Jump to content

Freiwillige Zulassung für Kleinkrafträder?


Recommended Posts

 Hallo

 

Ich hab im Internet gelesen man kann sein 50ccm Kleinkraftrad freiwillig zulassen .

 

Für mich interessant da ich nie Auto hatte, und Versicherung für den Anfänger ist teuer. Früher oder später muss ich Auto kaufen, vielleicht heirate ich irgendwann. Vielleicht. Oder wegen Arbeit.

 

Bin zu meine Versicherung gegangen, EDV Nummer mitgenommen. (Die nette Frau hat mir gleich auch EDV für 125ccm gegeben, aber ist unnötig)

 

Hab an Kfz Zulassungsstelle Email geschrieben, zuerst kamm negative Antwort, allerdings 2 Tage später neue E-Mail, ja es ist möglich.

 

Hab telefoniert, ich muss Kaufvertrag bringen, Betriebserlaubnis, EDV Nummer und mein altes Nummernschild. Und nein, kein TÜV nötig. (Das gilt für Deutschland, keine Ahnung wie das in Österreich ist)

 

Also kann sein daß ich ab nächste Woche 50ccm mit richtigen Kennzeichen fahre 😂.

 

Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrung damit? Da ich keine TÜV Plakette habe wird mich Rennleitung öfters kontrollieren? Hab gerade gelesen ich muss Beleuchtung haben für die neue Nummernschild. Und allgemein wäre ich dankbar für jeden Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Sinn sondern Pflicht. Lustigerweise wenn man Kennzeichen seitlich aufstellt, muss man zu TÜV 😯 .  Verrückte Gesetze. Kennzeichen ist Kennzeichen, warum für eine Beleuchtung Pflicht ist und für andere nicht, muss man nicht verstehen. 

 

Hab irgendwo gelesen Versicherung Kennzeichen haben allerdings Vorteil da man nicht son viele Zettel kriegt wegen Falschparken, weil zu große Aufwand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...