Jump to content

AM6 Setup tpr


semi639

Recommended Posts

hallo liebe 2stroke community ich habe vor mir ein Stage 6 88ccm kit oder ein tpr 86 kit zu beide inklusive neuer Kurbel welle die beim kit dabei sind mein moped ist eine rieju mrt 50 racing aus dem jahr 2019 mit AM6 Motor ich hatte vor auf ein 24 mm Vergaser zu wechseln derzeit fahre ich 50ccm original 13:52 übersetzung entdrosselter leovince anlage 19mm dellorto black edition vergaser und mallossi ansaug kit. was würdet ihr mir für verbesserungen empfehlen wie z.b ein anderes zylinder kit wo vlht weniger mühen kostet oder so was ich nicht verändern werde ist meine auspuff anlage ich weiss zwar nicht ob sie auf  ein anderen und größeren zylinder passt wenn sie nicht passt muss wohl ein anderes kit her 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Auspuff passt absolut gar nicht zu so einem Zylinder. Der ist für Ori oder Sport Zylinder aber nicht für richtige Rennzylinder.

So ein 86 ccm Setup ist auch nicht alltagstauglich und erfordert viel Erfahrung und auch Werkzeug.

Mein Vorschlag wäre 70 oder 80 Sport zum Beispiel Airsal , Top oder Barikit und dann könntest du Vergaser, Zündung und Auspuff lassen.

Das läuft dann trotzdem fast 100 und ist im Alltag viel schöner zum fahren.

 

Kupplung bräuchtest dann auch noch eine verstärkte oder zumindest härtere Federn.

Gruß Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2023 um 18:49 schrieb semi639:

hallo liebe 2stroke community ich habe vor mir ein Stage 6 88ccm kit oder ein tpr 86 kit zu beide inklusive neuer Kurbel welle die beim kit dabei sind mein moped ist eine rieju mrt 50 racing aus dem jahr 2019 mit AM6 Motor ich hatte vor auf ein 24 mm Vergaser zu wechseln derzeit fahre ich 50ccm original 13:52 übersetzung entdrosselter leovince anlage 19mm dellorto black edition vergaser und mallossi ansaug kit. was würdet ihr mir für verbesserungen empfehlen wie z.b ein anderes zylinder kit wo vlht weniger mühen kostet oder so was ich nicht verändern werde ist meine auspuff anlage ich weiss zwar nicht ob sie auf  ein anderen und größeren zylinder passt wenn sie nicht passt muss wohl ein anderes kit her 🙂

Wenn du unbedingt einen 86TPR oder 88S6 aufbauen willst mach es. DU hast auch sehr viel potential und kommst rel. einfach auf ganze 25ps. Etwas fürn Alltag gedrosselt sinds immer noch weit über 20 wenn alles passt.

Der große Vorteil am 86er TPR ist, das du den einfach plug&play fahren kannst, den brauchst praktisch nur stecken fertig. Kolbensperre gehört glaub ich raus, is aber schnell erledigt. Aber da fragst wenn der sich mit am6 gut auskennt, zB 2stroka.

Auspuff passt garnicht, wennst a schönes Band habenb willst ist der Yasuni R4 zu empfehlen. Der ist praktisch genau für den Zylinder entwickelt worden.

Vergaser würd i richtung 28 tendiern. Reicht vollkommen.

Zündung nimmst eine MVT DD oder Premium, sind gute Zündanlagen. Alternativ Millenium.

 

Und wenn du dann draufkommst, das du nicht über 1k€ investieren willst, kaufst dir einen gebrauchten 80 Airsal sport, 21er Vergaser, und einen etwas bessern Auspuff wie SCR handmade.

Damit fährst dann auch Tacho 110 und bist erstmal zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2023 um 18:49 schrieb semi639:

hallo liebe 2stroke community ich habe vor mir ein Stage 6 88ccm kit oder ein tpr 86 kit zu beide inklusive neuer Kurbel welle die beim kit dabei sind mein moped ist eine rieju mrt 50 racing aus dem jahr 2019 mit AM6 Motor ich hatte vor auf ein 24 mm Vergaser zu wechseln derzeit fahre ich 50ccm original 13:52 übersetzung entdrosselter leovince anlage 19mm dellorto black edition vergaser und mallossi ansaug kit. was würdet ihr mir für verbesserungen empfehlen wie z.b ein anderes zylinder kit wo vlht weniger mühen kostet oder so was ich nicht verändern werde ist meine auspuff anlage ich weiss zwar nicht ob sie auf  ein anderen und größeren zylinder passt wenn sie nicht passt muss wohl ein anderes kit her 🙂

Falls du ein neues 86er tpr kit brauchst-ich hab noch ein neues hier.. das ich abgebe

Der Zylinder ist spitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...