Jump to content

Stärkster Zylinder auf Ori KW D50b0


Recommended Posts

Hallo Leute, 

hab vor mir ein Setup zu bauen. Eher fürs Endurofahren. Da will ich eher etwas viel Drehmoment als hoher Drehzahl. Will das ganze auf Ori KW fahren. Wäre noch super wenn ihr mir restsetup sagen könntet. Meie Vorstellung wäre bis jetzt

 

80cc Airsal Sport

SCR HM Upper

21-24mm Vergaser wobei da 24 scho a bissle groß is¿

 

Was sagst ihr dazu, was könntet ihr mir empfehlen?

 

Danke im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt dem SCR würde ich dir an Giannelli empfehlen.

Wirst zwar etwas weniger Spitzenleistung haben, aber deutlich mehr Drehmoment untenraus haben. 24er Vergaser seh ich jetzt nicht kritisch. Stellt kein Problem dar

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Statt dem SCR würde ich dir an Giannelli empfehlen.

Wirst zwar etwas weniger Spitzenleistung haben, aber deutlich mehr Drehmoment untenraus haben. 24er Vergaser seh ich jetzt nicht kritisch. Stellt kein Problem dar

 

 

Gruß

Weist du was es für einen unterschied macht ob ich mir an gia mir kurzem oder langen krümmer kaufe?

Screenshot_20220215-085928.jpg

Screenshot_20220215-085946.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 10 Stunden schrieb Derbi Hatza1234:

Seas,

Ich wollte fragen was eure Meinung zu diesem Set Uo ist:D

Stage6 Street 50 ccm

Scr Corse HM Upper

 

Bitte um Antwort!

LG

Ich find de 50er zylinder a bissl unnötig. Kauf da an Airsal 70 sport und an soliden Sportler oder bleib auf Ori Zyli. Da Pott is owa nice jo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo aba ich will erst amal bei 50 ccm bleiben weil ich erst amal a bissl a Erfahrung Sammeln will. Wenn würdest du dennn nehmen Den Airsal 50 Sport oder den stage6. Weil da Stage 6 soll angeblich so oag gehn:D

LG

bearbeitet von Derbi Hatza1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Derbi Hatza1234:

Seas,

Ich wollte fragen was eure Meinung zu diesem Set Uo ist:D

Stage6 Street 50 ccm

Scr Corse HM Upper

 

Bitte um Antwort!

LG

Der Grauguss ist "Müll". Er ist sicher sehr haltbar aber erwarte dir nicht mehr Leistung wie vom Originalen, hab mal a Diagramm gseng geht sogar etwas schlechter was Peakleitung betrifft nur a schöners Band hatt er. Liegt wohl am 1tlg. Auslass im gegensatz zum 3 teiligen vom Originalen.

SZ sind auch recht mau, erwarte dir nicht besonderes.

 

50 Airsal ist super, geht echt gut und die SZ sind auch besser. Zum porten super, da steckt sehr viel Potential drinnen.

 

50 S6 Alu soll auch sehr sehr gut gehen, angeblich noch an tick besser wie der Airsal. Hab mal an mit 188° Auslass Stock daghabt und 127° ÜS. Klar, tolernanz aber wenn die alle so in dem Niveau sind echt gute Zylinder mit Potential...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok und wie lang sollt ich den airsal einfahren? Hab gehört man kann den 15 Minuten rennen lassen und dann fahren.

Also geht der Airsal auch ohne Porten besser als der Stage6:D

LG😁

bearbeitet von Derbi Hatza1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Derbi Hatza1234:

Ok und wie lang sollt ich den airsal einfahren? Hab gehört man kann den 15 Minuten rennen lassen und dann fahren.

Also geht der Airsal auch ohne Porten besser als der Stage6:D

LG😁

Alu Zylinder musst du nicht wirklich einfahren, Grauguss ca. 500km. Ich würd trotzdem nicht nur 15min laufen lassen und gleich Vollgas sondern noch so 50km bissl vorsichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Derbi Hatza1234:

Ok passt also geht der Airsal besser als der Stage6 ohne Porten?

LG

Ich halt nix von 50cc Sportzylindern, würd da immer zu originalen greifen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste würd ich den Stage6 nehmen, da steht auch 49ccm oben, beim Airsal steht nur Airsal oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Also ich hab jetzt relativ lange überlegt und bin auf eine Zyli gestoßen der für mich sehr interessant klingt und zwar der Doppler Alu sport wollte wissen ob jemand Erfahrung mit dem hat und ob ihr glaubt ob es sich loh t den zu holen.

Will erstmal bei 50ccm bleiben den zyli gibt es bei Mopedtuner im Angebot:D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2022 um 15:41 schrieb Derbi Hatza1234:

Servus,

Also ich hab jetzt relativ lange überlegt und bin auf eine Zyli gestoßen der für mich sehr interessant klingt und zwar der Doppler Alu sport wollte wissen ob jemand Erfahrung mit dem hat und ob ihr glaubt ob es sich loh t den zu holen.

Will erstmal bei 50ccm bleiben den zyli gibt es bei Mopedtuner im Angebot:D

LG

Noch mal, bitte spar da an 50er Sport. Der geht neg wirklich besser. Obst jetzt an Airsal 50 Sport fährst mit Gia oder Ori mit Gia macht fast kein unterschied bzw is das Geld net wert. Kauf da entweder an 70/80 Airsal Sport oder bleib bam Ori pott. De 70/80 Sport Airsal san FÜR de Ori KW. Es geht nicht um die Kraft die auf de Kw wirken sondern  die Drehzahlen. Desto höher die Steuerzeiten desto höher dreht er auch. Zb

da Airsal 50 Racing - Ori KW Untauglich

da Airsal 80 Sport - Ori KW Tauchlich

 

Kauf da sowas und kan 50er scheiß des ist des Geld/Aufwand anfoch nicht Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...