markus_37 Geschrieben September 17, 2023 Melden Share Geschrieben September 17, 2023 Hallo, Vor ein paar Wochen hab ich mir für meine yamaha dt 50 (bj. 2005) ein Motoflow 50ccm Alu Ersatzzylinderkit gekauft und eingebaut. Als ich mit dem Einfahren vom Zylinder fertig war, ist mir beim Vollgas geben aufgefallen, dass sie im mittleren Drehzahlbereich ziemlich stottert, und besonders kurz vorm reso fast keine leistung hat, und sogar Fehlzündungen macht. Sobald ich ungefähr die 7500rpm überschritten habe, habe ich wieder volle Leistung und sie läuft in diesem Drehzahlbereich normal. Mit dem Grauguss zyli hatte ich eine 90er Düse in Verwendung. Zündkerzenbild ist ziemlich schwarz(= zu fett). Natürlich habe ich mir dann ein Düsenset zugelegt, und Alles ausprobiert von 84-100. Meine Frage ist somit was die Ursache sein könnte. Danke im Vorraus für jede Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus_37 Geschrieben September 19, 2023 Autor Melden Share Geschrieben September 19, 2023 Push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben September 19, 2023 Melden Share Geschrieben September 19, 2023 (bearbeitet) Hallo, mach mal ne etwa passende Hauptdüse rein und häng den Nadelclip mal eine Stufe magerer. Deine Symptome klingen als ob dein Moped auf Teillast zu fett läuft . Gruß Max Edit: ich würde Mal ne 98 Düse reinmachen wenn du nen 16 mm Vergaser hast. bearbeitet September 19, 2023 von m.held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus_37 Geschrieben September 20, 2023 Autor Melden Share Geschrieben September 20, 2023 Hallo, Heute habe ich bemerkt, dass die Carbinplöttchen von meinem Membran nicht ganz abschließen. Vielleicht ist das ja eine Ursache? Aber ich werde auch das Thema mid dem Nadelclip probieren. Danke jedenfalls!👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben September 20, 2023 Melden Share Geschrieben September 20, 2023 Ja wenn der Membranblock nicht richtig schließt kann das auch ein Problem sein. Falls du ne Möglichkeit hast würde ich mal einen anderen ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus_37 Geschrieben October 7, 2023 Autor Melden Share Geschrieben October 7, 2023 Hallo, Nun habe ich den Membran + Dichtmasse verbaut. Das Stottern beim gasgeben im Stand ist jetzt viel besser geworden. Jedoch ist die Leistung noch immer nicht wirklich gut. Mir ist heute aufgefallen dass ein Teil vom Gertiebeöl gefehlt hat, obwohl unten nichts ausrinnt. Ich habe mal gehört dass die Simmerringe bei der Kupplung mit der Zeit verschleißen, und der Motor dann etwas Getriebeöl ansaugt, was das fehlende Öl und der unruhige Lauf erklären könnte. Meine Frage ist nun, ob das wirklich sein kann, und falls ja, wie aufwendig ein Tausch ist. Vielen Dank für Antworten im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teufel_50 Geschrieben October 8, 2023 Melden Share Geschrieben October 8, 2023 vor 20 Stunden schrieb markus_37: Hallo, Nun habe ich den Membran + Dichtmasse verbaut. Das Stottern beim gasgeben im Stand ist jetzt viel besser geworden. Jedoch ist die Leistung noch immer nicht wirklich gut. Mir ist heute aufgefallen dass ein Teil vom Gertiebeöl gefehlt hat, obwohl unten nichts ausrinnt. Ich habe mal gehört dass die Simmerringe bei der Kupplung mit der Zeit verschleißen, und der Motor dann etwas Getriebeöl ansaugt, was das fehlende Öl und der unruhige Lauf erklären könnte. Meine Frage ist nun, ob das wirklich sein kann, und falls ja, wie aufwendig ein Tausch ist. Vielen Dank für Antworten im Vorraus Das würd auch erklären warum die Zündkerze so schwarz ist weils halt Getriebeöl mit verbrennt. Ich würd das ganze mal beobachten also genau messen wie viel Öl du rein tust in den Motor und dann immer wieder kontrollieren wie viel noch drinn ist. Und ich schätz das es wnn es wirklich so ist das Öl mit verbrannt wird dann ist vermutlich ein Kurbelwellensimmering hinüber aber da kenn ich mich auch nicht so gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus_37 Geschrieben January 12 Autor Melden Share Geschrieben January 12 So, hab jetzt neue kw-simmerringe eingebaut und die Vergasernadel eine Stufe magerer eingestellt (ist jetzt auf oberste Kerbe), Düse ist eine 94er (16mm Dellorto Vergaser). Nun ist die Zündkerze jedesmal stark verölt. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix6473 Geschrieben January 13 Melden Share Geschrieben January 13 Läuft sie so gut? Welches gemisch fährst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus_37 Geschrieben January 15 Autor Melden Share Geschrieben January 15 Am 13.1.2024 um 22:03 schrieb felix6473: Läuft sie so gut? Welches gemisch fährst du? Naja, im unteren Drehzahlbereich quasi beim anfahren hat sie fast keine Leistung wie gewohnt, und sie kommt schwer in den Reso. Die Leistung ist kurz davor ziemlich weg. Auch im Stand beim hochdrehen stottert sie ziemlich kurz davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus_37 Geschrieben January 15 Autor Melden Share Geschrieben January 15 Und wegn Gemisch: ich fahre noch mit der Ölpumpe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix6473 Geschrieben January 16 Melden Share Geschrieben January 16 Hört sich für mich an als wärs zu fett, Nadel 1 stufe höher und ein wenig runterdüsen. Dann einfach mal probieren, oder hast du dies schon probiert. Kann durchaus sein dass sie durch den undichten Simmering Falschluft gezogen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus_37 Geschrieben January 17 Autor Melden Share Geschrieben January 17 vor 9 Stunden schrieb felix6473: Hört sich für mich an als wärs zu fett, Nadel 1 stufe höher und ein wenig runterdüsen. Dann einfach mal probieren, oder hast du dies schon probiert. Kann durchaus sein dass sie durch den undichten Simmering Falschluft gezogen hat. Nadel ist schon auf der magersten stufe (clip ist ganz oben eingehängt). Aber wenn ich runterdüse, müsste ich mit der 92 fahren. Kommt mir mitn enox von der Größe her bisschen klein vor. Oben wurde erwähnt, dass die 98 so ungefähr hinkommen müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 17 Melden Share Geschrieben January 17 Ich würde mal die originale Airbox verbauen und testen wie's geht. Die orginalen Dellorto Vergaser laufen mit Sportluffi meistens kagge. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus_37 Geschrieben January 17 Autor Melden Share Geschrieben January 17 Bin grad mid der 92er düse mit und ohne Luftfilter gefahren. Mid der 94er ging sie noch besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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