Jump to content

Derbi Allgemeine Probleme


Recommended Posts

Hi,

 

hab 2-3 kleine Probleme mit meiner Derbi. Versucht so gut wie möglich zu beheben, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

1. Wenn ich meine Derbi ankicke, springt sie gar nicht bzw. nur sehr schwer an. Wenn ich sie allerdings im 2. Gang anschiebe, springt sie gleich an, und läuft auch ohne abzusterben (Ohne Choke, der klemmt nämlich)

2.) Bei dem Temperatursensor (siehe Bilder) tritt Kühlwasser aus, aber da nehme ich an, da ist einfach die Dichtung im A....

 

3.) Batterie geladen, und nach Öfteren Kicken, Siehe Problem oben, ist sie so entleert, dass weder Hupe, noch Blinker noch Rücklicht funktioniert, nur das Abblendlicht scheint sehr schwach. Batterie ist neu...

 

Habts ihr Tipps zu meinen Problemen?

IMG_20230615_174929.jpg

IMG_20230615_174944.jpg

IMG_20230615_175001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal alle Kabel an am ganzen Moped an, nicht dass irgenwo paar aufgescheuert sind und sich berühren, das Kabel zum Temperatursensor schaut nämlich eher danach aus, dass es sich abgeschmort hat und es wurde so heiß das der Sensor auch rausgegangen ist -> Kühlwasser rinnt aus.

Dass die Batterie leer wird hab ich auch gerade, kannst ja in den kleine Fragen Thread reinschauen da bin ich auch grad dabei das Problem zu lösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fürn kühlwasser sensor kauf dir dichtmasse schmier das gewinde gescheit ein und dann sollts passen.

 

Wegem anstarten schau dir mal die zündkerze an kann sein das an schlechter vergaserabstimmung liegt, bzw dass sie dauerhaft zu fett rennt weil der choke gezogen ist(oder ist er eh in der ausgangsposition also unten)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb simon7583:

Also fürn kühlwasser sensor kauf dir dichtmasse schmier das gewinde gescheit ein und dann sollts passen.

 

Wegem anstarten schau dir mal die zündkerze an kann sein das an schlechter vergaserabstimmung liegt, bzw dass sie dauerhaft zu fett rennt weil der choke gezogen ist(oder ist er eh in der ausgangsposition also unten)

 

Mit Dichtmasse probier ichs mal. Choke ist in Ausgangsposition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...