Rieju mrx tuning Geschrieben October 30, 2022 Melden Share Geschrieben October 30, 2022 Hallo Leute! Ich habe vor ein kleines Winterprojekt zu starten. Das Setup (d50b0): 80cc Airsal NX Voca 70-90cc upper 24mm Flat slide Mvt premium Italkit double prisma mmb (Motor wird geflowed und auf den Zylinder angepasst) Meine Frage: Ist dieser Zylinder alltagstauglich? Und denkt ihr das dieses Setup unfahrbar ist auf der Straße? Empfehlt ihr nach einer bestimmten km-Anzahl einen Kolben und Kolbenringtausch? Hat jemand Erfahrung mit diesem Zylinder und wieviel Leistung bringt er auf die Straße? Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben October 30, 2022 Melden Share Geschrieben October 30, 2022 (bearbeitet) Grüß dich! Das Setup passt ganz gut zusammen. Würde dir jedoch die MVT DD empfehlen. Von wem lässt den flowen? Das ist definetiv fahrbar. Mit dem 24er vergaser hast ein sehr schönes Band. Da passt der Aupuff gut dazu. Mit 18-20 PS darfst rechnen, wenn alles passt. Würde an deiner Stelle den Airsal überarbeiten lassen. Das merkst du auch deutlich auf der Strasse Ich würde nach 40-50bh spätestens den Kolben tauschen und ggf. den Zylinder honen lassen. bearbeitet October 30, 2022 von Strikerfiredfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju mrx tuning Geschrieben October 30, 2022 Autor Melden Share Geschrieben October 30, 2022 vor 9 Minuten schrieb Strikerfiredfan: Grüß dich! Das Setup passt ganz gut zusammen. Würde dir jedoch die MVT DD empfehlen. Von wem lässt den flowen? Das ist definetiv fahrbar. Mit dem 24er vergaser hast ein sehr schönes Band. Da passt der Aupuff gut dazu. Mit 18-20 PS darfst rechnen, wenn alles passt. Würde an deiner Stelle den Airsal überarbeiten lassen. Das merkst du auch deutlich auf der Strasse Ich würde nach 40-50bh spätestens den Kolben tauschen und ggf. den Zylinder honen lassen. Danke für die Antwort! Werde ich so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju mrx tuning Geschrieben October 31, 2022 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2022 vor 13 Stunden schrieb Strikerfiredfan: Grüß dich! Das Setup passt ganz gut zusammen. Würde dir jedoch die MVT DD empfehlen. Von wem lässt den flowen? Das ist definetiv fahrbar. Mit dem 24er vergaser hast ein sehr schönes Band. Da passt der Aupuff gut dazu. Mit 18-20 PS darfst rechnen, wenn alles passt. Würde an deiner Stelle den Airsal überarbeiten lassen. Das merkst du auch deutlich auf der Strasse Ich würde nach 40-50bh spätestens den Kolben tauschen und ggf. den Zylinder honen lassen. Hallo, wollte noch fragen ob der BRK blauzafir 80cc Zylinder wirklich so ident mit dem 80cc airsal nx Zylinder ist nehmen sich diese Zylinder viel von der Leistung und welchen würdest du eher empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben October 31, 2022 Melden Share Geschrieben October 31, 2022 Der BRk blauzafir ist komplett ident mit dem NX AUSSER: Kopf (Bei der Modularen Version) Aussenfarbe Kolben Zylinder ist absolut gussgleich. Von der Kegelkalotte der modularen Version rate ich jedoch ab, diese ging bei mir merkbar schlechter wie die DOmkalotte vonder nicht modularen Version. Am besten wäre natürlich eine Kalotte anfertigen lassen, die Modular wäre mit der Dom geometrie abe eig tuts die nicht-Modulare Verison auch. Pluspunkt: Sogar günstiger wie der NX ob wohl der NX "schlechter" ist. Ich würde grundsätzlich den BRK nehmen, weil der Kolben ganz gut ist was Verschleiss angeht. Aber mir gefällt die rote Aussenfarbe vom NX deutlich mehr, dehalb würde ich persöhnlich den NX wählen. Mit BRK kolben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Tischi_ Geschrieben October 31, 2022 Melden Share Geschrieben October 31, 2022 vor 2 Stunden schrieb Strikerfiredfan: Der BRk blauzafir ist komplett ident mit dem NX AUSSER: Kopf (Bei der Modularen Version) Aussenfarbe Kolben Zylinder ist absolut gussgleich. Von der Kegelkalotte der modularen Version rate ich jedoch ab, diese ging bei mir merkbar schlechter wie die DOmkalotte vonder nicht modularen Version. Am besten wäre natürlich eine Kalotte anfertigen lassen, die Modular wäre mit der Dom geometrie abe eig tuts die nicht-Modulare Verison auch. Pluspunkt: Sogar günstiger wie der NX ob wohl der NX "schlechter" ist. Ich würde grundsätzlich den BRK nehmen, weil der Kolben ganz gut ist was Verschleiss angeht. Aber mir gefällt die rote Aussenfarbe vom NX deutlich mehr, dehalb würde ich persöhnlich den NX wählen. Mit BRK kolben. des wollt ich dich sowieso in meinem thread wegen dem NX fragen (mein highend setup ) und zwar ob der kolben vom BRK mitn NX Zylinder harmonieren würde LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju mrx tuning Geschrieben October 31, 2022 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Strikerfiredfan: Der BRk blauzafir ist komplett ident mit dem NX AUSSER: Kopf (Bei der Modularen