Hawk2005 Geschrieben September 28, 2023 Melden Share Geschrieben September 28, 2023 (bearbeitet) Servus, Ich würde mich so langsam mal in den Racing bzw. Highend Berich gehen. Ich habe hierzu mit ein Setup erstellt. Verbesserungen bzw. Änderungen oder sind gerne erwünscht. Ohne Gehäuse Bearbeitung wäre gut. -TPR 86 Alu Motor Kit Kw, etc -neue Dichtungen für den gesamten Motor -Stage 6 RT Highflow Vergaser Kit 28 mm -stage 6 rt bremsscheibe inkl. Bremssattel etc -MVT DD -verstärken Kupplung -PWK Düsen zur Abstimmung -kette verstärkt inkl. Ritzel -dichtmasse und die ganze Öle. -zünduhr für OT Einstellung IRO -GETRIEBE TOP PERFORMANCES 2. SERIE MINARELLI AM6 -stage 6 rt 80-90 Auspuff -Kolbenstoper bearbeitet September 28, 2023 von Hawk2005 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben September 28, 2023 Melden Share Geschrieben September 28, 2023 Holy sh*t.. niemals niemals never ever Kolbenstopper!!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 28, 2023 Melden Share Geschrieben September 28, 2023 Cheers Top setup...Wort wörtlich 😉 Tpr ist n top kit! Qualität/ preis/ Leistung so ziemlich das beste was du bei am6 bekommen kannst. Falls du das Zylinderkit mit Kurbelwelle brauchst melde dich Ich verkaufe paar neue😄👍 Als auspuff empfehle ich dir den Yasuni R4. Und Finger weg vom kolbenstopper...das ist genau so kriminell wie Schraubenzieher zwischen dir Getriebe Zahnräder. Klemme eine Stück Tuch in den brennraum. Das ist schonmal schonender als der punktuelle Druck. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben September 28, 2023 Melden Share Geschrieben September 28, 2023 Am besten du legst ein Stück Alu zwischen die Zahnräder. So macht man das, und zwar schon immer.. falls man kein Spezialwerkzeug zur Hand hat. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk2005 Geschrieben September 28, 2023 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2023 @Andi @2StrokaWarum keinen Kolbenstopper beim OT einstellen. Hab das schon bei vielen gesehen? Warum der Yasuni R4, ich kenne jemand der mit nem s6 rt 80-90 gute erfahrungen gemacht hat und der klingt so geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben September 28, 2023 Melden Share Geschrieben September 28, 2023 Du redest jetzt von ner Messuhr..? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 28, 2023 Melden Share Geschrieben September 28, 2023 vor 1 Minute schrieb Hawk2005: @Andi @2StrokaWarum keinen Kolbenstopper beim OT einstellen. Hab das schon bei vielen gesehen? Warum der Yasuni R4, ich kenne jemand der mit nem s6 rt 80-90 gute erfahrungen gemacht hat und der klingt so geil. Kolbenstopper ist ein Ding mit 10mm Durchmesser. Wenn du da das primärritzel ordentlich ansiehst mit ~70nm (zumindest bei derbi sinds 70nm bei am6 keine ahnung) Dann kannst du ja mal schätzen was da für eine kraft auf deinen kolben kommt.. Und die ganze Kraft dann verteilt auf deine ~80mm²...das ist nix für so ken kleinen leichten dünnen Kolben^^ Weiters ists fürs nadellager auch nicht gut Der r4 ist klasse fahrbar. Der stage6 schon eher hochdrehehend. Da hast ein deutlich schmäleres Drehzahlband..außer du portest den tpr Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk2005 Geschrieben September 28, 2023 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2023 vor 4 Minuten schrieb 2Stroka: Du redest jetzt von ner Messuhr..? Na ich dachte zwischen Messuhr und kolbenstopper ist ein unterschied. Messuhr macht ja den zündzeitpunkt. Der Stopper blockiert doch nur den kolben bei dem Wechsel von ori auf iro. Also dachte ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk2005 Geschrieben September 28, 2023 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2023 vor 1 Minute schrieb Andi: Kolbenstopper ist ein Ding mit 10mm Durchmesser. Wenn du da das primärritzel ordentlich ansiehst mit ~70nm (zumindest bei derbi sinds 70nm bei am6 keine ahnung) Dann kannst du ja mal schätzen was da für eine kraft auf deinen kolben kommt.. Und die