Jump to content

70/80ccm auf Ori KW und Auspuff


david8

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin ziemlich neu im Tuning Bereich und würde mir gerne ein Daily Setup aufbauen mit dem ich nicht komplett zu schnell bin aber viel Kraft im unteren Drehzahlbereich habe. 
Ist der 70ccm Airsal Sport mit einem 21mm Vergaser auf Ori KW und Ori Auspuff eine Möglichkeit?

Wie schaut’s aus mit 80ccm Airsal Sport?

Oder gibt es für diesen Zweck bessere Am6 Zylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2023 um 21:42 schrieb david8:

Hallo!

Ich bin ziemlich neu im Tuning Bereich und würde mir gerne ein Daily Setup aufbauen mit dem ich nicht komplett zu schnell bin aber viel Kraft im unteren Drehzahlbereich habe. 
Ist der 70ccm Airsal Sport mit einem 21mm Vergaser auf Ori KW und Ori Auspuff eine Möglichkeit?

Wie schaut’s aus mit 80ccm Airsal Sport?

Oder gibt es für diesen Zweck bessere Am6 Zylinder?

an sich gute kombi

würd aber eher zum 80cc airsal greifen, hast für fast den selben preis, noch ein bisschen mehr leistung

auspuff würd ich statt dem ori vlt einen voca oder so nehmen

wird besser laufen

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2023 um 21:53 schrieb darktiger0512_2:

Passen beide gut ich würd aber den 80er nehmen der hat nochmal mehr Dampf, beim Auspuff sollt optimalerweise der Kat draußen sein sonst könnte sie überhitzen

Wie schaut’s mim 74er Barikit aus? Weil a Kollege vo mir hod gemeind der is guad für Drehmoment am Ori Auspuff

bearbeitet von david8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb david8:

Wie schaut’s mim 74er Barikit aus? Weil a Kollege vo mir hod gemeind der is guad für Drehmoment am Ori Auspuff

Ja der geht auch gut weil da nur der Hubraum größer ist als beim originalen Zylinder aber die Steuerzeiten wie beim originalen Zylinder, deswegen gut abgestimmt auf den originalen Auspuff. Auf Gemisch umbauen wäre auch noch empfehlenswert. 

Das is ein echt guter Thread zum Italkit/Barikit 74, sehr empfehlenswert zum durchlesen

bearbeitet von darktiger0512_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin den 70ccm Airsal selber lange Zeit auf Ori Auspuff, Ori Welle und Ori Vergaser gfahren war eigentlich ziemlich unauffällig nur mit nen Scr HM rennt sie halt einfach schon um einges besser. 
Hätte noch eine Frage bin nämlich grad am schauen nach einem neuem Zylinder und will halt was anderes nur mag eigentlich nicht Kurbelwelle wechseln. Was haltet ihr vom Metrakit 70 Handmade oder dem 74Barikit/Italkit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb simon7583:

bin den 70ccm Airsal selber lange Zeit auf Ori Auspuff, Ori Welle und Ori Vergaser gfahren war eigentlich ziemlich unauffällig nur mit nen Scr HM rennt sie halt einfach schon um einges besser. 
Hätte noch eine Frage bin nämlich grad am schauen nach einem neuem Zylinder und will halt was anderes nur mag eigentlich nicht Kurbelwelle wechseln. Was haltet ihr vom Metrakit 70 Handmade oder dem 74Barikit/Italkit?

74ccm Barikit möchte ich mir selber holen und hab mir sagen lassen dass der ziemlich gut ist. Metrakit hat ein Kollege von mir geht wie Sau aber er hat Kurbelwelle getauscht. Bei ihm geht er mit 24mm Flachschieber und Voca chromed ca. 110-120

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2023 um 20:48 schrieb david8:

74ccm Barikit möchte ich mir selber holen und hab mir sagen lassen dass der ziemlich gut ist. Metrakit hat ein Kollege von mir geht wie Sau aber er hat Kurbelwelle getauscht. Bei ihm geht er mit 24mm Flachschieber und Voca chromed ca. 110-120

der metrakit 70cc pr3 ist auch ein highend racing zylinder

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...