Jump to content

Enox zu schnell


fabslll

Recommended Posts

Vergaser lass. Kannst sogar an größeren nehmen, so 19-21.

bei meinen Dailymotoren hatte ich zwar mehr Drehmoment überall, allerdings sogar weniger Drehzahl wie mit dem Originalen.

Übersetzung probier mal 11:60, schau mal wie das läuft.

Vergaser tickn zu fett abstimmen und mit Gemisch fahren sonst lebt der Motor alllerdings nicht lange.

Und nicht 10km full pin durchfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Strikerfiredfan:

Vergaser lass. Kannst sogar an größeren nehmen, so 19-21.

bei meinen Dailymotoren hatte ich zwar mehr Drehmoment überall, allerdings sogar weniger Drehzahl wie mit dem Originalen.

Übersetzung probier mal 11:60, schau mal wie das läuft.

Vergaser tickn zu fett abstimmen und mit Gemisch fahren sonst lebt der Motor alllerdings nicht lange.

Und nicht 10km full pin durchfahren

hä warum nicht vollgas fahre teils strecken über 30 km 90% vollgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lastwechsel ist bei den 2-Taktern sehr wichtig.

Kommt natürlich auf das Setup an.

 

Ein eingefahrener Originalyzylinder drückt das gut und gerne mal weg, oder generell Setups die nicht allzuhoch drehn.

 

Wenn ich einen 88BRK 5km voll "auf die Fresse" ohne Lastwechsel gebe, wird der ziemlich ischer festgehen oder zumindest sehr stark verschleissen weil die Kühlung irgendwo nicht mehr reicht und dann der Schmierfilm reisst.

 

Zylinder wie der S6 R/T sind zB nicht ganz so empfindlich, weil der ein sehr komplexes Kühlsystem hatt was hitzenester bis zu einem gewissen bereich eliminiert.

 

Kommt natürlich auch auf die  Abstimmung an, wenn ich weiß das der Motor nur vollgas sieht stimm ich ihn meistens etwas fetter ab damit alles etwas kühler abläuft.

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...