Jump to content

Reiber was habe ich falsch gemacht


Dino

Recommended Posts

Hallo, hatte auf meiner Aprilia SX 50 2020 einen Radical Racing Sport Carbon, einen Motoflow Rennluftfilter und eine offene CDI verbaut.

Düse hatte ich eine 90er ( Original 68 )

Reifen hat bei 90 blockiert obwohl sie davor auch mit 100 problemlos gefahren ist kann mir vllt jemand sagen was der fehler dafür sein hätte können ?

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zeig doch mal den Zyli & Kolben her, an den Reibspuren kann man oft relativ gut erkennen weshalb der Kolben gerieben hat.. zumindest sollte deutlich sichtbar sein ob das Ding jetzt zu mager war oder zu wenig Schmierung hatte. Wie sah die ZK aus?

Leute die nicht erst seit gestern Mopeds frisieren haben da Erfahrung...

 

edit: schau auch mal ob sich das Pleuel untenrum verfärbt hat / heissgelaufen ist.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MopedHatzaa:

Ganz einfach gesagt: mangelhafte Abstimmung / zu oft viel zu weit hoch gedreht. 

Edit: an der Ölpumpe könnts auch dran liegen. 

 

Gruß 

abgestimmt hab ich garnicht ein kollege meinte das passt so und bin bis max 14k umdrehungen gefahren

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 2Stroka:

Hi,

 

zeig doch mal den Zyli & Kolben her, an den Reibspuren kann man oft relativ gut erkennen weshalb der Kolben gerieben hat.. zumindest sollte deutlich sichtbar sein ob das Ding jetzt zu mager war oder zu wenig Schmierung hatte. Wie sah die ZK aus?

Leute die nicht erst seit gestern Mopeds frisieren haben da Erfahrung...

 

edit: schau auch mal ob sich das Pleuel untenrum verfärbt hat / heissgelaufen ist.

 

Gruß

hab das moped heute aus der werkstatt zurückbekommen der meinte der kolben hat zu wenig öl bekommen, kaputten teile hat er mir keine gegeben kann ich dir leider nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dino:

hab das moped heute aus der werkstatt zurückbekommen der meinte der kolben hat zu wenig öl bekommen, kaputten teile hat er mir keine gegeben kann ich dir leider nicht sagen

 

bei sowas immer die defekten teile fordern. schon werkstätten gesehen die mehr aufgeschrieben als getauscht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...