Jump to content

Jemand Erfahrung mit den Zylindern?


Recommended Posts

Hallo ich bin auf der Suche nach einem 70-80ccm Zylinder für die Ori KW. Er sollte aussehen wie der Ori Zylinder also kein Airsal. Ich hab eine Euro4 Aprilia. Für mich wären folgende in Frage gekommen:

 

 

Zylinder Kit Maxtuned: 85€

https://www.heavy-tuned.de/zylinderkit-maxtuned-inkl-zylinder-zylinderkopf-kolben-dichtsatz-70ccm-fuer-derbi-senda_892931_197637?ReferrerID=7.00&gclid=Cj0KCQjwnMWkBhDLARIsAHBOftqGPdwIN8XTyND2a6ifjogP9N0KMAnr5d3enAcc_7SJuOglwSY_dxoaAliZEALw_wcB

Auf mich wirkt der Zylinder etwas billig hat jemand Erfahrung damit? Außerdem hat der eine andere Farbe weil ich hab eine Euro4 Aprilia.

 

Zylinder Kit Naruku 70ccm V2: 117€

https://www.racing-planet.de/zylinderkit-naraku-v2-70ccm-inkl-zylinderkopf-fuer-piaggio-derbi-d50b-euro4-p-497926-1.html?backcPathco=16&cPath=707_43000

Schaut 1 zu 1 gleich aus wie mein Ori Zylinder und Erfahrungen sind eher gut was ich so gelesen habe.

 

74 Italkit: 120€

Der von Mopedtuner.at. Hat auch nicht die selbe Farbe

 

74 Barikit: ca150€:

Selbe wie beim Italkit

 

Oder 80ccm Barikit Grauguss: 210€

Ist anscheinend auf Ori KW fahrbar aber dreht nicht sehr hoch und ist sehr teuer im Vergleich hat aber noch mehr Drehmoment.

 

 

Hat jemand Erfahrungen mit den Zylindern oder kann mir einen anderen empfehlen welcher wie der Ori aussieht?

Auspuff wär ein Enox oder Metrakit Thrower vielleicht auch der Ori.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Maxtuned und der Naraku sind halt günstige China Nachbauten. Soweit ich weiß sind das Nachbauten vom Top Performance. Ich hab den Naraku mal für einen Bekannten verbaut. Die Verarbeitung ist mit etwas Nacharbeiten Recht gut und er läuft auch ordentlich. Für den Preis ist er in Ordnung. Bei den günstigsten Zylindern musst du halt die Kanäle etwas entgraten und den Ringstoß prüfen.

 

Wenn du die gut einfährst und abstimmst können die auch lange halten. 

 

Die Qualität von Barikit erreichen sie aber bei weitem nicht. Ich würde auf jeden Fall einen Barikit nehmen wenn es dir nicht zu teuer ist. Gerade der 80 CC zieht mit einem 50 CC Auspuff schon sehr früh. Das ist im Alltag schön.

 

Zum Italkit hab ich persönlich keine Erfahrung. Der 

Lg Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den 74 BRK ghabt. Würd zu dem raten, zwar teurer wie der Italkit und die Chinesnteile, aber deutlich besserer Kolben. Gute Kalotte. Tiefe Steuerzeiten. Fährt sich sehr edel.

Der 80ger kann eigentlich nur besser sein, noch besseer Kolben und noch mehr Drehmoment aber noch tiefere SZ. Also optimla für Originalauspuff, maximal einem 50/70 Auspuff aber mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstmal danke für die Antworten. 

Hab mir wie geraten den 74er Barikit gekauft und dazu einen 21er Vergaser. Passend dazu einen Ori Auspuff von einer Euro3 Aprilia wo der KAT entfernt wurde. Werde das ganze morgen oder übermorgen verbauen. Vielleicht bestell ich mir noch ein 14 oder 15er Ritzel, mal schauen wie sich das "Setup" mit dem 13er fährt.

 

Weiteres hab ich mir weil ich ihn billig bekommen hab (ca halber Preis) einen eigentlich komplett neuen 80ccm Barikit Mod gekauft. Villeicht werd ich den in Zukunft auch noch ausprobieren. 

Kann man den mit dem oben genannten Auspuff auf Ori KW fahren? Weil auf Gearparts steht,  Zitat: "Anzusiedeln ist der Zylinder in der "Mid-Race" bzw "High-End" Klasse und kann auf jeden Fall mit Zylindern wie dem Malossi MHR TEAM 80cc konkurrieren." deswegen bin ich mir da mit der Ori KW nicht ganz so sicher. Und mir ist auch bewusst das der Ori Auspuff völlig ungeeignet ist für den Zylinder. Ich will nur wissen ob es überhaupt Sinn macht den Zylinder zu verbauen oder ob ich dann gleich ein komplett neues Restsetup brauch. Sonst kann ich ihn ja immer noch weiterverkaufen und mir einen 80 Airsal Sport kaufen wenn mir die Leistung vom 74er zu wenig werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 80 barikit mod is scho zeimlich ein racing zylinder also würde den nicht im alltag fahren... 

Da sind a iro und 24+ vergaser auch schon fast pflicht bzw wennst erm mit 50/70 auspuff fährst is es total blöd und mit 70/80 auspuff kannst dich von deinen lagern wahrscheinlich verabschieden

Würd dann eher an 80 airsal sport fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2023 um 21:57 schrieb simon7583:

Der 80 barikit mod is scho zeimlich ein racing zylinder also würde den nicht im alltag fahren... 

Da sind a iro und 24+ vergaser auch schon fast pflicht bzw wennst erm mit 50/70 auspuff fährst is es total blöd und mit 70/80 auspuff kannst dich von deinen lagern wahrscheinlich verabschieden

Würd dann eher an 80 airsal sport fahren

Ja hab ich mir fast gedacht das der Zylinder nur wenig Sinn macht. Egal werd ich ihn halt weiterverkaufen.

 

Update und Fazit zum 74er Barikit:

Mein Setup ist jetzt: 74er Barikit Grauguss, 21er Vergaser und vollendrosselter Ori Auspuff ohne KAT.

Hab alles verbaut und merkte dann das der Zylinderkopf undicht ist aber hab ich mit ausreichend Dichtmasse dicht bekommen. Dann grob abgestimmt und ca 200 KM eingefahren.

Ich würd das Setup jedem empfehlen wenn man unauffällig sein will aber trotzdem Leistung will. Das ganze fährt sich sehr angenehm, man hat über das ganze Drehzahlband  ausrechend Kraft. Mein Moped läuft jetzt laut Tacho 83km/h laut Tacho mit 13er Ritzel. Auch bergauf kommt man immer mit mindesten 60kmh und die Beschleunigung ist auch Top. Ich find das das Setup eine super Alternative zu einem Sportauspuff ist nur etwas unauffälliger. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...