ganze Kraft dann verteilt auf deine ~80mm²...das ist nix für so ken kleinen leichten dünnen Kolben^^ Weiters ists fürs nadellager auch nicht gut Der r4 ist klasse fahrbar. Der stage6 schon eher hochdrehehend. Da hast ein deutlich schmäleres Drehzahlband..außer du portest den tpr Gruß Achso okay. Nein Porten würde ich lassen. Hab mich nur gewundert weil bei SA drin steht das der Rt Auspuff gut mit dem tpr harmoniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk2005 Geschrieben September 28, 2023 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2023 Der rt ist halt echt laut und das feier ich. Ist der r4 auch so laut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 28, 2023 Melden Share Geschrieben September 28, 2023 Hab ungeportet mitm tpr und dem r4 die besten Ergebnisse erzielt. Hab den stage6 aber noch nicht auf dem 86er getestet. Allerdings lief der stage6 am 100 2fast auf recht hohe Drehzahlen. Der r4 hat hingegen am tpr echt ein top band👍💪 Lautstärke ist der r4 einen tik leiser Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk2005 Geschrieben September 28, 2023 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2023 Gerade eben schrieb Andi: Hab ungeportet mitm tpr und dem r4 die besten Ergebnisse erzielt. Hab den stage6 aber noch nicht auf dem 86er getestet. Allerdings lief der stage6 am 100 2fast auf recht hohe Drehzahlen. Der r4 hat hingegen am tpr echt ein top band👍💪 Lautstärke ist der r4 einen tik leiser Gruß Klingt alles sehr verständlich. Und wenn man den tpr gegen den s6 88 cc big racing tauscht. Ist der auch von der Qualität gut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben September 28, 2023 Melden Share Geschrieben September 28, 2023 (bearbeitet) Die sind ziemlich ähnlich von Leistung und Drehzahlband her, der S6 hat ein kleinwenig mehr Leistung, dafür keinen zweiteiligen Kopf.. das hatten die nur ganz am Anfang, so ne dünne Aluplatte, da gabs aber Probleme mit Abdichtung, daher nun einteilig. Was ich dir halt noch empfehlen würde wäre ne gscheite Kühlung. Was machst du eigentlich mit dem alten Getriebe? Und dann hab ich noch was von verstärkter Kette gelesen? Was meinsten damit? Diese bunten Chinadinger von GP24 oderwas? Kauf dir ne gscheite Kette ey! Nicht so nen "extra verstärkten" Billigschois.. finds ja echt schlimm wie die Kids heutzutage verarscht werden. edit: bzgl Dichtmasse: Nimm Dirko oder Dirko HT. Glaub mir ich hab Erfahrung mit dieser ganzen Schlonze und ich nehm nix anderes mehr. Gruß bearbeitet September 28, 2023 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk2005 Geschrieben October 5, 2023 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2023 Am 28.9.2023 um 16:24 schrieb 2Stroka: Die sind ziemlich ähnlich von Leistung und Drehzahlband her, der S6 hat ein kleinwenig mehr Leistung, dafür keinen zweiteiligen Kopf.. das hatten die nur ganz am Anfang, so ne dünne Aluplatte, da gabs aber Probleme mit Abdichtung, daher nun einteilig. Was ich dir halt noch empfehlen würde wäre ne gscheite Kühlung. Was machst du eigentlich mit dem alten Getriebe? Und dann hab ich noch was von verstärkter Kette gelesen? Was meinsten damit? Diese bunten Chinadinger von GP24 oderwas? Kauf dir ne gscheite Kette ey! Nicht so nen "extra verstärkten" Billigschois.. finds ja echt schlimm wie die Kids heutzutage verarscht werden. edit: bzgl Dichtmasse: Nimm Dirko oder Dirko HT. Glaub mir ich hab Erfahrung mit dieser ganzen Schlonze und ich nehm nix anderes mehr. Gruß Servus, habe mich nochmal bisschen belesen ich denke ich werde beim TPR bleiben. Naja das alte Getriebe kommt raus und ein neues verstärktes Getriebe kommt rein. Wegen der Kette natürlich nicht son billig Müll. Da kommt eine verstärkte S6 oder AFAM Kette rein. Danke für den Typ mit der Dichtmasse. Wegen Kühlung, reicht da nicht der ori Kühler oder sollte da son Doppelter Kühler drauf? Danke und LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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