Jump to content

Kurbelwellenschaden?


Txbi187

Recommended Posts

Hallo liebe 2 Stroke Gemeinde, 

 

ich habe nun seit ca 1 Monat probleme mit meiner Rieju SMX 50. Der Motor macht irgendwelche komischen Geräusche die ich schlecht zuordnen kann. Jedoch sind die Geräusche nur da, wenn ich im Leerlauf bin bzw im 1. Gang bin und stehe. Beim fahren höre ich keine Geräusche aus dem Motor, deshalb schließe ich Motorhalterung aus. Ich habe mal ein Video gemacht damit ihr euch eine Meinung dazu bilden könnt.

 

Wäre nett wenn sich jemand melden könnte ist  echt nervig und wollte das Moped eigentlich bald verkaufen 😕

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du verwechselst da was. es ging nicht um kurbelwellenlager, sondern um pleuel- und kolbenbolzenlager

 

kolbenbolzenlager und pleuellager kannst prüfen indem du am polrad die kurbelwelle kurz hin und her bewegst (nicht drehen wie in deinem 2ten video). haste da spiel, ist eines von beiden defekt.

kannst das polrad hoch und runter bzw raus und rein bewegen, hat sich ein oder sogar beide kurbelwellenlager verabschiedet. (sofern das polrad fest auf der welle sitzt natürlich)

 

hab dazu mal einmal fehlerbild und kann dir genau sagen, was kaputt war.

 

 

 

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Antwort werde ich auf jeden Fall mal checken! Mir ist eben aufgefallen da ich meine Kette mal sauber machen wollte dass wenn die Kette runter ist und ich im Leerlauf bin dass sich mein kleines Ritzen mitdreht sobald ich Gas gebe. Habe letzten Sommer meine Kupplung mal gewechselt und neues Öl eingefüllt könnte es auch an der Kupplung liegen oder ist das normal ? Füge nochmal ein Video hinzu haha 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...