Jump to content

Zylinderkit MVT Iron Max 75cc


Recommended Posts

Restsetup sollte gut darauf abgestimmt sein sonst ist er gleich kaputt. Grauguss = lange einfahren. Zylinder unbedingt vor Einbau auf Gussfehler überprüfen und gegebenfalls mit nem Dremel/Schleifpapier ausbessern. Mit der Zylinderkopfdichtung beim Einbau extrem aufpassen da der Zylinderkopf eine scharfkantige Nut für die Dichtung hat. Kolben ist 0815 also erwarte keine Langstreckenrekorde. Ansonsten gilt er als guter Alltagszylinder auch wenn jeder Airsal Alu für 10-20Eur mehr um längen besser ist.

bearbeitet von CerberusRex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 50/70 Auspuff, oder der MVT lower, oder alternativ der Stage6 70/80, Yasuni R2.

Zylinder könnte man Layouttechnisch etwas überarbeiten, man kann schon Leistung holen aus dem Ding wenn man will.

Vergaser fühlt sich ein 21er- maximal ein 24er wohl auf dem Zylinder, Zündung passt die MVT Millnium ganz gut drauf. Eine Rennzündung a'la MVT DD macht wenig Sinn.

Membran haben sich die Malossi bewährt, Kupplung würd ich zur MVT tendieren, die sollte das locker halten. Alternativ die Polini Kupplung, die gibts um 50€ bei Scooter Attack was ich weiß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 2.4.2023 um 20:07 schrieb Strikerfiredfan:

Ein 50/70 Auspuff, oder der MVT lower, oder alternativ der Stage6 70/80, Yasuni R2.

Zylinder könnte man Layouttechnisch etwas überarbeiten, man kann schon Leistung holen aus dem Ding wenn man will.

Vergaser fühlt sich ein 21er- maximal ein 24er wohl auf dem Zylinder, Zündung passt die MVT Millnium ganz gut drauf. Eine Rennzündung a'la MVT DD macht wenig Sinn.

Membran haben sich die Malossi bewährt, Kupplung würd ich zur MVT tendieren, die sollte das locker halten. Alternativ die Polini Kupplung, die gibts um 50€ bei Scooter Attack was ich weiß.

 

Ist der stage 6 70 80 gut der upper

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...