Dino Geschrieben September 21, 2021 Melden Share Geschrieben September 21, 2021 Hallo, hatte auf meiner Aprilia SX 50 2020 einen Radical Racing Sport Carbon, einen Motoflow Rennluftfilter und eine offene CDI verbaut. Düse hatte ich eine 90er ( Original 68 ) Reifen hat bei 90 blockiert obwohl sie davor auch mit 100 problemlos gefahren ist kann mir vllt jemand sagen was der fehler dafür sein hätte können ? Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzaa Geschrieben September 22, 2021 Melden Share Geschrieben September 22, 2021 (bearbeitet) Ganz einfach gesagt: mangelhafte Abstimmung / zu oft viel zu weit hoch gedreht. Edit: an der Ölpumpe könnts auch dran liegen. Gruß bearbeitet September 22, 2021 von MopedHatzaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben September 22, 2021 Melden Share Geschrieben September 22, 2021 (bearbeitet) Hi, zeig doch mal den Zyli & Kolben her, an den Reibspuren kann man oft relativ gut erkennen weshalb der Kolben gerieben hat.. zumindest sollte deutlich sichtbar sein ob das Ding jetzt zu mager war oder zu wenig Schmierung hatte. Wie sah die ZK aus? Leute die nicht erst seit gestern Mopeds frisieren haben da Erfahrung... edit: schau auch mal ob sich das Pleuel untenrum verfärbt hat / heissgelaufen ist. Gruß bearbeitet September 22, 2021 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dino Geschrieben September 22, 2021 Autor Melden Share Geschrieben September 22, 2021 vor 5 Stunden schrieb MopedHatzaa: Ganz einfach gesagt: mangelhafte Abstimmung / zu oft viel zu weit hoch gedreht. Edit: an der Ölpumpe könnts auch dran liegen. Gruß abgestimmt hab ich garnicht ein kollege meinte das passt so und bin bis max 14k umdrehungen gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dino Geschrieben September 22, 2021 Autor Melden Share Geschrieben September 22, 2021 vor 4 Stunden schrieb 2Stroka: Hi, zeig doch mal den Zyli & Kolben her, an den Reibspuren kann man oft relativ gut erkennen weshalb der Kolben gerieben hat.. zumindest sollte deutlich sichtbar sein ob das Ding jetzt zu mager war oder zu wenig Schmierung hatte. Wie sah die ZK aus? Leute die nicht erst seit gestern Mopeds frisieren haben da Erfahrung... edit: schau auch mal ob sich das Pleuel untenrum verfärbt hat / heissgelaufen ist. Gruß hab das moped heute aus der werkstatt zurückbekommen der meinte der kolben hat zu wenig öl bekommen, kaputten teile hat er mir keine gegeben kann ich dir leider nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 22, 2021 Melden Share Geschrieben September 22, 2021 vor 11 Minuten schrieb Dino: hab das moped heute aus der werkstatt zurückbekommen der meinte der kolben hat zu wenig öl bekommen, kaputten teile hat er mir keine gegeben kann ich dir leider nicht sagen bei sowas immer die defekten teile fordern. schon werkstätten gesehen die mehr aufgeschrieben als getauscht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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