Version) Aussenfarbe Kolben Zylinder ist absolut gussgleich. Von der Kegelkalotte der modularen Version rate ich jedoch ab, diese ging bei mir merkbar schlechter wie die DOmkalotte vonder nicht modularen Version. Am besten wäre natürlich eine Kalotte anfertigen lassen, die Modular wäre mit der Dom geometrie abe eig tuts die nicht-Modulare Verison auch. Pluspunkt: Sogar günstiger wie der NX ob wohl der NX "schlechter" ist. Ich würde grundsätzlich den BRK nehmen, weil der Kolben ganz gut ist was Verschleiss angeht. Aber mir gefällt die rote Aussenfarbe vom NX deutlich mehr, dehalb würde ich persöhnlich den NX wählen. Mit BRK kolben. Danke für die ausführliche Antwort! Eine letzte Frage: Oder ist der 77cc Stage6 Bigracing Zylinder doch eine bessere Wahl was Haltbarkeit und Leistung angeht(als der 80cc Airsal nx oder 80cc BRK blauzafir)? bearbeitet October 31, 2022 von Rieju mrx tuning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben October 31, 2022 Melden Share Geschrieben October 31, 2022 Klar. Kolbenmaß ist das selbe, ander Abmessungen auch. Wichtig: Nicht den BRK 88 kolbenk kaufen, sondern den BRK für 80. Beide habne 49,94mm, aber der 88BRK Kolben ist natülich etwas länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben October 31, 2022 Melden Share Geschrieben October 31, 2022 Gerade eben schrieb Rieju mrx tuning: Danke für die ausführliche Antwort! Eine letzte Frage: Oder ist der 77cc Stage6 Bigracing Zylinder doch eine bessere Wahl was Haltbarkeit und Leistung angeht(als der 80cc Airsal nx oder 80cc BRK blauzafir)? 77S6 hatt ein besseres Nikasil/Kolben. Hatte mal einen zum porten da, der hatte 1500km auf der Uhr immer Vollgas und hatte keine Laufspuren und das Nikasil war top in Schuss. Die einzige Stelle, wo der Kreuzschliff blank war war ca 3mm übern Auslass. Aber nichtsdestotrotz sind ide Airsal auch sehr haltbar. Die bekommen schnell Laufspuren, macht aber nichts aus. Komplett normal bei denen, muss man sich keine Gedanken machen. Wenn der Kreuzschliff schon fast weg ist bzw viele spuren drinnen sind halt Kolben wechseln und honen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju mrx tuning Geschrieben November 1, 2022 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2022 vor 18 Stunden schrieb Strikerfiredfan: 77S6 hatt ein besseres Nikasil/Kolben. Hatte mal einen zum porten da, der hatte 1500km auf der Uhr immer Vollgas und hatte keine Laufspuren und das Nikasil war top in Schuss. Die einzige Stelle, wo der Kreuzschliff blank war war ca 3mm übern Auslass. Aber nichtsdestotrotz sind ide Airsal auch sehr haltbar. Die bekommen schnell Laufspuren, macht aber nichts aus. Komplett normal bei denen, muss man sich keine Gedanken machen. Wenn der Kreuzschliff schon fast weg ist bzw viele spuren drinnen sind halt Kolben wechseln und honen. Und von der Leistung her, eher 77s6 oder 80cc Airsal nx? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben November 1, 2022 Melden Share Geschrieben November 1, 2022 Reissen sich Stock nicht viel. Portingpotential ist jedoch beim S6 deutlich größer, da holt man mit an Stage4 Porting(Andi M2F) schonmal 25-27 PS. Beim NX ist bei 23-24 sowas Schluss. Stock haben beide so maximal 21PS wenn die Motoren gut laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Tischi_ Geschrieben November 14, 2022 Melden Share Geschrieben November 14, 2022 (bearbeitet) Am 1.11.2022 um 11:13 schrieb Strikerfiredfan: Reissen sich Stock nicht viel. Portingpotential ist jedoch beim S6 deutlich größer, da holt man mit an Stage4 Porting(Andi M2F) schonmal 25-27 PS. Beim NX ist bei 23-24 sowas Schluss. Stock haben beide so maximal 21PS wenn die Motoren gut laufen mal schauen ob beim NX wirklich 24ps das maximum sind bearbeitet November 14, 2022 von _Tischi_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben November 14, 2022 Melden Share Geschrieben November 14, 2022 mal schaun. Deine Steuerzeiten sind "perfekt" für das restsetup, bei korrekter Handhabung seh ich da echt potential Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Tischi_ Geschrieben November 14, 2022 Melden Share Geschrieben November 14, 2022 vor einer Stunde schrieb Strikerfiredfan: mal schaun. Deine Steuerzeiten sind "perfekt" für das restsetup, bei korrekter Handhabung seh ich da echt potential ich werde mein bestes geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben November 15, 2022 Melden Share Geschrieben November 15, 2022 Wennst unzufrieden bist ruf an. Wenns am Weg liegt schau ich vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Tischi_ Geschrieben November 16, 2022 Melden Share Geschrieben November 16, 2022 Am 15.11.2022 um 19:57 schrieb Strikerfiredfan: Wennst unzufrieden bist ruf an. Wenns am Weg liegt schau ich vorbei passt guat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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