Jump to content

Moped fahrt mit Sportler und 13:53 Übersetzungen trotzdem nur 80 km/h


Recommended Posts

Hallo, 

Ich hab eine Frage und zwar fahrt mein Moped mit einer 13:53 Übersetzung und Leo Vince nur höchstens 80 km/h und bei den 80 km/h ist der Motor schon auf voller Drehzahl, und wenn ich zu zweit fahre komm ich in Lätzen Gang auf keine Drehzahl und fahre höchstens ca 68 km/h, ich hatte vorher einen Radical und der Leo Vince zieht ein wenig besser aber in der endgeschwiendigkeit ist er ziemlich gleich, meine Frage ist ob meine Übersetzung einfach nur schlecht ist oder ob etwas anderes das Problem ist.


Danke schonmal! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb m.held:

90 voll ausgedreht aufem Tacho. Echte 85 Werdens sein. Mehr ist nur mit nem Sportauspuff halt nicht drin.

Kann ich noch was machen das sie vielleicht schneller geht also vielleicht ein 19 Vergaser oder nützt sich das nichts bei 50ccm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb m.held:

Naja wirklich viel geht ohne Zylinder Wechsel nicht. Wenn du den Auslass ein bisschen bearbeiten würdest wäre ein größerer Vergaser sinnvoll. 

 

Also ist ein größere Vergaser ehr nicht sinnvoll, also einfach neue Übersetzungen und dann sollte sie schneller gehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da nen heissen Tipp, nennt sich Tuning!!

Auslass bearbeiten kostet nämlich garnix, mal abgesehen von ner neuen Fußdichtung. 

(Aber echtes Tuning ist leider total out, weil Generation Tiktok anscheinend dumm oder behindert ist.. keine Ahnung wo das Problem liegt.. Klärt mich auf wenn Ihr es wisst) 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb 2Stroka:

Ich hab da nen heissen Tipp, nennt sich Tuning!!

Auslass bearbeiten kostet nämlich garnix, mal abgesehen von ner neuen Fußdichtung. 

(Aber echtes Tuning ist leider total out, weil Generation Tiktok anscheinend dumm oder behindert ist.. keine Ahnung wo das Problem liegt.. Klärt mich auf wenn Ihr es wisst) 

 

Gruß 

Wie viel Leistung mehr bringt mir das wenn ich den Auslass bearbeite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcel232:

Wie viel Leistung mehr bringt mir das wenn ich den Auslass bearbeite?

 

Bei ner Rieju / Am6 Motor?

Wenn du den Auslass ca. 1,5mm höher und ein kleinwenig breiter machst bringt das je nach Auspuff mal locker 3PS und gut Drehzahl.

Mit bissl Modifikation (zB. gscheiter Kopf, großer Vergaser, passender Auspuff) sind Motorleistungen von so 13PS keine Zauberei.. das sind gute 10PS am Rad, das reicht easy für echte 100km/h.

zB. meine RS50 lief damals laut Tacho 115 Sachen, und da war nen Gianelli, 21er Gaser und der billigste chinesische Nachbauzyli drauf. Auslasssteuerzeit so 190° rum. Sonst nix. Original Airbox, Also Sound war auch nicht sonderlich auffällig. Sogar mit original Übersetzung 12:47.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb 2Stroka:

 

Bei ner Rieju / Am6 Motor?

Wenn du den Auslass ca. 1,5mm höher und ein kleinwenig breiter machst bringt das je nach Auspuff mal locker 3PS und gut Drehzahl.

Mit bissl Modifikation (zB. gscheiter Kopf, großer Vergaser, passender Auspuff) sind Motorleistungen von so 13PS keine Zauberei.. das sind gute 10PS am Rad, das reicht easy für echte 100km/h.

zB. meine RS50 lief damals laut Tacho 115 Sachen, und da war nen Gianelli, 21er Gaser und der billigste chinesische Nachbauzyli drauf. Auslasssteuerzeit so 190° rum. Sonst nix. Original Airbox, Also Sound war auch nicht sonderlich auffällig. Sogar mit original Übersetzung 12:47.

 

Gruß

Danke muss mir das noch überlegen hab Angst das ich dann etwas kaputt mache eventuell, aber ist das schwer zu machen oder funktioniert das leicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du schon min. 1mal im Leben nen Dremel oder Feile in der Hand?

Ist ja ein Gusszylinder, der ist recht gut und einfach zu bearbeiten, und vor allem kann da keine Beschichtung abplatzen. Gusszylis sind voll geil zu porten! Brauchst auch keinen Dremel, ne gute Feile reicht.. wenn man sich vorher anzeichnet was man weghobelt kann da praktisch nix schiefgehen. Bissl entgraten und fertig. Lohnt sich! Wirst staunen wie so ein popliger Ori-Zyli plötzlich rennen kann.. 🙂 und das noch praktisch kostenlos.. ist fast wie Zauberei!

Früher nannte sich das mal "porting" im Forum, und noch davor einfach "frisieren".. quasi eine fast vergessene Handwerkskunst die vor ein paar Tunergenerationen irgendwie verloren ging. Heute gibts ja fast nurnoch affiges Plastik und iwelchen Kommerzschais.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa stimmt schon. Selber machen tuts fast keiner, dafür freut sich der Andi & Co. hab ich natürlich auch nichts dagegen, und bevor man einen "Schass" zusammenfräst ist es ja nichtmal so dumm den Zylinder von wem porten lassen der weiß wie man einen Dremel hält. Aber wenns das Forum interessiert, kann ich gern öfter Bilder meiner Arbeit posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

ja also hier hab ich schon ewig keine Bilder mehr von irgendwelchen Zylinderschnitzereien gesehen. Also wirklich nicht.

Früher war das anders..

Wenn du offen für Kritik und Anregungen bist kannst ja gerne mal paar Bilder hochladen.

Vielleicht lade ich ja auch mal irgendwelche Bilder die Galerie hoch, so just 4 fun.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Joa stimmt schon. Selber machen tuts fast keiner, dafür freut sich der Andi & Co. hab ich natürlich auch nichts dagegen, und bevor man einen "Schass" zusammenfräst ist es ja nichtmal so dumm den Zylinder von wem porten lassen der weiß wie man einen Dremel hält. Aber wenns das Forum interessiert, kann ich gern öfter Bilder meiner Arbeit posten

Ja würde es gern selber machen aber hab Angst das es dann ein schaß wird weiß hald nicht wo ich das machen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...