Jump to content

Kw lager kapput? Wie merke ich das?


Recommended Posts

Hey leute, bin kompletter Anfänger und hatte vor ungefähr einem Monat einen Verreiber, neues Zylinderkit wurde eingebaut mit Kolben. dann lief eine Woche alles gut aber dann hab ich gemerkt dass sie nicht richtig zieht,generell komisch und laut ist. Wenn ich mehr Gas gegeben habe, wurde sie total laut und man hat auch gehört wie etwas 'kläppert' zuerst dachte ich der kolben steckt wieder, aber anscheinend sind es die Kurbelwellenlager. Wir sind uns nicht komplett sicher was noch alles kapput ist, daher wollten wir einen neuen Motor verbauen,falls das getriebe auch was hat,das die gefahr eben nichtmehr besteht dass da was kapput wird 😅... Nun bin ich mir überhaupt nicht sicher was ich machen soll. Neue kw lager ? Neuen motor? wenn ja welchen? Wie spalte ich den ? Wie kann ich nachschauen ob was kapput ist? Was kann man beim zerlegen evt falsch machen? Oder welches werkzeug?  tut mir leid für die vielen fragen, aber ich kenne mich nicht aus und möchte es gerne lernen und ich würd mich über paar Antworten/Links sehr freuen. ich hoffe die fotos helfen weiter

Danke 

20230908_194818.jpg

20230908_194826.jpg

20230806_151410.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau die Zündabdeckung runter und schau ob du bei dem Polrad nach oben und unten wackeln kannst, wenn es sichtbar ist das sich das Polrad nach oben und unten bewegen lässt sind die lager höchstwahrscheinlich im Arsch.

 

Dann kannst du den Motor fallst du dich garnicht auskennst zu wem aus dem Forum schicken. Ausbauen solltest du schon schaffen. 

 

Neuen Motor würde ich niemals kaufen, außer bei vertraulichen Personen (Goose Racing ist NICHT VERTRAULICH!!!!), besser den alten neu aufbauen und man weiß dann wirklich was drin ist.

 

Gruß und ich hoffe für dich, dass die Lager nicht kaputt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb darktiger0512_2:

Bau die Zündabdeckung runter und schau ob du bei dem Polrad nach oben und unten wackeln kannst, wenn es sichtbar ist das sich das Polrad nach oben und unten bewegen lässt sind die lager höchstwahrscheinlich im Arsch.

 

Dann kannst du den Motor fallst du dich garnicht auskennst zu wem aus dem Forum schicken. Ausbauen solltest du schon schaffen. 

 

Neuen Motor würde ich niemals kaufen, außer bei vertraulichen Personen (Goose Racing ist NICHT VERTRAULICH!!!!), besser den alten neu aufbauen und man weiß dann wirklich was drin ist.

 

Gruß und ich hoffe für dich, dass die Lager nicht kaputt sind.

Danke dir für die Antwort :) Was ist eine Zündabdeckung? Kenne hier im Forum auch niemanden hab grad heute den Account erstellt. Haben heute einen motor probiert aber der hat nicht drauf gepasst, warum sollte man niemals einen neuen motor holen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Abdeckung auf dem 2. Bild, die demontieren und das Ding was sich darunter befindet wackeln wie beschrieben.

 

Einen neuen Motor würde ich mir nicht holen, weil es meistens mehr kostet als den jetzigen zu reparieren und es kann auch sein dass der gebrauchte "neue" Motor nach ein paar km auch wieder kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb darktiger0512_2:

Das ist die Abdeckung auf dem 2. Bild, die demontieren und das Ding was sich darunter befindet wackeln wie beschrieben.

 

Einen neuen Motor würde ich mir nicht holen, weil es meistens mehr kostet als den jetzigen zu reparieren und es kann auch sein dass der gebrauchte "neue" Motor nach ein paar km auch wieder kaputt geht.

Diese abdeckung wo aprillia oben steht haben wir schon demontiert und anscheinend ist es kapput.. Wie soll denn jetz machen? soll ich trotzdem nochmal demontieren und selbst schauen oder wie soll ich das reparieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr die schon demontiert hattet und es gewackelt hat, dann wirds wohl leider kaputt sein.

Den Motor könntet ihr falls ihr euch es zutraut nach diesen Anleitungen neu aufbauen:

https://www.50factory.com/pdf/telecharger/Derbi Senda - Revue technique - Anglais.pdf

https://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/cms/anleitungen/Kurbelwelle_wechseln_Derbi.pdf (ist zwar der alte Motor in der Anleitung, ist aber fast gleich)

https://docplayer.org/61674263-Kurbelwellen-lagertausch-bei-d50b0-und-ebs-motoren.html (diese Anleitung finde ich am besten, da sind alle benötigten Teile aufgelistet und sie ist auf Deutsch von einem aus dem Forum geschrieben worden)

Als Video: (leider auf französisch)

 

 

Wenn du dir das nicht zutraust könntest du z.b. auf Instagram fesa_performance (hier im forum @Strikerfiredfan)schreiben, der macht das glaub ich noch mit dem neu aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb darktiger0512_2:

Wenn ihr die schon demontiert hattet und es gewackelt hat, dann wirds wohl leider kaputt sein.

Den Motor könntet ihr falls ihr euch es zutraut nach diesen Anleitungen neu aufbauen:

https://www.50factory.com/pdf/telecharger/Derbi Senda - Revue technique - Anglais.pdf

https://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/cms/anleitungen/Kurbelwelle_wechseln_Derbi.pdf (ist zwar der alte Motor in der Anleitung, ist aber fast gleich)

https://docplayer.org/61674263-Kurbelwellen-lagertausch-bei-d50b0-und-ebs-motoren.html (diese Anleitung finde ich am besten, da sind alle benötigten Teile aufgelistet und sie ist auf Deutsch von einem aus dem Forum geschrieben worden)

Als Video: (leider auf französisch)

 

 

Wenn du dir das nicht zutraust könntest du z.b. auf Instagram fesa_performance (hier im forum @Strikerfiredfan)schreiben, der macht das glaub ich noch mit dem neu aufbauen.

danke dir für die Antwort ich werds mal versuchen :)bin leider mehr oder weniger alleine deshalb trau ich mir das nicht zu aber ich denke daraus lernt man 😀 Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...