Baserool Geschrieben May 4, 2023 Melden Share Geschrieben May 4, 2023 Hallo Leute, Ich fahre eine Gilera Smt 50 (Bj. 2014). Ich habe einen gedrosselten Radical Racing Sport Carbon drauf und einen 19mm Motoflow Vergaser mit 100er Düse und die Nadel auf sehr Mager. Ich habe bereits viele Teile erneuert wie z.B den Zylinder 50ccm Motoflow Alu (hat mittlerweile ~1.000km drauf) und Kupplung.... Seit ein paar Wochen habe ich große Probleme beim Starten. Sie spring meistens nicht mit dem Kickstarter an sondern muss mehrere male Angelaufen werden. Die Membran habe ich schon gecheckt und ich habe mit mehreren Vergaserabstimmungen herumexperimentiert. Am besten war es als ich eine 100er Düse drinnen hatte mit der Nadel auf Mager (Kerze verrußt) aber da hatte ich immer Startprobleme. Vor kurzem habe ich es mit einer 98er Düse probiert und der selben Nadeleinstellung da sprang sie etwas besser an nahm aber dafür kein Vollgas an und fuhr nicht schneller als 40kmh. Danach habe ich es mit einer 100er Düse und der Nadel auf sehr Mager probiert nur habe ich da fast die selben Probleme wie mit der 98er Düse. Beim Starten ist es meistens so, dass sie beim ersten mal ganz knapp vor dem laufen ist und dann abstirbt. Danach muss ich ungefähr 5 mal noch ohne Choke starten und dann nach 3-4 mal mit Choke und dann springt sie zu 70% an. Wenn sie dann noch nicht angesprungen ist dann muss ich sie immer anschieben. Woran könnten die Start- bzw. Vollgasprobleme liegen? Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie bei meinem Problem weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben May 4, 2023 Melden Share Geschrieben May 4, 2023 Hallo, die Düse wird deutlich zu groß sein. Bei einem gedrosseltem Auspuff und 19 mm Vergaser wird sich die Düse zwischen 75 und 85 bewegen. Eine 100 er Düse ist viel zu groß. Diese Düse würde bei 70cc Sport und einem entdrosselt en Auspuff etwa passen. Aber nicht bei einen 50cc Ori Zylinder. Ich würde die Nadel in die Mitte setzen und zuerst einmal die Hauptdüse anpassen. Am besten mit 85 starten , Zündkerze überprüfen( nach 3km Vollgas Fahrt) dann je nach dem noch weiter runter gehen. Erst wenn die Hauptdüse passt wird das Gemisch auf Teillast mit der Nadel eingestellt. Lg Max 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 4, 2023 Melden Share Geschrieben May 4, 2023 Großer Gaser auf nem gedrosselten Moped is doch grundsätzlich kagge, oder ned? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben May 5, 2023 Melden Share Geschrieben May 5, 2023 Jo ,ich würd wenigstens den Auspuff entdrosseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simon7583 Geschrieben May 5, 2023 Melden Share Geschrieben May 5, 2023 Auspuff entdrosseln bringt schon viel weil der radical wahrscheinlich gedrosselt schlechter als der ori geht war zmd bei mein voca so weil ichs ausprobieren wollt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baserool Geschrieben May 5, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2023 Danke für eure Antworten. Ich habe heute die Drossel im Auspuff "angepasst" und die auf Mager umgesteckt. Geht jetzt nahezu Perfekt und muss nur mehr Fein getuned werden. Werde morgen schauen ob bzw. wie sie anspringt. Danke nochmal für eure Hilfe. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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