RedJoker02 Geschrieben September 14, 2021 Melden Share Geschrieben September 14, 2021 Hi, ich fahre eine Beta rr 50 (2019) mit einem 16er Vergaser einem airsal 50ccm Sport und einem radical racing Sportauspuff + Krümmer. Bin mit einer 110er Düse gefahren und hatte einen Kolbenfresser könnte an der zu kleinen Düse gelegen haben, aber auch an Fahren mit zu hoher Drehzahl. Seit ich den neuen Zylinder habe stottert meine Karre viel stärker als zuvor mit der 110er Düse komme ich in den ersten beiden Gängen in den Reso danach nur bergrunter (Zündkerze nach 5km weiß) mit einer 130er Düse stottert sie egal in welchem Gang und ich komme garnicht in den Reso (Zündkerze schwarz). Was kann ich machen, dass das Stottern aufhört mit der Düse kann ich nicht kleiner werden, da die Zündkerze schon bei einer 110er weiß ist. Aber je kleiner ich mit der Düse werde, desto besser läuft die Karre. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CerberusRex Geschrieben September 14, 2021 Melden Share Geschrieben September 14, 2021 Nadel hast du umgehängt? Die sollte auf die mittlere Kerbe eingestellt werden. Dann sollte eine 110er Düse eigentlich gut sein. 130 ist viel zu fett. Also ich würde von 110-120 mal durchprobieren. Beim Entdrosselkit von Beta ist andere Nadel und ne 100HD dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedJoker02 Geschrieben September 15, 2021 Autor Melden Share Geschrieben September 15, 2021 Hi, danke für deine Antwort, muss man eine neue Nadel kaufen oder kann man die einfach umhängen und wofür ist die Nadel gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischli99 Geschrieben September 15, 2021 Melden Share Geschrieben September 15, 2021 Hallo, erstens mal, fahr auf keinen Fall weiter mit der 110er Düse wenn die Kerze weiss ist, sonst kriegts du gleich wieder einen Klemmer. Du weisst schon das der Unterschied zwischen einer 110er und einer 130er Düse riesig ist. Die Düse sollte etwa auf 2 Nummern genau stimmen. In deinem Fall nimmst du jetzt etwa eine 125er Düse, diese sollte sicherlich ein bisschen zu Fett sein wenn bei der 130er die Kerze schwarz ist. Und dann gehst du in 2 oder 4er Grössenabständen immer wie kleiner mit der Düse bis sie passt. Dazu benötigst du ein Düsenset. Eine Düse im 120er berreich kann trotz kaum tuning gut sein. Hatte bei mir nur mit Sportauspuff eine 135er, welche passte. Dann als ich einen anderen Vergaser verbaut habe brauchte ich eine 103er Düse. Es kommt also auf den Vergaser auch an. Die Nadel hat einen clip welchen du höher oder tiefer stellen kannst. Ist der Clip tiefer an der Nadel läuft der Motor Fetter, allerdings nur bei Halbgas! Die Düse ist für von 3/4 bis 4/4 Gas Alles darunter ist die Nadel zuständig für die Abstimmung zuständig. Und bis zu 1/8 Gas ist die Gemischschraube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedJoker02 Geschrieben September 15, 2021 Autor Melden Share Geschrieben September 15, 2021 Ok, danke habe die Karre gestern mal in die Werkstatt gebracht und gefragt. Er meinte, dass die Zündspule auch kaputt sein kann, denkt ihr, dass das möglich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischli99 Geschrieben September 15, 2021 Melden Share Geschrieben September 15, 2021 Könnte sein, würde aber zuerst den Vergaser richtig abstimmen. Erst dannach wenn es immernoch stottert wegen der Zündspule schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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