Jump to content

Probleme mit Motoflow 50ccm aluminium Zylinder (mit tecnigas enox und sportluftfilter)?


markus_37

Recommended Posts

Hallo,

Vor ein paar Wochen hab ich mir für meine yamaha dt 50 (bj. 2005) ein Motoflow 50ccm Alu Ersatzzylinderkit gekauft und eingebaut. Als ich mit dem Einfahren vom Zylinder fertig war, ist mir beim Vollgas geben aufgefallen, dass sie im mittleren Drehzahlbereich ziemlich stottert, und besonders kurz vorm reso fast keine leistung hat, und sogar Fehlzündungen macht. Sobald ich ungefähr die 7500rpm überschritten habe, habe ich wieder volle Leistung und sie läuft in diesem Drehzahlbereich normal. Mit dem Grauguss zyli hatte ich eine 90er Düse in Verwendung. Zündkerzenbild ist ziemlich schwarz(= zu fett). Natürlich habe ich mir dann ein Düsenset zugelegt, und Alles ausprobiert von 84-100.

 

Meine Frage ist somit was die Ursache sein könnte.

 

Danke im Vorraus für jede Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mach mal ne etwa passende Hauptdüse rein und häng den Nadelclip mal eine Stufe magerer.

Deine Symptome klingen als ob dein Moped auf Teillast zu fett läuft .

Gruß Max 

Edit: ich würde Mal ne 98 Düse reinmachen wenn du nen 16 mm Vergaser hast.

bearbeitet von m.held
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

Nun habe ich den Membran + Dichtmasse verbaut. Das Stottern beim gasgeben im Stand ist jetzt viel besser geworden. Jedoch ist die Leistung noch immer nicht wirklich gut. Mir ist heute aufgefallen dass ein Teil vom Gertiebeöl gefehlt hat, obwohl unten nichts ausrinnt. Ich habe mal gehört dass die Simmerringe bei der Kupplung mit der Zeit verschleißen, und der Motor dann etwas Getriebeöl ansaugt, was das fehlende Öl und der unruhige Lauf erklären könnte. Meine Frage ist nun, ob das wirklich sein kann, und falls ja, wie aufwendig ein Tausch ist.

 

Vielen Dank für Antworten im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb markus_37:

Hallo,

Nun habe ich den Membran + Dichtmasse verbaut. Das Stottern beim gasgeben im Stand ist jetzt viel besser geworden. Jedoch ist die Leistung noch immer nicht wirklich gut. Mir ist heute aufgefallen dass ein Teil vom Gertiebeöl gefehlt hat, obwohl unten nichts ausrinnt. Ich habe mal gehört dass die Simmerringe bei der Kupplung mit der Zeit verschleißen, und der Motor dann etwas Getriebeöl ansaugt, was das fehlende Öl und der unruhige Lauf erklären könnte. Meine Frage ist nun, ob das wirklich sein kann, und falls ja, wie aufwendig ein Tausch ist.

 

Vielen Dank für Antworten im Vorraus

Das würd auch erklären warum die Zündkerze so schwarz ist weils halt Getriebeöl mit verbrennt. Ich würd das ganze mal beobachten also genau messen wie viel Öl du rein tust in den Motor und dann immer wieder kontrollieren wie viel noch drinn ist. Und ich schätz das es wnn es wirklich so ist das Öl mit verbrannt wird dann ist vermutlich ein Kurbelwellensimmering hinüber aber da kenn ich mich auch nicht so gut aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 13.1.2024 um 22:03 schrieb felix6473:

Läuft sie so gut? Welches gemisch fährst du?

 

Naja, im unteren Drehzahlbereich quasi beim anfahren hat sie fast keine Leistung wie gewohnt, und sie kommt schwer in den Reso. Die Leistung ist kurz davor ziemlich weg. Auch im Stand beim hochdrehen stottert sie ziemlich kurz davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb felix6473:

Hört sich für mich an als wärs zu fett, Nadel 1 stufe höher und  ein wenig runterdüsen. Dann einfach mal probieren, oder hast du dies schon probiert. Kann durchaus sein dass sie durch den undichten Simmering Falschluft gezogen hat. 

Nadel ist schon auf der magersten stufe (clip ist ganz oben eingehängt). Aber wenn ich runterdüse, müsste ich mit der 92 fahren. Kommt mir mitn enox von der Größe her bisschen klein vor. Oben wurde erwähnt, dass die 98 so ungefähr hinkommen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...