Spiker21 Geschrieben June 15, 2021 Melden Share Geschrieben June 15, 2021 (bearbeitet) Dank des Tipps von Loki läuft ja nun meine CPI SM 50 endlich. Leider bekomme ich das Polrad nicht mehr komplett aufgepresst. Die Zähne vom Anlasserritzel laufen nur zur hälfte auf den Polradzähnen. Das funktioniert zwar, aber ist nicht optimal. Die Nut und den Halbmond auf der Welle habe ich natürlich beachtet. Ich habe die Mutter so fest angezogen wie ich es geschaft hab. Das Polrad dreht ja dabei mit. Egal ob ich einen Gang drin habe oder nicht. Hab auch mal vorsichtig mit einem Schaubendreher das Polrad an den Zähnen blockiert. Aber da will ich nicht zu viel Kraft drauf geben. Wie komme ich das Polrad noch die 3-4mm weiter rein? So einen Polradhalter habe ich leider nicht. Ich möchte ja auf keinen Fall etwas zerstören. Gibt es vielleicht auch irgenwo eine Angabe der Newtonmeter mit den ich die 14er "Mutter" zum aufpressen bearbeiten muss? bearbeitet June 15, 2021 von Spiker21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben June 15, 2021 Melden Share Geschrieben June 15, 2021 besorg dir so nen hakenschlüssel (gibts auch verstellbar) bzw polradhalter... alternativ, weiss grad nicht ob du handwerklich geschickt bist, bau dir das ding eben selber, 2 kurze schrauben und ne dickeres blech so montieren das du in die bohrungen des polrads greifen kannst. schraubensicherung auf der polradmutter nich vergessen, durfte wegen sowas letztens 5km heim schieben mit zertrümmertem keil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiker21 Geschrieben June 15, 2021 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2021 Da werde ich mal was basteln. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 15, 2021 Melden Share Geschrieben June 15, 2021 Du meinst das Polrad soll weiter rein? Und wie soll das deiner Meinung nach gehen?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben June 15, 2021 Melden Share Geschrieben June 15, 2021 der anlasserkranz stand auch bei mir etwas über. denke 2mm warens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiker21 Geschrieben June 15, 2021 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2021 Nunja, ich hatte ja gedacht die Mutter in der Mitte soweit reindrehen bis es bündig ist. Und damit man nix übertreibt die Frage nach dem Maximalen Drehmoment. Leider ist da ohne dieses Haltewerkzeug nicht so viel Kraftausübung möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben June 15, 2021 Melden Share Geschrieben June 15, 2021 drehmoment gibt cpi 42Nm an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiker21 Geschrieben June 16, 2021 Autor Melden Share Geschrieben June 16, 2021 (bearbeitet) Danke. Da habe ich jetzt den Wert. Und dann rutschen mir die Kabel aus dem Stecker der CDI. Also nicht aus der von der CDI kommenden Seite sonder aus der vom Kabelbaum kommenden. Wenn ich die wieder ordentlich reinschiebe, dann kommt auch der Funke wieder. Aber irgendwann ist das wieder lose vibiriert. Wie kann ich da die Kabel wieder richtig im Stecker befestigen? bearbeitet June 16, 2021 von Spiker21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 16, 2021 Melden Share Geschrieben June 16, 2021 Erstmal den Stecker öffnen und dann den Kontakt rauspopeln. Dazu musst du mit nem spitzen Gegenstand den arritierenden Haken etwas reindrücken und den Kontakt rausziehen oder schieben. Dann den Dichtungsgummi auf das Kabel schieben, dann den Kontakt anlöten (oder nen neuen Kontakt verpressen.. in deinem Fall wohl eher nicht) und dann wieder reinstecken und dabei hoffen dass er noch reinpasst, also nach der Lötaktion nicht zu dick ist. Oder geh in ne Werkstatt oder frag jemanden der Plan hat... Aber das Kabel da einfach so lose reinstecken ist nicht die Lösung! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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