hochstiftpanzer Geschrieben December 6, 2022 Melden Share Geschrieben December 6, 2022 Moin Kollege von mir hat sich nh Rieju RR 50,geholt. Anfangs lief sie ganz gut, nur der 6te Gang ließ sich net ausdrehen weil zu lange Übersetzt. Irgendwann ging sie dann nur noch bis zum dritten schalten und hatte dann im 3ten überhaupt keine Leistung mehr. Dann haben wir Vergaser abgestimmt und vorne nen kleinere Ritzel drauf gemacht. Danach lief sie wieder wie am Anfang. Mitlerweile lässt sie sich gerade noch so in den 2ten schalten und wir wissen nicht mehr weiter. Vl weiß ja von euch einer was Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 7, 2022 Melden Share Geschrieben December 7, 2022 Joa Getriebe frittiert, Motorschaden? Getriebeöl ablassen und mal anschauen wäre mein erster Vorschlag. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 7, 2022 Melden Share Geschrieben December 7, 2022 Oder lässt sich das Getriebe schalten und die Motorleistung reicht bloß bis zum 2/3. Gang? Lässt sich aus deiner Beschreibung nicht eindeutig herauslesen.. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hochstiftpanzer Geschrieben December 7, 2022 Autor Melden Share Geschrieben December 7, 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb 2Stroka: Oder lässt sich das Getriebe schalten und die Motorleistung reicht bloß bis zum 2/3. Gang? Lässt sich aus deiner Beschreibung nicht eindeutig herauslesen.. Gruß Die Gänge lassen sich durchschalten. Die Motorleistung reicht nur so weit bearbeitet December 7, 2022 von hochstiftpanzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 7, 2022 Melden Share Geschrieben December 7, 2022 joa.. manchmal ist zB einfach blos der Auspuff dicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hochstiftpanzer Geschrieben December 7, 2022 Autor Melden Share Geschrieben December 7, 2022 vor 4 Stunden schrieb 2Stroka: joa.. manchmal ist zB einfach blos der Auspuff dicht. Gruß Wie kriegen wir den am besten frei? Ausbrennen will er nämlich net weil der Krümmer verchromt is Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 7, 2022 Melden Share Geschrieben December 7, 2022 Also bevor ihr den Pott abschraubt mal die Hand hinten hinters Endrohr halten. Wenn da kein pött-pött-pött rauskommt sondern nur ein laues Lüftchen dann ist der Auspuff dicht. Ggf mal das Ding abschrauben und reinkukken/schütteln. Dann weisst Bescheid Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hochstiftpanzer Geschrieben December 19, 2022 Autor Melden Share Geschrieben December 19, 2022 Am 7.12.2022 um 18:56 schrieb 2Stroka: Also bevor ihr den Pott abschraubt mal die Hand hinten hinters Endrohr halten. Wenn da kein pött-pött-pött rauskommt sondern nur ein laues Lüftchen dann ist der Auspuff dicht. Ggf mal das Ding abschrauben und reinkukken/schütteln. Dann weisst Bescheid Gruß Also Update Der Motor wurde mal rausgenommen und der Zylinder runter. Der Kolben war absolut Kernschrott. Es fehlten paar Stücke und ein Kolbenring. Jetzt is übergangsweise ein 70er rauf gekommen. Sie lief dann 3 km und hat dann geknallt und ging nicht mehr an sondern zischte maximal. Nach viel probieren mit dem Vergaser lief sie vorhin, zischte aber beim Stangas einstellen wieder und ging wieder nicht an. Könnte es sein das die Zündkerze Wasser abbekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2stroke.ryad Geschrieben January 12, 2023 Melden Share Geschrieben January 12, 2023 Könnte gut sein... aber könnte auch sein dass das zischen von der Kupplung kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben January 13, 2023 Melden Share Geschrieben January 13, 2023 Kann sein das sich deine KW-Lager mit den Kolbenbruchstücke vernichtet haben. Beziehungsweise ein zerstückelter Kolben gerne aufgrund eines kaputten Pleuellagers sich eben selbst vernichtet. Warum ist der überhaupt stecken geblieben? Ölpu kaputt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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