. Leider bekomme ich das Polrad nicht mehr komplett aufgepresst. Die Zähne vom Anlasserritzel laufen nur zur hälfte auf den Polradzähnen. Das funktioniert zwar, aber ist nicht optimal. Die Nut und den Halbmond auf der Welle habe ich natürlich beachtet. Ich habe die Mutter so fest angezogen wie ich es geschaft hab. Das Polrad dreht ja dabei mit. Egal ob ich einen Gang drin habe oder nicht. Hab auch mal vorsichtig mit einem Schaubendreher das Polrad an den Zähnen blockiert. Aber da will ich nicht zu viel Kraft drauf geben. Wie komme ich das Polrad noch die 3-4mm weiter rein? So einen Polradhalter habe ich leider nicht. Ich möchte ja auf keinen Fall etwas zerstören. Gibt es vielleicht auch irgenwo eine Angabe der Newtonmeter mit den ich die 14er "Mutter" zum aufpressen bearbeiten muss?

bearbeitet von Spiker21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besorg dir so nen hakenschlüssel (gibts auch verstellbar) bzw polradhalter... alternativ, weiss grad nicht ob du handwerklich geschickt bist, bau dir das ding eben selber, 2 kurze schrauben und ne dickeres blech so montieren das du in die bohrungen des polrads greifen kannst. schraubensicherung auf der polradmutter nich vergessen, durfte wegen sowas letztens 5km heim schieben mit zertrümmertem keil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Da habe ich jetzt den Wert. Und dann rutschen mir die Kabel aus dem Stecker der CDI. Also nicht aus der von der CDI kommenden Seite sonder aus der vom Kabelbaum kommenden. Wenn ich die wieder ordentlich reinschiebe, dann kommt auch der Funke wieder. Aber irgendwann ist das wieder lose vibiriert. Wie kann ich da die Kabel wieder richtig im Stecker befestigen?

 

20210616_112000.jpg

bearbeitet von Spiker21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal den Stecker öffnen und dann den Kontakt rauspopeln. Dazu musst du mit nem spitzen Gegenstand den arritierenden Haken etwas reindrücken und den Kontakt rausziehen oder schieben.

Dann den Dichtungsgummi auf das Kabel schieben, dann den Kontakt anlöten (oder nen neuen Kontakt verpressen.. in deinem Fall wohl eher nicht) und dann wieder reinstecken und dabei hoffen dass er noch reinpasst, also nach der Lötaktion nicht zu dick ist.

 

Oder geh in ne Werkstatt oder frag jemanden der Plan hat... Aber das Kabel da einfach so lose reinstecken ist nicht die Lösung!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...